IMA 2015 abgesagt

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von Günter »

Alle Entwickler bekommen Schlechtwettergeld, und werden nach Hause geschickt, bis das Gesetz durch ist, und die TR fertig sind.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von disa »

katzel hat geschrieben:
privataufsteller hat geschrieben: Ich wollte mit meiner Schulklasse hin. Echt traurig :cry:
Hähä... :lol:
Das hab ich auch gedacht! :lol:
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

gmg
Beiträge: 887

Stern-Artikel: Das letzte Spiel des Sonnenkönigs

Beitrag von gmg »

Momentan wird mächtig viel berichtet.

Schon den Artikel im neuesten STERN gelesen:
STERN vom 05. 06. 2014 zu dem Thema „ Das letzte Spiel des Sonnenkönigs“ ??

Ist nicht so freundlich geschrieben worden, wie ich meine...
Und dann noch sein Hinweis, dass er es sich auch vorstellen könnte, nicht mehr weiter zu machen....
OKAY, er wird ja auch demnächst 80Jahre alt.
Stattliches Alter!

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von Günter »

Ich denke, ankreiden kann man der Politik nicht, dass jetzt drastische Maßnahmen ergriffen werden könnten.

Bis 2005 überwarfen sich die Hersteller mit Multi und Super-Multi-Bonus-Spielen bis hin zu Sonderspielen, die nur noch Merkmale von Sonderspielen waren (im Grunde ein Phantasieprodukt, das die Rahmenbedingungen erfüllte, das aber kein Spieler wirklich erklären könnte), vorgegebene und selbst gewählte Grenzen auszureizen, um die Attraktivität der Spiele zu steigern.

Mit dem Punktespiel, und den Cash- und Actiongames brachen alle Grenzen. Einsatz und Gewinn konnten theoretisch beliebig hoch sein, die Spieldauer beliebig kurz - solange der Kunde genügend Geduld aufbrachte, Geld in Punkte und wieder zurück zu verwandeln.

Natürlich hat die Branche ihre Chance erkannt, die Spielhallen aufpoliert, und sich bei der Spieleentwicklung frei entfaltet.

Vorwerfen kann man der Politik, dass sie diese Entwicklung überhaupt zuließ.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von privataufsteller »

Fehlt nur noch der Verweis aufs Internetspiel.
Dann hätten wir - mal wieder - das übliche Lamento komplett auf eine Seite gebannt.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

IMA 2015 abgesagt

Beitrag von BigRisc »

Direkt vom BA :

Berlin, den 05. Juni 2014/056
Absage der IMA 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Partnerverband, der Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI), hat heute die für Januar 2015 geplante Internationale Fachmesse Unterhaltungs- und Warenautomaten, Sportwetten und Sportspiele (IMA) abgesagt, da Hersteller, Händler und Betreiber von gewerblichen Geldspielgeräten und damit die gesamte Deutsche Automatenwirtschaft in den vergangen Jahren mehr und mehr unter politischen Druck geraten ist.

Der VDAI führt aus, dass der 2012 in Kraft getretene Glücksspieländerungsstaatsvertrag (GlüStV) und die länderspezifischen Spielhallenregelungen sowie die zum Teil starken Erhöhungen der kommunalen Vergnügungssteuern in der Summe zu einer massiven Zurückdrängung der Automatenwirtschaft führen und deren wirtschaftliche Perspektiven stark einschränken. Hinzu kommen drastische Einschränkungen durch die beabsichtigte Änderung der Spielverordnung.
Aufgrund dessen sehen sich die im VDAI vertretenen Hersteller mit Produktionseinbrüchen in nicht bekanntem Ausmaß konfrontiert. Gleichzeitig geht man davon aus, dass über 50 % der gegenwärtig rund 70.000 direkten sowie der rund 35.000 indirekten Arbeitsplätze abgebaut werden müssen, wenn alle Einschränkungen Bestand haben werden.

Angesichts der damit einhergehenden ungewissen wirtschaftlichen Situation der gesamten Branche gebiete es, nach Auffassung der im VDAI vertretenen Hersteller, die unternehmerische, finanzielle Vernunft von der Beteiligung an der IMA Abstand zu nehmen. Die IMA wird folglich abgesagt.
Quelle: BAdirekt
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von BigRisc »

Hi

Sorry , habe Svens Beitrag übersehen . Kann gelöscht werden.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von 4everFCB »

Nicht gänzlich löschen, lieber in den anderen Faden übertragen . ;-)
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von muenzspielfreund »

4everFCB hat geschrieben:Nicht gänzlich löschen, lieber in den anderen Faden übertragen . ;-)
Schon passiert ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: IMA 2015 abgesagt

Beitrag von 4everFCB »

muenzspielfreund hat geschrieben:
4everFCB hat geschrieben:Nicht gänzlich löschen, lieber in den anderen Faden übertragen . ;-)
Schon passiert ;-) ...
Danke, Du bist aber fix ! ;-)

Und richte deiner Ehefrau gute Genesungswünsche von mir aus .
(In der Hoffnung das nichts gerissen ist und sich die Sache womöglich länger hinzieht)

Will man sich Sven wirklich (länger) als Hausmann vorstellen , nä ..... :razz: :mrgreen:
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“