Offener Brief ruft Berliner Behörden zum Handeln auf

Antworten
Gast

Offener Brief ruft Berliner Behörden zum Handeln auf

Beitrag von Gast »

Mit einem Offenen Brief, erschienen beispielsweise in der Welt am Sonntag, haben die Verbände der Automatenwirtschaft die Behörden in Berlin dringlichst zum Handeln aufgefordert.

„Wir nehmen es nicht hin, dass unsere seriösen, gewerblichen Unternehmen durch mangelnde behördliche Kontrollen und die fehlende Unterbindung illegalen Spiels – das übrigens keine Steuern zahlt – massive Wettbewerbsnachteile erleiden und nun noch zusätzlich durch eine Verdoppelung der Vergnügungssteuer in Berlin für das Fehlverhalten anderer büßen sollen“, wird in der Anzeige Tacheles geredet.

Unter der Überschrift "Offener Brief – Die Verbände der Automatenwirtschaft fordern die Behörden zum Handeln auf! – Macht endlich was!" wird ausgeführt: "Der Verband der Automatenkaufleute
Offener Brief ruft Berliner Behörden zum Handeln auf


Berlin und Ostdeutschland e.V. hat wiederholt die Berliner Behörden aufgefordert, zum Beispiel in erlaubnisfreien Gaststätten, so genannten Kulturvereinen, "Spielcafés" und Wettbüros ihren Kontrolltätigkeiten ausreichend nachzukommen. Die Ordnungsämter müssen endlich handeln."

Die vom Ostverband, VDAI, DAGV, BA, Forum und von der AWI unterzeichnete Anzeige betont: "Wir zahlen Steuern und Abgaben, bieten sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze und sind ein Garant für ein gutes und legales Spiel im klar gesetzlich regulierten Rahmen."

Hintergrund des Offenen Briefes: In Berlin wird seit kurzem eine 20-prozentige Vergnügungssteuer auf das Einspielergebnis der Geldspielgeräte in Spielstätten und in der Gastronomie erhoben. Gleichzeitig soll ein restriktives Spielhallengesetz verabschiedet werden.



Quelle: Automatenmarkt
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Gast

Re: Offener Brief ruft Berliner Behörden zum Handeln auf

Beitrag von Gast »

Leider traut sich in die ganzen Kulturvereine, Teestuben und wer weiss wie die sich sonst noch nennen, keine Behörde rein.
Das wird sich bei unseren Politik-Bild in Deutschland auch niemals ändern.
Da protestiert die Branche schon seit Jahren gegen. Geändert hat sich aber gar nichts.

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“