NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Antworten
Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von white shark »

https://www.tag24.de/nachrichten/nrw-we ... lan-798866" onclick="window.open(this.href);return false;
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

starrace
Beiträge: 1002

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von starrace »

Zumindest wurde die Nationalität erwähnt!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von muenzspielfreund »

Die hatten bestimmt reichlich 2-Sterne-Scheiben in ihre Rotomat Goldene 100 verbaut. Wobei, stimmt ja gar nicht, die waren ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon ab Werk drin. Da ist dann ja im Grunde genommen auch der Hersteller als Helfer mit in der Sache drin. Au weia...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von gmg »

Mir gefällt diese Berichterstattung mit den vielen Bildchen -16 Aufnahmen- von den bunten Autos (bitte runterscrollen) viel besser.
Klick

Mehrere Panzertransporter voll mit Bargeld.....
3 Verhaftete...
Gut gelaufen!

Grüße

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Finanzamt in derart großem Stil zu behumpsen, kann auf Dauer ja auch nicht gut gehen. Selbst Schuld.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die hatten bestimmt reichlich 2-Sterne-Scheiben in ihre Rotomat Goldene 100 verbaut. Wobei, stimmt ja gar nicht, die waren ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon ab Werk drin. Da ist dann ja im Grunde genommen auch der Hersteller als Helfer mit in der Sache drin. Au weia...

Für die Aktion des (nicht bewiesenen Gegenteils) werksseitigen Falscheinbaus durch Verwechslung der Rotomat-Drehscheiben kann ohnehin niemand mehr verantwortlich gemacht werden. Der Manipulationsvorwurf wäre dann ja allein schon aus tatsächlichen Gründen unhaltbar, da ein "Helfer" bei einer Straftat ein Mittäter ist. Zwar schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, was aber leicht auf die schludrige Arbeitsweise der "Zusammenschusterer" abgewälzt worden wäre. Schuld wie immer, sind natürlich die Anderen. Selbst im Falle einer Manipulation wäre diese Straftat nach § 78 Abs. 3 Strafgesetzbuch nach drei bzw. 5 Jahren verjährt.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 28.09.2018, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von gmg »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das Finanzamt in derart großem Stil zu behumpsen, kann auf Dauer ja auch nicht gut gehen. Selbst Schuld.
In einem ersten Schritt gebe ich Dir recht.

Sollte sich jedoch bewahrheiten, dass Eingriffe in die Software der Geldspielgeräte stattgefunden haben, und damit die Quote verändert worden ist, so ist jeder Spieler an den GSG betrogen worden.

btw.
Dem Vernehmen nach befanden sich in einer Spielhalle etwas über 4.000.000 € in bar und wurden sichergestellt und abtransportiert....

Grüße

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von Gelöscht161 »

gmg hat geschrieben:
In einem ersten Schritt gebe ich Dir recht.

Sollte sich jedoch bewahrheiten, dass Eingriffe in die Software der Geldspielgeräte stattgefunden haben, und damit die Quote verändert worden ist, so ist jeder Spieler an den GSG betrogen worden.

btw.
Dem Vernehmen nach befanden sich in einer Spielhalle etwas über 4.000.000 € in bar und wurden sichergestellt und abtransportiert....

Grüße
Wenn man dem heutigen Bericht der BILDzeitung Glauben schenken darf, wurde nicht an der Quote gedreht, es wurden die Ausdrucke, die Auskunft über Einnahmen usw. eines jeden GSG geben frisiert und dadurch erheblich weniger Steuern gezahlt.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 28.09.2018, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von muenzspielfreund »

gmg hat geschrieben:Sollte sich jedoch bewahrheiten, dass Eingriffe in die Software der Geldspielgeräte stattgefunden haben, und damit die Quote verändert worden ist, so ist jeder Spieler an den GSG betrogen worden.
Das käme noch hinzu...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

adrian
Beiträge: 1030

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von adrian »

...auch bei nicht manipulierter Spielesoftware scheinen
die Läden doch den branchenüblichen Megareibach gemacht zu haben :D :D :D

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von kobayashi »

Geloescht161 hat geschrieben:
gmg hat geschrieben:
In einem ersten Schritt gebe ich Dir recht.

