Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Moderator: Haegar

Antworten
gordon
Beiträge: 96

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von gordon »

Sonnenfuerst hat geschrieben:Gordon

Heagar hat mich schon richtig verstanden. Zugewinne von Freispiele meinte durchaus durch einlaufen von zusätzlichem X während der Freispiele.
1 X 1 Freispiel
2 X 5 Freispiele
erneute 3 X 15 Freispiele. Ist nur ein Beispiel meinerseits. :D
Ok,
ich finde die persöhnlich auch nicht schlecht, aber habe so ein bischen die Befürchtung das man dann bei kommenden Automaten sich auch zu weit entfernt vom Orginal und das währe echt schade.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Haegar »

Es gibt aber auch noch ein anderes Prblem, und zwar dass durch die Verlängerungen, welcher Art auch immer, die Quote noch höher gehen würde.

Ich denke, ich werde während der XXX-Serie folgendes einbauen:
X = nix
XX = 3 Sonderspiele
XXX = 12 Sonderspiele

Zudem wird die Trefferquote bei den Ausspielungen in höheren Feldern verringert. mal sehen, ob ich damitan 80 - 90% Auszahlung komme.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Sonnenfuerst
Beiträge: 106

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Sonnenfuerst »

Wie regelst du das eigentlich mit der Auszahlungsquote? Oder funktioniert das per Zufall?
Zuletzt geändert von Sonnenfuerst am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Esteka »

Das ist DIE grosse Frage, die ich mit Geräteentwicklern schon lang und breit diskutiert habe.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Haegar »

Sonnenfuerst hat geschrieben:Wie regelst du das eigentlich mit der Auszahlungsquote? Oder funktioniert das per Zufall?
Da habe ich bei GGD mehrere Möglichkeiten. Die Scheiben und Walzen werden aber allesamt per Zufall gesteuert. Allerdings kann ich jeder Scheibenposition einen Wert zuornden, der die Wahrscheinlichkeit angibt, mit welcher dieses Feld getroffen wird.

Ein Beispiel:

pos1 - 20
pos2 - 30
pos3 - 50

bedeutet, dass bei 100 Stopps die pos1 im Idealfall 20 mal, pos2 30 mal und pos3 50 mal getroffen wird. Sollte die Quote immer noch zu hoch ausfallen, habe ich noch eine Gewinn-Vernichter-Wahrscheinlichkeit.

Liegt diese bei 15, so wird, wenn beim Stopp der letzten Scheibe ein Gewinn einläuft, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:15 der letzten Scheibe eine neue Position zugewiesen.

Es werden aber ALLE Entscheidungen per Zufall getroffen. Ich mach nix mit Tabellen!

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

gordon
Beiträge: 96

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von gordon »

Haegar hat geschrieben:
Sonnenfuerst hat geschrieben:Wie regelst du das eigentlich mit der Auszahlungsquote? Oder funktioniert das per Zufall?
Da habe ich bei GGD mehrere Möglichkeiten. Die Scheiben und Walzen werden aber allesamt per Zufall gesteuert. Allerdings kann ich jeder Scheibenposition einen Wert zuornden, der die Wahrscheinlichkeit angibt, mit welcher dieses Feld getroffen wird.

Ein Beispiel:

pos1 - 20
pos2 - 30
pos3 - 50

bedeutet, dass bei 100 Stopps die pos1 im Idealfall 20 mal, pos2 30 mal und pos3 50 mal getroffen wird. Sollte die Quote immer noch zu hoch ausfallen, habe ich noch eine Gewinn-Vernichter-Wahrscheinlichkeit.

Liegt diese bei 15, so wird, wenn beim Stopp der letzten Scheibe ein Gewinn einläuft, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:15 der letzten Scheibe eine neue Position zugewiesen.

Es werden aber ALLE Entscheidungen per Zufall getroffen. Ich mach nix mit Tabellen!

Ulrich
Das ist doch garnicht so schlecht.

Kannst du das denn nicht 2x verwenden?

Also wenn man x Serie hat schaltet der Automat auf die besseren Werte, das man mal Verlängerung bekommt.

Müssen ja nur die Positionen mit den xen etwas erhöht werden.

Ist die Serie zu ende mit den xen, dann wieder umschalten auf die schlechteren Werte für xe.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Haegar »

Das wird bereits so gehandhabt. Die Zufallswerte sind beim normalen Spiel und beim Sonderspiel unterschiedlich.

Allerdings denke ich, dass bei verstärkter Verlängerung die Gewinnquote noch höher steigt. Als Konsequenz müsste ich den Gewinn im regulären Spiel reduzieren, was längere Durststrecken bedeuten würde...

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

gordon
Beiträge: 96

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von gordon »

Haegar hat geschrieben:Das wird bereits so gehandhabt. Die Zufallswerte sind beim normalen Spiel und beim Sonderspiel unterschiedlich.

Allerdings denke ich, dass bei verstärkter Verlängerung die Gewinnquote noch höher steigt. Als Konsequenz müsste ich den Gewinn im regulären Spiel reduzieren, was längere Durststrecken bedeuten würde...

Ulrich
Achso, aber ich meinte nicht gesammte Quote sondern nur die xe Felder selber und kannst du nicht noch eine zufalls fariable einbauen zb. 30/70 % + 40/60% so das der Automat bei 3 xen nochmal entscheiden muß, ob er die bessere, oder die schlechtere quote für die nächstem 10 spiele erwischt und das jedesmal mal bei 3 xen neu entscheiden muß.

So hat man mal kein Verlängerung oder eine oder mehr verlängerumgen jenachdem welche Quote erwischt wird.

