Neues Bally Wulff-Logo

Antworten
Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von FrankBln »

Ich finde das alte Logo auch schöner. Das neue wirkt irgendwie blass und unscheinbar.

Auf der neuen Homepage finde ich keine alten Geräte mehr. :-( :runter Das finde ich schade, ich habe dort gerne mal gestöbert und mich auch mal über Geräte informiert, die ich leider nie live erleben durfte. Ich hoffe ADP ändert an der ADP-Homepage nichts. Dort kann man sich fast alle LED Geräte angucken und darüber informieren. Aber da kenne ich ja alle. :-D
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2394

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von seku-games »

Das Logo macht keine neue Firma!

Die Produkte sind entscheidend - Keinen Spieler interessiert das Aussehen des Logos - Die Spiele sind entscheidend.

Somit ist mir persönlich das Aussehen des Logos egal.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von katzel »

Die meisten großen Firmen werden erst an ihrem Logo identifiziert.
Anhand des Logos wissen die Leute was sie bekommen.
Markenprodukte werden wegen dem Logo gekauft und nicht weil die Leute wirklich die Details der Technik kennen.
Das Beispiel mit der Tankstelle war gar nicht schlecht, verfremde eine Marke und schau was passiert.
Man muss sich nicht umsonst einen Namen machen.
Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von muenzspielfreund »

Vor länger Zeit wurden in Deutschland alle BP-Tankstellen zu Aral-Tankstellen umgestaltet. Bis vor kurzem leistete sich der BP-Konzern den Luxus, noch vier BP-Tankstellen in Deutschland zu belassen und nicht in Aral-Tankstellen umzuwandeln. Als Kult sozusagen. Eine davon war in Dortmund an der B1, Höhe Westfalenpark, Fahrtrichtung Bochum. Es gab sogar extra eine Internetseite, wo man die Standorte und Hintergrundinformationen erfahren konnte. Vor ein paar Monaten wurde nun - zumindest in Dortmund - die BP auch in eine Aral umgebaut. Warum weiß ich nicht. Ich finde es schade. Aber möglicherweise läuft die Tankstelle seitdem besser und zieht mehr Kundschaft an, weil Aral hierzulande einfach zu den bekanntesten Marken gehört.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von Digidaddler »

In der Nähe des Stammtreffs am WE damals war eine BP-Tankstelle. Sie war das Synonym für Hopfenzapfstelle.

Schade.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich will jetzt nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber mich ärgert es zum Beispiel auch massiv, wenn Produkte umbenannt werden. Wenn sich das Desgin und/oder Logo ändert, das ist ja schon schlimm genug. Aber Namensänderungen finde ich wirklich fürchterlich.

So war ich beispielsweise diese Woche im Rewe und wollte wie gewohnt die feuchten Toilettentücher von "Hakle" kaufen. Ich fand sie auf Anhieb dort, wo sie immer stehen. Doch dann zuckte ich zusammen: Sie heißen jetzt "Cottonelle". Sie sehen genau so aus wie vorher, heißen eben nur nicht mehr "Hakle". Ich habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich kurz davor war, zur Marke "Tempo" zu greifen. Die kaufe ich ohnehin zwischendurch gelegentlich, wenn ich keine "Hakle" - äh, Entschuldigung, "Cottonelle" bekommen kann. Aber sie sind Qualitativ meiner Meinung nach nicht so gut wie die von "Hakle" - äh, Entschuldigung, "Cottonelle". Das ist doch alles für den A...h (hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenngleich mich Design- und/oder Logoänderungen nicht ganz so sehr stören, wie Umbenennungen von Produkten, so sind diese zum Teil noch schlimmer als Namensänderungen. Denn dann führt es mitunter dazu, dass man ein Produkt schlichtweg im Regal nicht mehr findet. Ob das im Sinne des Herstellers sein kann?!? Beispiel: Ich kaufe immer wieder gerne einmal zwischendurch den Klassiker "Mirácoli" von (früher von Kraft, heute von Mars). Ihr wisst schon, Nudeln, Tomatenmark, Würzmischung, einfach lecker, so wie früher, wenn es mittags auf dem Tisch stand, wenn man von der Schule kam. Nun haben sich die Scherzkekse in der Marketing-Abteilung von Mars gedacht, dass es doch witzig wäre (egal, ob verkaufsfördernd oder nicht...), das Design des Aufdrucks auf der Verpackung komplett zu verändern. Früher war die Packung einfach gelb. So wie ich es seit bestimmt 30 Jahren gewohnt war. Heute hat sie einen Hintergund im "Holz-Design".

Ich dachte wochenlang, dass es "Mirácoli" nicht mehr gibt und war enttäuscht darüber. Zwangsläufig griff ich zu einem anderen Produkt, was mir natürlich nicht so gut schmeckte, wie das "Original". Irgendwann entdeckte ich dann diese "komische neue" Verpackung. Zum Glück schmeckt es noch genau so wie früher.

Aber ich frage mich, was so etwas soll. Ich möchte nicht wissen, wie viele tausend unbeabsichtigte Abwanderer es von dem Produkt gegeben haben mag und ich verstehe nicht, wie man so etwas gut finden kann...

Die Designänderung kann man HIER anschauen.

Mit Hanuta ist ähnliches passiert, da fehlt jetzt die blaue Farbe bei der Gestaltung der Verpackung. Das ärgert Gregor sehr, wie ich weiß. Zum Glück ist die Änderung hier nicht so groß, dass man das Produkt nicht mehr erkennen könnte.

Und für Hartmut noch das hier, damit ich ihm etwas Arbeit abnehmen kann ;-) :

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von disa »

Wasch dir die Kimme nach dem Geschäft und koch dir die Spagetti Napoli selber, schon brauchst du dich nicht mehr aufzuregen.
Ist sowieso gesünder, umweltfreundlicher und billiger.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von muenzspielfreund »

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von pitbread »

disa hat geschrieben:Wasch dir die Kimme nach dem Geschäft und koch dir die Spagetti Napoli selber, schon brauchst du dich nicht mehr aufzuregen.
Ist sowieso gesünder, umweltfreundlicher und billiger.
:hoch :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von KreuzAs »

Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das gestört hat, als vor 20 (oder vielleicht sogar 30) Jahren der "Snickers"
Schokoriegel statt der schön knallroten Verpackung diese kac...braune bekommen hat... :runter
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von muenzspielfreund »

Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich konnte es aber per google finden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von Digidaddler »

Kackbraun passt doch gut zu so einem Schokoriegel.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von adrian »

......oder aus RAIDER wird jetzt TWIX, sonst ändert sich nix ::134:: ::134::
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von KreuzAs »

Immerhin gibt's "Raider" noch. Nuts und Treets sind wech vom Markt....
Und so kommt man vom Logo eines Automatenherstellers zu Schokoriegeln. Ich glaube, ich hol mir jetzt eine
Tafel Lindt Vollmilch aus dem Keller... :)
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Neues Bally Wulff-Logo

Beitrag von muenzspielfreund »

Nuts gibt's doch noch. Im Gegensatz zu Bonitos und dem Grünofant.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“