Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von kobayashi »

Im von mir moderierten Facebookforum der Spielescouts tauchte gestern folgende Meldung auf, die gebe ich hier einfach mal ungeprüft weiter.

Namen und Bild des Posters lasse ich mal annonym, da ich die Richtigkeit noch nicht prüfen konnte.
neu-2.JPG
Sollte dies stimmen ist dies wenige Wochen vor Reisebeginn schon eine recht heftige Reaktion auf dem kommende SpVo, wenn auch konsequent in Hinblick auf die IMA-Absage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von privataufsteller »

kobayashi hat geschrieben: Sollte dies stimmen ist dies wenige Wochen vor Reisebeginn schon eine recht heftige Reaktion auf dem kommende SpVo, wenn auch konsequent in Hinblick auf die IMA-Absage.
In der Tat.
Da wirken die "sonnigen Grüße" doch auch wie Hohn
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von GS33 »

Standen die Teilnehmer denn schon fest?
Mir ist jetzt nicht klar, ob alle Bewerber eine Absage erhalten haben, oder ob jetzt nur die Gewinner des Wettbewerbs, die schon fest damit gerechnet hatten, nach Amerika fliegen zu dürfen, diese Absage erhalten haben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von kobayashi »

Soweit mir bekannt ist standen die Teilnehmer noch nicht fest, zumindest wurden sie noch nicht veröffentlicht.

Die Gewinner sollten "in Kürze" bekannt gegeben werden.

Das hat sich dann wohl seit gestern erübrigt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von GS33 »

Dann ist es für die potenziellen Teilnehmer ja nicht ganz so schlimm.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von Günter »

Hätte man sich eher überlegen können. Die Ima wurde vor etwa 2 Monaten abgesagt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von Rubinsky »

In Anbetracht des Aufwandes der vielen Menschen, die sich beworben haben, fände ich es schöner, wenn die Reise dennoch stattgefunden hätte. Alles umsonst...
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von Günter »

Rubinsky hat geschrieben:In Anbetracht des Aufwandes der vielen Menschen, die sich beworben haben, fände ich es schöner, wenn die Reise dennoch stattgefunden hätte. Alles umsonst...
Ist vielleicht die Frage, ob die Aktion Spielescouts eine Werbeaktion mit Gewinnen für die Spieler ist, oder die Suche nach dem Kontakt mit dem Spieler, die Suche nach interessanten Spielern und Spielen.

Als reine Werbeaktion ist es egal, wann man sie absagt. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto mehr Menschen haben sich mit dem Thema beschäftigt.

Sucht man den Kontakt zum Spieler, ist man auch an dessen Beurteilung neuer Spiele interessiert, dann ist es kein Werbegeschenk an den Spieler. Man nimmt den Teilnehmer als Teil eines Projektes ernst. Dann ist es herabsetzend, kurzfristig abzusagen - wenn wir Euch ein paar Tage vorher bescheid geben, reicht das für Euch.

Meine Meinung. Ich finde die kurzfristige Absage unglücklich.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von seku-games »

Jeder Spieletest ist zur Zeit uninteressant. Zuerst müssen die Konzepte zur Umsetzung der neuen Spielverordnung entwickelt sein. Mit Sicherheit ist es nicht einfach mit den neuen, wesentlich verschlechterten Bedingungen spielfreudige Spiele zu entwickeln. Es wird. In wie weit der Spieler das "Neue" akzeptiert, wird sich noch zeigen.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von Günter »

seku-games hat geschrieben:Jeder Spieletest ist zur Zeit uninteressant. Zuerst müssen die Konzepte zur Umsetzung der neuen Spielverordnung entwickelt sein. Mit Sicherheit ist es nicht einfach mit den neuen, wesentlich verschlechterten Bedingungen spielfreudige Spiele zu entwickeln. Es wird. In wie weit der Spieler das "Neue" akzeptiert, wird sich noch zeigen.
Man hätte es 2 Monate vorher absagen können.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von kobayashi »

Ja, das eigentliche Scouting ist ja nur ein Teil-Aspekt. Im Sinne der Marketing-Strategie und auch wie richtig geschrieben als Achtung vor den Bewerbern hätte man es trotzdem stattfinden lassen. Die Kosten sind für einen Konzern wie Gauselmann im geschätzt höheren 5-stelligen Bereich durchaus moderat und mit anderen Marketing Aktionen gleichzusetzen. Ich denke die Merkur Sonne bei Stefan Raab - Events platziert ist nicht billiger.

Aber wahrscheinlich haben die Anderes um die Ohren. In Berlin ist gerade eine neue Stufe des Landesspielhallengesetzes in "meiner" Merkur-Halle (Berlin-9) realisiert worden. Riesen Trennwände schirmen jedes Gerät von den anderen ab. Es ist nicht mehr möglich von einem Gerät ein anderes in Sichtlinie zu bekommen. Zwei Geräte ohne aufzustehen aktiv zu bespielen ist nicht mehr möglich.

Dies mag ja im Sinne des Spielerschutzes durchaus sinnvoll sein, man fühlt sich aber durch die neue Anordnung der Geräte extrem eingeengt von fast wie in eine Schachtel gesteckt. Gemeinsames Spielen zu zweit oder in Gruppe ist hier nahezu ausgeschlossen. Ich werde da wohl nicht mehr hingehen. - Die Politik hat somit Ihr Ziel erreicht. :(
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Neue SpVo - ADP sagt Las Vegas Scoutreise 2014 ab.

Beitrag von GS33 »

Ich kann den Ärger nicht nachvollziehen. Die meisten der Bewerber hätten doch ohnehin eine Absage erhalten, da sich viele bewerben und nur wenige mitfahren können. Da macht es doch eigentlich kaum einen Unterschied, ob dann zehn Leute mehr eine Absage erhalten, weil die Aktion komplett abgesagt wird. Nächstes Jahr gibt es vielleicht wieder eine Chance, mitzufahren.
Ich finde es auch zu einfach, die kurzfristige Absage als Geringschätzung abzutun. Wissen wir, was hinter den Kulissen gelaufen ist? Vielleicht hat bis zuletzt jemand dafür gekämpft, dass die Reise nicht abgesagt werden muss. Solange man das nicht weiß, sollte man kein Urteil fällen. Ich denke auch, dass die Branche momentan genug zu kämpfen hat, da wird es sicher ganz andere Probleme geben als die Scoutreise nach Las Vegas.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“