Sollte sich jedoch bewahrheiten, dass Eingriffe in die Software der Geldspielgeräte stattgefunden haben, und damit die Quote verändert worden ist, so ist jeder Spieler an den GSG betrogen worden.

btw.
Dem Vernehmen nach befanden sich in einer Spielhalle etwas über 4.000.000 € in bar und wurden sichergestellt und abtransportiert....

Grüße
Wenn man dem heutigen Bericht der BILDzeitung Glauben schenken darf, wurde nicht an der Quote gedreht, es wurden die Ausdrucke, die Auskunft über Einnahmen usw. eines jeden GSG geben frisiert und dadurch erheblich weniger Steuern gezahlt.
Ist halt die Frage was gemacht wurde. Die Software der Geräte zu manipulieren ist sicher deutlich schwerer als mit einem Thermo- oder Nadeldrucker ein gefakten Kassenstreifen herzustellen. Sollche Drucker mit USB Anschluß die dann beliebige Texte ausdrucken können sind ja nicht schwer zu bekommen.

Sicher ein Grund warum unter TR 5.heavy die Finanzdatenspeicherung deutlich verschärft wurde.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von kobayashi »

adrian hat geschrieben:...auch bei nicht manipulierter Spielesoftware scheinen
die Läden doch den branchenüblichen Megareibach gemacht zu haben :D :D :D
Stimmt schon, aber die 4 Millionen sind bei 40 Hallen gar nicht so viel.

Rechnen wir mal 40 Hallen * 12 Geräte * 20 Euro/Studenverlust * 6 Stunden Auslastung * 365 Tage = rund 21 Mio €

Unter Abzug der Kosten wären 4 Mio Reingewinn nicht so daneben, allerdings liegt das in der Regel nicht so in BAR rum und es müssten die Gewinne der ganzen Firmengruppe in dieser einen Halle gelagert worden sein.

Wenn nun aber beim Finanzamt z.B. nur ein Umsatz von 2 Mio gemeldet wurde, sieht's für die Betreiber natürlich düster aus.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von gmg »

.... Allein bei dem 42-jährigen Hauptverdächtigen gehen die Ermittlungsbehörden von einem Steuerschaden in zweistelliger Millionenhöhe aus.....

Grüße

starrace
Beiträge: 1002

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von starrace »

gmg hat geschrieben:Mir gefällt diese Berichterstattung mit den vielen Bildchen -16 Aufnahmen- von den bunten Autos (bitte runterscrollen) viel besser.
Klick

Mehrere Panzertransporter voll mit Bargeld.....
3 Verhaftete...
Gut gelaufen!

Grüße
Nur 3 Verfaftete? Was ist daran gut gelaufen?

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW-weite Razzia gegen Spielhallen-Betreiber-Clan

Beitrag von Realkojack »

offtopic.gif
[/size]
Ich sehe an solchen Beispielen, wie schlecht unsere Behörden mittlerweile ausgestattet sind. Es bedarf erst populärer Verfolgungsideen wie jüngst in NRW bei den osteuropäischen , längst etablierten Clans, bevor auffällt, dass Hartz4-Bezieher mit Lamborghini vor dem Jobcenter vorfahren.

Unser "deutscher" Fehler war es, rechtstaatliche Ausführungsorgane massivst zurückzufahren. Der Dorfpolizist, der Stadtteilpolizist, Hundestaffeln, Reiterstaffeln, alles wurde bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, so dass sich die widerlichen Pestbeulen ungehindert ausbreiten konnten.
Genau wie das braune Nazidreckspack, was noch immer großzügig staatlich vor der Bevölkerung geschützt wird.



Edith möchte "Ostdeutschland" lieber umbenennen, da es in den Medien leider zu sehr der braunen Ecke zugerechnet wird.
Sie ist daher für das geographisch korrektere "Rechts-Deutschland" :razz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“