Auswirkung neue SPVO -- TR.5

Antworten
spielt
Beiträge: 379

Re: Auswirkung neue SPVO -- TR.5

Beitrag von spielt »

Meine Fragen dazu:
Beim Wandgerät von Novomatic ist eine Taste "Superstart" zu sehen, für welchen Zweck?

Ist es möglich das die Aufsteller einen höheren Einsatz als 5 Cent einstellen können, also 10 oder sogar 20 Cent pro Walzendrehung?.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Auswirkung neue SPVO -- TR.5

Beitrag von kobayashi »

Meine Fragen dazu:
Beim Wandgerät von Novomatic ist eine Taste "Superstart" zu sehen, für welchen Zweck?
Ich vermute mal die SUPERSTART Taste wird in irgendeiner Form die AUTOSTART Taste ersetzen die ja nicht mehr erlaubt ist.

Ob eine reine Umbenennung reichen wird wird sich zeigen. Hier ist ja wieder zwischen automatischen Umbuchen und automatischen Starten des Walzendrehs zu unterscheiden.
Ist es möglich das die Aufsteller einen höheren Einsatz als 5 Cent einstellen können, also 10 oder sogar 20 Cent pro Walzendrehung?.
Wie schon jetzt wird ja die Walzendrehung keine 5 / 10 / 20 Ct. kosten. Sondern das Umbuchen von Euro in Energie/Credits/Schnuffies oder was auch immer wird wieder das Spiel sein. Darf nur nicht mehr Punkte heißen.

Wieviele "Schnuffies" der Spieler dann einsetzt um eine Walzendrehung zu spielen wird er wohl nach wie vor selber bestimmen können.

Den Punkte-Rahmen, (äh Schnuffi-Rahmen natürlich) wird der Aufsteller sicher wieder einstellen können. Wie auch jetzt schon wo man z.B. 5 Punkte Spiel zulassen kann oder nicht.


Wie diese Feinheiten nun jeder Hersteller letztendlich relalisieren wird, werden wir wohl erst in der Aufstellung oder kurz vor Auslieferung sehen. Die Messen haben zu diesen Themen noch nichts gezeigt. Mal sehen wann der erste Prototyp gesichtet wird.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Auswirkung neue SPVO -- TR.5

Beitrag von Digidaddler »

https://www.focus.de/finanzen/steuern/n ... 23022.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Nur noch eine Frage der Zeit“Lotto am Ende! Experten warnen vor Kollaps des staatlichen Glücksspiel-Systems

Sonntag, 25.02.2018, 14:42

Lotto-Funktionäre und private Anbieter warnen vor dem Ende des staatlich kontrollierten Glücksspiels in Deutschland.

Bereits im Januar hatte der Chef der sächsischen Lottogesellschaft vom Kollaps des staatlichen Glücksspiels gesprochen. „Wenn in diesem Jahr nichts passiert, ist der deutsche Lottoblock nicht mehr zu retten“, sagte jetzt Hans-Jörn Arp, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag von Schleswig-Holstein, der „Welt am Sonntag“ („WamS“).
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Auswirkung neue SPVO -- TR.5

Beitrag von kobayashi »

Ja unsere Politiker mit Ihrer teilweise "Nee das setzt sich nicht durch dieses, ähh ...... Internet" Mentalität merken langsam was man so alles verschlafen kann, nun erwischt es halt Lotto.

Reguliert doch das Internetspiel vernünftig mit vorgeschriebenen (internationalen) Zertifikaten wie z.B. MGA und auch Steuerabgaben aber verbietet es nicht.In Schleswig-Holstein geht es ja. Wäre mal interessant zu hören ob dieses Bundesland nun signifikant mehr Spielsüchtige "produziert" wie die anderen.

Um Lotto wäre es meiner Meinung auch nicht schade, wer bei diesen Auszahlquoten spielt ist selber Schuld. Wer jetzt das Argument der Gemeinnützigkeit bringt kann ja genre einen Anteil seiner Spieleinsätze direkt spenden und nicht im Wasserkopf der Landeslottogesellschaften versickern lassen. Aber Lotto ist ja die heilige (Glücksspiel)-Kuh der Deutschen. Ich kenne einige Leute in meinem Verwandten/Bekannten-Kreis die gerne mal auf Automaten, unser Hobby und auch das so böse Internet schimpfen aber selber Unsummen beim Lotto verballern. Das ist aber was ganz Anderes .........
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“