Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Moderator: Haegar

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Esteka »

Oh, dann entschuldige ich mich. Die genannte Adresse war bei einer merkwürdigen .com Domain, die ich noch nie gelesen habe. Ich dachte, das wäre die Seite der Cracker. Ausprobieren wollte ich es nicht. Da fängt man sich schnell einen Trojaner ein.

Bitte schicke mir die Adresse per PN zu, Iceman, ich füge ich das Bild in Deinen Beitrag ein.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von sauron10973 »

Groni hat geschrieben:Immer diese Hacker! Wissen es nicht zu schätzen das andere Leute damit Ihr Geld verdienen, und monatelang Arbeit darein stecken. Müsste echt härter bestraft werden sowas!!
Im Grunde musste ja noch nicht mal Hacken.
Du verpackst das Programm, legst noch deine Passwörter mit bei,
und verlinkst das bei Rapi******.

Aber mal ehrlich, wenn ich mir doch so ein Progamm kaufe,dann wär
ich doch viel zu geizig und egoistisch, um das anderen Leuten zukommen zu lassen.
Zumal es ja auch nicht die Welt kostet.
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Esteka »

Hier ist das Bild von Iceman. Ich habe den Torrent-Link unleserlich gemacht.
Es ist eine Schweinerei, dass ein Programm für €6,90 illegal die Runde macht. Das führt alsbald dazu, dass keiner mehr solche schönen Programme schreibt.
tr.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Hier ist das Bild
Ich seh nix!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

iceman669
Beiträge: 63

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von iceman669 »

Ich habe sogar den Namen von dem jenigen hier :-)

USER KEY: Tobias S******-515

Habe es mal ein wenig unkenntlich gemacht.
Zuletzt geändert von iceman669 am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Bally King Play, Big Booster, Bally 493, Egypt Fun, Charly, TOP 180, Play Time, Croco, Texas, Bon Bon

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von stefan8273 »

Dolles Foto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

gordon
Beiträge: 96

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von gordon »

Ich würde so eine Sauerei hier garnicht posten, denn dann kommen die Leute nur noch auf dumme Ideen.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Esteka »

Hast Recht. Wenn bis 20.30h kein Widerspruch kommt, werde ich die letzten Beiträge ausschneiden.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Felsenfaust
Beiträge: 72

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Felsenfaust »

Zu Gordon:
Leider, Leider hört die Ehrlichkeit bei manchen hinterm eigenem Geldbeutel auf.
Zuletzt geändert von Felsenfaust am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von nachtfalke »

Vor allem sollte das wenn schon dann direkt Ulrich gemeldet werden. Über den Key kann er dann ja sogar feststellen, um welchen "Piraten" es sich handelt.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Esteka »

Ulrich weiss Bescheid und wird hier gleich einen Kommentar geben.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von nachtfalke »

Sehr schön, hatte ihn auch gerade geschrieben.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

nun möchte ich auch ein paar Worte zu den Groschengrab Deluxe-Raupkopien verlieren.

Estmal Danke an diejenigen, die mir gestern eine eMail geschrieben und mich darauf hingewiesen haben.

Der Kampf gegen die Software-Piraterie entwickelt sich zu einem Kampf gegen Windmühlen. Ich durchsuche regelmäßig Raubkopie-Foren und lasse die Files umgehend bei Rapidshare etc. löschen. Nützt wenig, ein paar Tage später gibts ein neues Päckchen mit Groschengrab Deluxe und den dazugehörigen Serials.

Wenn wir eine verbreitete Seriennummer entdecken, kommt sie auf eine Blacklist und beim nächsten Update wird diese Serial nicht mehr funktionieren. In der Regel rufe ich bei dem "Sünder" an und bitte ihn, dafür zu sorgen, dass die Links aus den Download-Archiven verschwinden. Die meisten zeigen sich einsichtig und haben auch ein schlechtes Gewissen (das ist aber auch das mindeste :) ); wahrscheinlich nicht wegen der Tat selbst, sondern weil sie erwischt wurden. Bei ganz hartnäckigen Raubkopierern scheuen wir aber auch nicht den Gang vors Gericht!

Wie häufig Groschengrab Deluxe illegal gespielt wird, erkennen wir daran, wenn User Automaten bestellen wollen, ohne das Hauptprogramm zu besitzen. Nach Updates (und den gesperrten, aktuellen Raubkopie-Keys) rufen User auch bei uns an und beschweren sich, dass nach dem Update GGD nicht mehr läuft. Ich stell mich da recht dumm (hmmm, dasjakomisch...), rätsel ein wenig und frage nach dem Key zwecks Überprüfung, ob mir vielleicht ein Fehler unterlaufen ist. Am anderen Ende der Leitung wirds einen Moment ruhig... und plötzlich hat der Gesprächspartner seinen Link, den er gerade eben eigegeben hat, nicht mehr zur Hand.

Das hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber uns vergeht mittlerweile das Lachen. Groschengrab Deluxe ist ein Nischenprodukt, das nur eine kleine Fangemeinde hat. Wirtschaftlich gesehen wäre es wohl besser, wir programmieren den xyz‘ten Tetris-Clone o.ä. Ich selbst mag die Geldspielgeräte aber, weshalb ich diese Kisten auch für mich umsetze. Wie lange ich aber das noch weitermache, hängt wirklich von den Verkaufszahlen ab. Ich muss mit der Programmiererei meine Familie durch den Winter kriegen (glücklicherweise habe ich noch ein zweites Standbein) und kann daher Projekte, die nicht genug abwerfen, nicht weiterführen - selbst wenn ich wollte...

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Sicherung einprogrammieren, dass Groschengrab Deluxe bei jedem Start ins Internet geht und nachschaut, ob der Key legal ist. Ohne Internetverbindung bzw. durch eine blockierende Firewall würde das Spiel erst gar nicht starten. Mir ist diese Vorgehensweise recht unsympathisch, aber wer weiß, vielleicht stehe ich in einem halben Jahr vor der Wahl: Aufgeben oder rigose Internet-Keyabfrage...

...

Ein Ende von Groschengrab Deluxe ist aber vorerst nicht in Sicht, auch wenn wir uns vom Cross Road mehr Verkäufe versprochen haben. Nunja, vermutlich spielen viele User die Version von Tobias S***. Den muss ich heute Abend mal anrufen!

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von sauron10973 »

Haegar hat geschrieben: Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Sicherung einprogrammieren, dass Groschengrab Deluxe bei jedem Start ins Internet geht und nachschaut, ob der Key legal ist. Ohne Internetverbindung bzw. durch eine blockierende Firewall würde das Spiel erst gar nicht starten. Mir ist diese Vorgehensweise recht unsympathisch, aber wer weiß, vielleicht stehe ich in einem halben Jahr vor der Wahl: Aufgeben oder rigose Internet-Keyabfrage...



Ulrich

Jeder Softwareprogrammierer macht das schon so, ich hätte bei GGD auch nichts dagegen. :hoch :hoch
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Felsenfaust
Beiträge: 72

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Felsenfaust »

...vielleicht noch eine zusätzliche hardwarebasierende Aktivierung, die Abfragt ob der Schlüssel schon aktiviert ist , und so 5 Aktivierungen sind frei und dann muss man sich mit GZWO wegen Neuinstallation in Verbindung setzen.

Gruss,
FF
Zuletzt geändert von Felsenfaust am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Groschengrab“