Bayerns Innenminister stellt Forderungen

Antworten
Gast

Bayerns Innenminister stellt Forderungen

Beitrag von Gast »

Bayerns Innenminister stellt Forderungen
Einschränkungen drohen

Für Spielstättenbetreiber im Land kommt es immer dicker. Nun plant offenbar auch Bayern erhebliche Einschränkungen für Spielstätten. Das geht aus einem Bericht der Nachrichtenagentur dapd hervor.

„'Wir wollen die Entwicklung von Spielhallen in einer ganzen Anzahl von Punkten deutlich begrenzen', sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dem 'Münchner Merkur' (Donnerstagausgabe). So soll die Zahl der Spielhallen in den Kommunen künftig eingeschränkt werden. Je nach Größe der Stadt darf es demnach nur noch eine bestimmte Höchstzahl von Spielhallen geben.“, heißt es weiter. Zu den geplante Restriktionen gehöre auch die Einführung eines Mindestabstands zwischen einzelnen Standorten. Wie groß oder gering dieser sein soll, geht aus dem Bericht nicht hervor. „In Zukunft darf sich nicht mehr Spielhalle an Spielhalle reihen“, erklärte Hermann aber. „Außerdem soll es eine Mindestsperrzeit von drei Stunden, 'eventuell auch länger', geben.“

Quelle: G&B

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“