Suche Tester für neue Grafik Engine

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von kobayashi »

Ja das ist normal, der Server wo das liegt hat kein https: Sicherheitszertifikat und ist somit als verdächtig eingestuft, weil keine verschlüsselte Übertragung möglich ist.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von lisur »

Bei mir läuft es in der soeben heruntergeladenen Version einwandfrei. Geschwindigkeit 10 gefällt mir persönlich am besten.

Windows 7 Ultimate x64, Intel Core i7-2700 K @ 4600 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 460
Zuletzt geändert von lisur am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von kobayashi »

Danke dir, hätte es bei dieser Hardware geruckelt, hätte ich wohl alles sofort in die Tonne treten können. :-)
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von Digidaddler »

Ich habe die erste Version runtergeladen. 10 erscheint mir ein wenig lahm. 9 gefällt mir am besten. Die anderen Stufen erzeugen diese unangenehmen Effekte mit Gegenlauf usw.

Win 7 i7 3770K @4,8GHz GTX680@OC irgendwas.

Wegen GK: Die 3D-Beschleunigung wird bei deinem Programm wohl nicht benötigt. Mein GK bleibt im Windows-Tiefschlaf.

Edit: CPU-Last krebst bei 1-3% und es wird nur bis ca. 2 GHz dynamisch von 1,6 GHz hochgetaktet. Die 4,8 liegen nie an.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von kobayashi »

Danke Dir, bei der Hardware waren auch keine Probleme zu erwarten, aber man weiss ja nie ....

Bei den auf aktuellen PCs doch sehr schönen Ergebnissen werde ich wohl alle offen Softwareprojekte auf das neue Grafiksystem umstellen. Zwar eine Menge Arbeit die dann erstmal in die Tonne wandert, langfristig aber sehr viel leistungsstärker und mit viel geringeren Programmieraufwand verbunden.

Wenn die Zeit es zuläßt werde ich hier noch weitere Teil-Demos zum Testen anbieten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von lisur »

Digidaddler hat geschrieben:Ich habe die erste Version runtergeladen. 10 erscheint mir ein wenig lahm. 9 gefällt mir am besten. Die anderen Stufen erzeugen diese unangenehmen Effekte mit Gegenlauf usw.

Win 7 i7 3770K @4,8GHz GTX680@OC irgendwas.

Wegen GK: Die 3D-Beschleunigung wird bei deinem Programm wohl nicht benötigt. Mein GK bleibt im Windows-Tiefschlaf.

Edit: CPU-Last krebst bei 1-3% und es wird nur bis ca. 2 GHz dynamisch von 1,6 GHz hochgetaktet. Die 4,8 liegen nie an.
Mal kurz Off-Topic @Digidaddler:

Du betreibst einen i7 3770K auf 4,8 GHz? Mit welchem VCore und vor allen Dingen mit was für Temperaturen? Luft- oder wassergekühlt? Hab mir auch einen i7 3770K zugelegt, der sich aber schon bei 4,6 GHz einen VCore von knapp 1,29-1,30 V reinziehen muss, um einigermaßen stabil zu laufen. Und in Prime95 im stressigsten Test (der oberste) kommen trotz Wasserkühlung bei mir die Kerne schon auf 85 °C. Wie sieht das denn bei Dir aus? Hast Du eventuell eine gute CPU erwischt? Wenn ja, wo gekauft?
Zuletzt geändert von lisur am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von Digidaddler »

Ich habe den Heatspreader abgeschnitten und die Silikonpaste vom Die entfernt.

Dann die Sockelhalterung vom Mainboard entfernt und den Wasserkühler mit Liquid Metal direkt auf dem Die platziert.

Er ist alltagstauglich, weil alle Stromsparfunktionen noch laufen. Das heißt zwischen 1,2 und 1,4 Volt. Unter längerer Spielelast erreiche ich 70 Grad (67-71 je nach Core). Intel begrenzt bei 105 Grad Celsius.
So ein schnelles System gibt es nicht von der Stange. Die Wasserkühlung ist aus Einzelkomponenten ausgesucht zusammengestellt.

Die GK ist natürlich auch unter Wasser. Das Netzteil ist ein semipassives NT. Das lauteste bei meinem Rechner ist das Summen des 26 Zoll TFT. Der Radiator mit 4x 180 mm Lüfter steht inklusive Pumpe auf der Empore. Die gesamte Abwärme wird aus dem Zimmer transportiert und ins Haus abgegeben. Das ist einfach genial. Das Mainboard habe ich inzwischen durch ein Gigabyte ersetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lisur
Beiträge: 106

Re: Suche Tester für neue Grafik Engine

Beitrag von lisur »

Ganz schön professionell, was Du da machst. Meine Hochachtung! So etwas hatte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte, Du kriegst das mit ganz normalem OC und einer guten Wasserkühlung hin. Ich habe zwischen meinem CPU-Kühler und dem Prozessor auch dieses Liquid Metall, ist schon besser als die anderen Pasten. Aber den Prozessor zu zerlegen und dann damit rumzubasteln, das trau ich mich dann doch nicht. Dafür kosten mir die Teile einfach zu viel Geld :cool:
Meine Geldspieler:
Kaiser SERIEN POWER [ADP 1230] (TR 4.1)
Mega HOT FIVE [ADP 1187] (TR 4.0)
Kaiser CROSS FIRE [ADP 1174] (TR 4.0)
Walberer MAXPOT [ADP 1101] (TR 4.0)
Merkur EXPLOSIV [ADP 1094] (TR 4.0)
Merkur BLUE DIAMOND [ADP 1081] (TR 4.0)
Kaiser DRIBBLER [ADP 1020] (TR 3.3)
(alle Automaten mit Akzeptor und TopLight)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“