Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Ja bei mir auch doppelt.

Habe aber auch sonst noch Merkwürdigkeiten im Forum, scheint an Cookies oder ähnlichen zu liegen.

"Angemeldet bleiben" funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich mich anmelde bekomme ich "Invalid Token". Wenn ich die Seite dann Reloade bin ich korrekt angemeldet. Wenn ich dann auf "ungelesene Beiträge" geht sehe ich ALLE Beiträge seit dem Umzug. Nochmal Reload und es werden korrekt die ungelesenen angezeigt.

Kann aber nicht an der Cookie Verwaltung auf meinem Rechner liegen, da dies vor dem Umzug geklappt hat. Auf anderen Boards funktionierrt auch alles.

Und zum GSB : Sieht Super aus die Ausspielung !

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Esteka, kannst Du vielleicht nochmal schreiben welche Programmiersprache Du verwendest.

War doch Visual Basic ? oder ?

Reicht da die kostenlose "Visual Basic 2010 Express" - Varainte oder benutzt Du für die Grafiken spezielle Toolboxen ? Ist eine Anstreuerung von 2 Monitoren möglich ?

Der Hintergrund ist eine Projektidee. Ich habe noch ein alten Wulff Lord als Schlachtgerät. Die Idee ist in das Originalgehäuse einen PC einzubauen und verschiedene Wulff Geräte dieser Generation als PC Simulation laufen zu lassen. Alles noch Zukunftsmusik, will aber schon mal die technischen Rahmenbedingungen abchecken.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Kobayashi hat geschrieben:Esteka, kannst Du vielleicht nochmal schreiben welche Programmiersprache Du verwendest.

War doch Visual Basic ? oder ?

Reicht da die kostenlose "Visual Basic 2010 Express" - Varainte oder benutzt Du für die Grafiken spezielle Toolboxen ? Ist eine Anstreuerung von 2 Monitoren möglich ?
Ich benutze Powerbasic. Die ursprüngliche Programmversion nutzte zwei Monitore (einen für den Gewinnplan). Weil kaum einer zwei Monitore hat und es auf einem Monitor dann Probleme gab (wie kann man den Gewinnplan anzeigen?), habe ich die Zwei-Monitor-Unterstützung WEGprogrammiert. Kann man aber wieder reinmachen.
Kobayashi hat geschrieben:Der Hintergrund ist eine Projektidee. Ich habe noch ein alten Wulff Lord als Schlachtgerät. Die Idee ist in das Originalgehäuse einen PC einzubauen und verschiedene Wulff Geräte dieser Generation als PC Simulation laufen zu lassen. Alles noch Zukunftsmusik, will aber schon mal die technischen Rahmenbedingungen abchecken.
Eine wunderbare Idee, die ich gerne unterstützen würde (softwaretechnisch, von Basteln sollte ich im Interesse erhaltenswerten Kulturguts Abstand halten).
Ich überlege derzeit, nach Abschluss des "modernen GSB" eine klassische Variante zu machen, die einfach nur original sein soll. Der Aufwand dürfte überschaubar sein. Einzig das 2-1-2 Ableseschema macht mir Sorgen, weil unsere Walzenengine immer drei Felder übereinander anzeigen und ich nur die Zahl der Walzen definieren kann. Querlaufende Walzen geht bisher gar nicht.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Ja prima Esteka, wird bei mir aber sicher alles sehr langsam vorangehen, bin halt erstmal in der Ideen-Phase.

Als nächstes werde ich mal das ausgelagerte Gerät wieder entstauben und die alte Maschine ausbauen. Dann mal sehen wie man einen oder zwei Tft's einbauen kann. Ich denke die alten Wulff Gehäuse sind da ganz gut geeignet.

Fraglich ist ob man eine Digitale bzw. auf TFT Simulierte Münzvorlage da hin bekommt wo die alte war. Einen PC in die Kiste zu bauen wird sicher eher das kleinste Problem.

Um universal zu bleiben müsste man die original Bonusleiste des Lord eventuell abdecken und in die Software integrieren. Auf ein echtes Münzsystem würde ich im ersten Schritt auch erstmal verzichten.

Die horizontale Walzenrotation wäre erstmal auch kein Problem, da ich davon ausgehe, das wahrscheinlich ein Monitor hochkant eingebaut werden wird. Aber da muss ich erstmal schauen, was mir so an eventuellen ausgemusterten TFTs zur Verfügung steht. Die Kosten sollen ja für das Ganze im Rahmen bleiben.

Wenn Du magst kannst Du das Thema ja in einen neuen Thread verschieben, da es ja hier etwas Off-Topic wird.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Wenn der TFT hinter der bedruckten Scheibe bleibt, könnte ich natürlich jedes Layout produzieren. Ist dann ja nur eine Frage der "Gewinnatastung", dass nur die sichtbaren Felder ausgewertet werden.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Wieder ein Zwischenbericht.
Inzwischen ist die Ausspielung in das Spiel integriert.
Es fehlen immer noch Sounds, und einige Animationen, z.B. das Feiern der gewonnenen Ausspielung.

Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von muenzspielfreund »

Cool wäre beim Lord, die Frontscheibe im Gerät zu belassen, dahinter einen TFT zu montieren, der in den Walzenfenstern die Walzen animiert. Dann noch LED-Ansteurung für das 20er-Tableau und für die Pfeilleiter... Allerdings brüchte man noch zwei weitere TFT: Einen für den Münzspeicher und einen für das 100er-Zählwerk. Oder man animiert das 100er- Zählwerk mit über den TFT, der die 5 Walzenfenster überdeckt. Müsste halt eine entsprechende Größe haben, dann würden auch zwei TFT ausreichen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von pitbread »

Respekt, Esteka! :hoch :hoch Bin gespannt auf das Endergebnis!
Zuletzt geändert von pitbread am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

muenzspielfreund hat geschrieben:Cool wäre beim Lord, die Frontscheibe im Gerät zu belassen, dahinter einen TFT zu montieren, der in den Walzenfenstern die Walzen animiert. Dann noch LED-Ansteurung für das 20er-Tableau und für die Pfeilleiter... Allerdings brüchte man noch zwei weitere TFT: Einen für den Münzspeicher und einen für das 100er-Zählwerk. Oder man animiert das 100er- Zählwerk mit über den TFT, der die 5 Walzenfenster überdeckt. Müsste halt eine entsprechende Größe haben, dann würden auch zwei TFT ausreichen...
Ja in die Richtung habe ich auch gedacht, dagegen sprechen aber zwei Punkte. Zum einen wäre das Gerät dann ja auf den LORD beschränkt. Ich dachte eher an einen Multigamer so von Trianon über Astor, Lord, Herold bis King/Rex, Senator.

3 TFTs wären leider auch mit Standard-Grafikkarten nicht mehr ohne weiteres zu realisieren. Hier musste man auf recht teuere Matrox Multiscreenlösungen ausweichen. Wie gesagt die Kosten sollen in übersichtlichen Regionen bleiben, sonst könnte ich mir ja gleich einen alten MagicGames oder so kaufen und diesen softwaremäßig umbauen. Im Idealfall möchte ich so wenig wie möglich zukaufen müssen und am besten alte PC Teile und Monitore recyclen und wieder einer spannenden Verwendung zuführen.

Das andere ist, dass meine Lord Scheibe schon etwas runiert ist.

Erstmal schauen wie das mit dem Einbau von TFTs überhaupt realisierbar ist.

Gebt mir da aber etwas Zeit. Ideen und Anregungen sind natürlich trotzdem gerne gesehen.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Buzzer »

Nach heutiger Sicht war auch merkwürdig, dass die Ausspielung völlig stumm ablief.
Könnte daran liegen weil die doch mal in der Kneipe gehangen haben,und da ist es nicht so Still wie in einer Spielo. :)
Zuletzt geändert von Buzzer am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
::178::

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Buzzer hat geschrieben:
Nach heutiger Sicht war auch merkwürdig, dass die Ausspielung völlig stumm ablief.
Könnte daran liegen weil die doch mal in der Kneipe gehangen haben,und da ist es nicht so Still wie in einer Spielo. :)
Nicht böse sein, aber ich habe herzhaft über Dein Posting gelacht. Wie alt bis Du? Zu Zeiten des GSB machte kein Gerät mehr Töne als elektrisches oder elektronisches "Klingeln" bei Gewinn. Und Ausspielungen gab es auch nicht. Bin mir nicht ganz sicher, aber ist der GSB das erste Gerät mit einer Serienausspielung? Damals übrigens "Serienkarussel" genannt. Und zuletzt: Es gab noch wenig Spielhallen. Die weitaus meisten Geräte waren in Gaststätten aufgestellt.

Ausführlicher Bericht zum GSB in der Pedia 1978.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ich suche ein paar Betatester, die sich das Spiel ansehen und mir in 2-3 Tagen Feedback geben.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Keiner mag testen, schade.
Vielleicht regt dieser Beitrag etwas an.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von GS33 »

Sehr schöner Bericht. Allerdings würde mich interessieren, wie es zu Serien mit 300 Spielen gekommen ist. Wurden da immer wieder 5er, 7er. 10er, 20er und 50er Serien verlängert?
Hast Du dabei berücksichtigt, daß das Gerät keine Verlängerungen mehr gibt, wenn der Zähler einmal auf 100 Sonderspiele stand?
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Gold Silber Bronze Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Nein. Das wusste ich nicht. Die Simulation wird zwar auf 100 begrenzt sein, aber dann nicht abriegeln.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“