Dragon Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

dragon4.jpg
Richtig hohe Gewinne waren nicht dabei, Top war so um die 30 Euro.

Seit meiner letzten Mail ist auch der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Ich spiele auch seit Anfang an auf 20ct, warum steht bei durchschnittlicher Einsatz dann aber 19 ct ?

Grüße Kobayashi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Freu! AQ exakt wie geplant.

19ct: Vielleicht weil beim Download eine kleine Historie auf 10ct dabei war.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von kobayashi »

Nachdem der Dragon von der AQ ja Deinen Erwartungen entsprach, hier mal die Buchhaltung vom Slide&Win, der ist echt gut abgegangen.
slide.jpg
Na mal sehen ob jetzt eine Fressphase folgt.

Edit :

Kaum fertig gepostet noch 2 Features kurz hintereinander 1x 200 1x 490 Euro.
slide1.jpg
Wohl ein Glückstag heute, Erst LasVegas und Dein Automat schmeist wie bekloppt. Sollte ich heute noch in eine Halle gehen ? ::105::


Grüße Kobayashi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

AQ ist heftig, aber bei erst 500 Spielen wenig repräsentativ. Ich rechne mit wenigstens 100.000 Spielen, bis sich die AQ einigermaßen einpendelt.
Slide&Win läuft rein zufällig, es muss nun keine Fressphase geben.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Eine neue Version 1.35 von Dragon ist online. Korrigiert wurde folgende Fehler:

- Wenn ein kompletter Drachen einlief, war im nächsten Spiel ein erhöhter Einsatz möglich.

- Gelegentlich blieben Drachen im nächsten Spiel nicht stehen.

Wer das gesamte Spielpaket schon installiert hat, macht bitte nur ein Update von Dragon.

Wer das Gesamtpaket noch nicht installiert hat, kann es hier herunterladen.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Gerade lief mir das Bild im Anhang ein, erst auf Walze 1, 3 und 4 der volle Drache, Walze 2 und 5 kamen im nächsten Dreh dazu.

Das war wohl ein bisschen viel, denn das Programm hat sich gnadenlos aufgehängt und reagierte auf gar keine Taste mehr. Ich musste den Prozess per Task-Manager abschießen müssen und mit ihm meine schönen 143000 Punkte ins Nirwana schicken :cry: :cry:
dragon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Ein sehr ernstes Problem. Die Aufzählroutine kommt mit Beträgen über 100000 Punkten nicht klar. Das habe ich gelöst:



Dann fiel mir auf, dass doch gar keine Gewinne über €1000 möglich sein sollten. Der Gewinn für eine volle Reihe Drachen ist bei 10ct Einsatz €10. Bei €1 Einsatz also €100, bei 10 Linien maximal €1000. Wieso zählt er dann bei *** gelöschter Nutzer *** €1430?

Ganz einfach: Die Gewinntafeln ab 30ct Einsatz sind falsch berechnet, nämlich doppelt zu hoch!!! So gibt es bis €200 für eine Reihe Drachen, was auch nicht in der Berechnung der Auszahlquote bedacht ist.

Also ein Riesenfehler, den ich gleich korrigiere. Leider trifft das Problem auch Slide&Win, von dessen Programmcode Dragon "abstammt". Das erklärt auch, warum Ihr bei Slide&Win so wunderbar hohe Gewinne hattet.

Nach Abschluss des Uploads gegen 9Uhr melde ich mich nochmal, dann bitte ich Euch Slide&Win und Dragon nochmal herunterzuladen. Falls Ihr abnormal hohe Auszahlquoten in der Buchhaltung habt, solltet Ihr vielleicht auch die "Buchhaltung2.txt" in den beiden Unterverzeichnissen löschen.

Ich habe ja Samstag früh um 6h auch nichts anderes zu tun :) Prima Spieletester seid Ihr! Solltet Euch mal bei Gauselmann & Co bewerben !
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von zahlwerk »

Hammerbild Vorhin gehabt, 2 Walzen sind so gewesen und die dritte kam danach rein :-D

http://www.myimg.de/?img=dragone9652.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von zahlwerk am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Alle meine älteren Spiele laufen rein zufällig. Damit ist meines Erachtens eine maximale Streuung der Spielereignisse garantiert und langfristig der meiste Spielspass.

Aber wie ist es mit Dragon? Glaubt Ihr, dass es zufällig abläuft? Meine Frage richtet sich an diejenigen von Euch, die mindestens einige tausend Spiele gemacht haben. Die Antwort wäre sehr wichtig für mich, weil ich lernen möchte, "gute" Spiele zu machen. Ich werde im Anschluss einer Diskussion gerne Hintergrundinfos geben.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Als nächstes möchte ich den alten Spielen etwas Pflege zukommen lassen. Insbesondere der Walzenlauf war bis einschließlich Dragon nicht "echt". Der Walzenlauf war eine Folge von beliebigen Symbolen, was beim Walzenstart und -stop zu einem harten Bildwechsel führte. Gerade bei Dragon fällt das sehr unangenehm auf, wenn die Drachen, die über die ganze Walze gehen, beim Walzenstop aus dem Nichts erscheinen.

Die neue Walzenengine dagegen rollt das letzte Walzenbild "weich" aus dem Bild, zeigt dann den echten durchlaufenden Walzenstreifen, und dreht die Endposition dann richtig ein. Soll z.B. an der unteren Position ein Scatter erscheinen, dann sieht man den Scatter durchs Bild laufen und unten stehenbleiben.

Daher ist Dragon auch das erste alte Spiel mit neuer Walzenengine, zudem ist der Walzenlauf etwas langsamer, einige kleinere Soundfehler sind korrigiert und die Bedientasten den übrigen Spielen angeglichen (z.B. G für Gewinnplan statt H).

Ihr könnte das Programm hier herunterladen. Die ZIP bitte im Dragon Verzeichnis entpacken. Die Buchhaltung wird nicht verändert.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Realkojack »

Heute fetten Gewinn gehabt:
Dragon.jpg
[/size]
Die AQ lag vorher bei ca. 74% nun bei ca. 124% :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:04, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dragon Diskussionsthread

Beitrag von Esteka »

Jetzt weisst Du, was im Gewinnplan bedeutet "Drache lockt weitere Drachen".

Intern passiert das wirklich, um genau solche Gewinnballungen zu erzeugen :D

Ich freue mich, dass es mal geklappt hat (und Du so ein schönes Bild davon postest!)
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Game Star“