Das mal längere Fressphasen sind ist doch dann realer.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Esteka »

Sich verlängernde Featureserien sind das Salz in der Suppe des Erfolgs der Multigambler. Es spreizt die Gewinndynamik der Featureserien und verlängert das Erfolgserlebnis des Spielers. Spiele wie Dolphins Pearl können bei 10ct Einsatz durch Verlängerungen bis €200 zahlen, oder auch nichts, und sind sehr populär. Das gleichzeitig erschienene Vasco da Gama von Gauselmann verlängert (fast) nie und zahlt immer den 10 bis 20 fachen Grundeinsatz. Totlangweilig.

Bei Singlegamern ist das Spielsystem verlängernder Serien alledings nie erfolgreich verwendet worden, obwohl es genug Versuche gab.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Haegar »

Hallo *,

bevor ich die Version 1.31 nun veröffentliche, habe ich eine Beta 1.31.7 hochgeladen, die jeder, der Groschengrab 1.30 besitzt, mal downloaden und installieren kann.

Geändert hat sich nun die Wahrscheinlichkeit auf eine XXX-Serie beim Cross Road. Auch habe ich eine Verlängerung eingebaut und zudem die Wahrscheinlichkeit in der Cross Road Serie erhöht (...auch beim Normalspiel auf eine XXX-Serie).

Ihr könnt das File downloaden von: Link (copy & paste; ich weiss nicht, wie man im neuen Forums Links einbaut (Edit Esteka: Link angepasst. Anleitung für Links siehe hier). Das Archiv muss im Groschengrab Deluxe-Ordner entpackt werden.

Alte Spielstände werden dabei nicht überschrieben. Um wieder die Original 1.30 zu erhalten, müsst ihr sie nochmals komplett neu installieren.

Die Beta läuft bis zum 28. Februar - bis dahin ist die V1.31 aber sicher erschienen.

Sagt mir doch bitte mal, ob sich bei eurem Spiel die Auszahlquote verbessert oder verschlechtert hat. Ich gehe davon aus, dass sie jetzt bei 80 - 90% liegen und man XXX Spiele schneller bekommen müsste.

Die Verlängerung bei ner XXX Serie ist nun folgendermaßen:
X = 1 CR Spiel
XX = 3 CR Spiele
XXX = 15 CR Spiele

Viel Spaß,
Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von nachtfalke »

So getestet. Ergebnis: insgesammt 95 X-X-X Spiele (10 + 85). Gute 870 EUR Gewinn. Aufgefallen ist, das die Linke Risikoleiter sich meiner meinung nach noch besser zu drücken lies als sonst. 3x von 1000 Punkte auf 10000 Punkte in eins hoch (war vorher bei meiner Spielweise nicht so) Beim nachstarten auch immer höher stehen geblieben. Die Rechte Risokoleiter lässt sich schlechter drücken, bestimmt 4 mal von 5000 Punkten auf 6000 Punkten wech. Da passt also meiner Meinung nach das Risiko schon ganz gut.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

gordon
Beiträge: 96

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von gordon »

Vom Risikoverhalten kann ich noch nicht viel sagen, aber die Auspielungen bleiben immer noch zu oft höher stehen meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
marian73
Beiträge: 326

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von marian73 »

Ich kann die Betatestversion 1.31.7 nicht downloaden.
Der Link gibt mir folgenden Fehler:
Not Found

The requested URL /forum/www.peter-gunn.de/prvt/ggd1317beta.zip was not found on this server.
Apache/2.0.63 Server at http://www.goldserie.de" onclick="window.open(this.href);return false; Port 80

Mache ich da was falsch???
Zuletzt geändert von marian73 am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo

Benutzeravatar
marian73
Beiträge: 326

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von marian73 »

Hat sich erledigt. :D
Zuletzt geändert von marian73 am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo

Andre-As
Beiträge: 3

Re: Groschengrab Deluxe Automatensimulation

Beitrag von Andre-As »

Ich habe nun auch mal über längere Zeit an zwei Kisten die Beta getestet...

Die „3Xe" kommen nun tatsächlich häufiger, aber für meine Begriffe auch noch nicht zu oft. Auch dass mehr „Xe" innerhalb einer „X-Serie" als im Normalspiel kommen, möchte ich bestätigen.

Der dann folgende Serienverlauf ist nicht vorhersehbar. Ich hatte zum Beispiel während einer Serie insgesamt nur ca. 5 zusätzliche Spiele und nur zweimal Gewinne, in der nächsten Serie habe ich ca. 30 oder 40 Spiele dazu bekommen und viele Gewinne. Mit anderen Worten: Gut so umgesetzt, denn man weiß nie, was einen erwartet. :hoch

Was noch hinzu kommt: Durch die Serien-Verlängerungsmöglichkeit hat sich bei mir während des Spielens nun auch (endlich) so etwas wie ein „Seriengefühl" eingestellt. In der bisherigen Version muss man ja erstens länger auf „3Xe" warten, und wenn ich sie dann mal bekommen hatte, ging die Serie teilweise so schnell vorüber, dass ich mich schon gefragt habe: War da was? :P

Dieses neue Feature sollte aus meiner Sicht also unbedingt beibehalten werden, auch wenn die Änderung ja ausnahmsweise mal nicht dem Original entspricht.

Was die Ausspielungen angeht: Bei mir landen diese auf der linken Seite zu ca. 90 Prozent auf der „1000". Ich kann insofern nicht bestätigen, dass häufiger die höheren Werte getroffen werden.

:?:
Noch kurz eine Frage zu den Bonus-Feldern vor der „10000" (ich kenne den Kasten ja nicht aus der Praxis): Wenn man in der letzten Risikostufe scheitert, leuchtet ja der Bonus auf. In welchen Fällen kommt er dann aber zum Tragen?

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andre-As am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Groschengrab“