Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Antworten
buddi
Beiträge: 13

Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von buddi »

Moin Moin,

Heute Nacht Online die 100 Serie gedrückt :D ::134::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buddi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Weisbender »

Cool, wo kann man das denn spielen?
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Duomatic
Beiträge: 20

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Duomatic »

::318::

Hi,

spielen kannst du es hier:
http://daddelkiste.bplaced.net/

und herunterladen hier:
https://github.com/RainerWessOS/Daddelkiste

Ist Open Source / Freeware

MfG
Rainer
Zuletzt geändert von Duomatic am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

buddi
Beiträge: 13

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von buddi »

Danke Duomatic
Ja genau das war das Teil.Ich hab mir so süchtig wie ich war für mein PC ein Disc der sich aber Floppy nennt gekauft 9€ glaube ich,Mega Teil und macht echt süchtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buddi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Esteka »

Die alte Frage, die wir in Zusammenhang mit echten Geldspielern oft diskutiert haben:

Wie macht ein Spiel süchtig?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von privataufsteller »

Esteka hat geschrieben:Die alte Frage, die wir in Zusammenhang mit echten Geldspielern oft diskutiert haben:

Wie macht ein Spiel süchtig?
Ich hol nur kurz Popcorn, dann kann's los gehen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Die alte Frage, die wir in Zusammenhang mit echten Geldspielern oft diskutiert haben:

Wie macht ein Spiel süchtig?
Ich hol nur kurz Popcorn, dann kann's los gehen!
Samstag Morgen um 10 Uhr mampfst Du schon Popcorn? :razz:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Esteka »

:lol:
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Duomatic
Beiträge: 20

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Duomatic »

Reine Glücksspiele sind eigentlich recht uninteressant, gutes Beispiel: "Mensch ärgere dich nicht" - total öde. Während Spiele bei dehnen es auf Können ankommt, und man überdurchschnittlich gut ist, schon sehr additiv sein können. Das ist bei mir beim Billard so, sogar bei einer gut gemachten Handy-App. Bei mir ist PoolCity zu deutsch:Billardstadt gerade der Renner. Bezieht sich aber nicht nur auf Spiele: Wenn man irgendwo drin gut ist gibts einem Selbstbestätigung und macht Spaß. Neim Programmieren gehts bei mir langsam auch in die Richtung. ;-)

In Spielhallen war ich zuletzt da gabs da noch D-Mark und Billardtische. Mit Daddelkiste wollte ich mich nur mit JavaScript vetrauter machen. Space Invader, Pac-Man und Tetris-Clone gibts ja nun wirklich schon genug. Natürlich ist ein proffesionelles Programm deutlich ausgefeilter und optisch ansprechender.
Zuletzt geändert von Duomatic am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von muenzspielfreund »

Reine Glücksspiele sind eigentlich recht uninteressant, gutes Beispiel: "Mensch ärgere dich nicht" - total öde.
Das kommt darauf an... Wenn ich mit den Mitspielern vereinbare, dass am Ende der Gewinner, also derjenige, der als erstes alle seiner vier Figuren im Häuschen hat, für jede Figur, die es nicht bis ins Häuschen geschafft hat, 20 EUR von dem Mitspieler bekommt, dem sie gehört, dann wird auch Mensch Ärgere Dich nicht zu einem wirklich richtig genialen Nervenkitzel...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Esteka »

buddi hat geschrieben:Mega Teil und macht echt süchtig.
Dann frage ich den Autor direkt:
buddi, wie macht Dich das Spiel süchtig? Wie wirkt sich Deine Sucht aus? Spielst Du zu viel? Vernachlässigt Du Deine Familie? Ruiniert Du dich? Zitierst Du wenn Du zu lange nicht spielst? Hast Du professionelle Hilfe in Anspruch genommen oder besuchst Du eine Selbsthilfeeinrichtung? Meinst Du, dass der Staat eingreifen muss um Dich vor Dur selbst zu schützen? Durch Verbot des Spiels zum Beispiel?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Duomatic
Beiträge: 20

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Duomatic »

Reine Glücksspiele sind eigentlich recht uninteressant, gutes Beispiel: "Mensch ärgere dich nicht" - total öde. Während Spiele bei dehnen es auf Können ankommt, und man überdurchschnittlich gut ist, schon sehr additiv sein können. Das ist bei mir beim Billard so, sogar bei einer gut gemachten Handy-App. Bei mir ist PoolCity zu deutsch:Billardstadt gerade der Renner. Bezieht sich aber nicht nur auf Spiele: Wenn man irgendwo drin gut ist gibts einem Selbstbestätigung und macht Spaß. Neim Programmieren gehts bei mir langsam auch in die Richtung. ;-)

In Spielhallen war ich zuletzt da gabs da noch D-Mark und Billardtische. Mit Daddelkiste wollte ich mich nur mit JavaScript vetrauter machen. Space Invader, Pac-Man und Tetris-Clone gibts ja nun wirklich schon genug. Beim Spiele programmieren lernt man. deutlich mehr, als würde man nur ein kleines Script schreiben welches beispielsweise Formulareingaben überprüft. Und das Testen soll natürlich auch Spaß machen. Derzeit programmiere ich an einerJukebox, da wählt man Titel für die Playliste und wenn keineTitel augewählt wurden spiielt sie im Random-Mode. Bin ein großer Fan der alten Amy I und J Jukeboxen, die sind einfach stylisch und total 60iger, bei mir passen die genau zur Musik.Gibts hier im Forum auch Mitglieder mit Musikboxen?
Zuletzt geändert von Duomatic am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Daddelkiste Duomatic 100 Sonderspiele

Beitrag von Realkojack »

Jepp *meld*
Bin stolzer Besitzer einer Rock Ola 445. :)
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Sonstige“