Biete DM-Münzset

Antworten
tapier
Beiträge: 435

Biete DM-Münzset

Beitrag von tapier »

Also, da es nun 15Jahre her ist das wir richtiges Geld hatten und es auch nicht so aussieht als wenn wir in absebarer Zeit den verfluchten Euro loswerden biete ich hier doch mal 4 Sets mit Münzen an die für den ein oder anderen vieleicht nützlich sind.

5x 5.-DM , Davon zwei Sonderprägungen "Karl Marx 1983"
5x 2.-DM
5x 1.-DM
10x 10Pf

Gesammt 41.-DM
dieses Set ist 4x vorhanden also 164.-DM

Pro Set will ich € 35.- haben, incl. Versand über Hermes.

Handeln hat keinen Sinn, im Gegenteil es würde eher teurer werden.
Es sind normale Umlaufmünzen, ungereingt und mit entsprechenden Kampfspuren :D
Auch die Sonderprägungen entsprechen dem Umlauffünfer.

Wer Intresse hat soll mich über pn anschreiben.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Realkojack »

Nö, allein schon wegen dem Hermes-Drecksversand. :runter
Pack das Geld eingewickelt in Frischhaltefolie (damit die Münzen nicht rumklimpern) in einen stinknormalen kleinen Luftpolsterumschlag und gut ist's.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von katzel »

Am besten einschweißen mit einem Vakuumgerät, da kann man nix erfühlen und Geräusche macht es auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

Das ist ja wohl leicht übertrieben mit 35,--€:
Alle 5,--DM- Sonderprägungen, die nicht aus Silber sind, werden mit allerhöchstens 3,--€ gehandelt.
Ergibt nun folgende Rechnung:
3x 5,--DM = 15,--DM
5x 2,--DM = 10,--DM
5x 1,--DM = 5,--DM
1x 1,--DM = 1,--DM (10 Groschen)
31,--DM : 1,95583 offizieller Wechselkurs Bundesfinanzministerium =15,85€ plus 6,--€ Sonderprägungen= 21,85€

Mir ist leider völlig schleierhaft, aus welchem Grunde für dieses Altmetall Preise gefordert werden, die jenseits von "Böse" liegen; von "Gut" zu sprechen, wäre ja ein Witz. Bei einem Geldinstitut würde bei dieser Differenz 21,85€ zu 35,--€ zu Recht bei 40% Aufschlag von Wucherzinsen gesprochen.
Ich verzichte dankend auf dieses "tolle Angebot".
Dann noch verdreckt, und noch nicht mal eingeschweisste, ungebrauchte Sammlermünzen. Nee, Du.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Realkojack »

Ich habe gerade ein Paket DM-Münzen (55,-DM) + einen Wurlitzer-Jukebox-Tonarm + 10 ABBA-Singles für ca.35€ (incl. Versand) bekommen. Soweit zum Umtauschwert gebrauchter Münzen.

Ich hole alle 4 Pakete zusammen für 100€ bei Dir ab. Als entgegenkommen unter Goldserianern. Mehr nicht. Bei Interesse PN an mich. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von seku-games »

Irgendwie versteh ich euer gezedere nicht!
Ihr braucht es doch nicht zu kaufen.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:Irgendwie versteh ich euer gezedere nicht!
Ihr braucht es doch nicht zu kaufen.
Da hast Du natürlich völlig recht. Mache ich auch nicht. Nichts desto trotz ist es das gleiche wie mit überteuerten Spielautomatenangeboten. :runter :runter :runter
Und selbst der alte Ede Zimmermann kämpfte schon gegen "Nepper-Schlepper-Bauernfänger"; und der hat bei denen auch nix gekauft.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Digidaddler »

Da für Gedenk-5er noch nie großer Bedarf bestand, ist das Angebot gegenüber den normalen Heiermännern schon übergroß.

Versuch mal 100 Stück normale 5er zu bekommen. Dagegen liegen fünf bis 10 mal so viele Gedenkmünzenangebote.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

Digidaddler hat geschrieben:Da für Gedenk-5er noch nie großer Bedarf bestand, ist das Angebot gegenüber den normalen Heiermännern schon übergroß.

Versuch mal 100 Stück normale 5er zu bekommen. Dagegen liegen fünf bis 10 mal so viele Gedenkmünzenangebote.

Genau so ist die Marktlage. Die "normalen" Heiermänner sind im Verhältnis zu den Gedenkmünzen eher selten. Nur meinen die Verkäufer der Sonderprägungen, sie müssten noch kräftiger hinlangen, in dem Irrglauben, es handele sich um gefragte Sammlerobjekte. Das Gegenteil ist der Fall.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Realkojack »

Ist bei eBay sehr häufig zu beobachten. Viele meinen selten=teuer.
Dass die Gleichung aber vielfach selten=uninteressant lautet, verstehen viele nicht.

tapier kann seine Münzen anbieten wie er möchte. Wenn er einen Käufer zu seinen Bedingungen findet, ist es natürlich ein gutes Geschäft. :)
Hier auf Goldserie finde ich so ein "Angebot" aber eher doof.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von katzel »

Ist doch ein faires Angebot.
Man weiß um was es geht und was es kostet, nun muss man nur noch entscheiden ob man das so will.
Eher doof finde ich ganz andere Vorgänge.
Hier wird nach Teilen gesucht die evtl. noch jemand "rumliegen" hat, und bei Ebay taucht der Mist dann für teuer Geld auf.
Hier wird auf teure Geräte geschimpft und wenn diese Leute selbst was einstellen, dann wollen sie sich bewusstlos verdienen.
Hier nehmen die Leute gern mal Ersatzteile geschenkt, wenn man selbst was benötigt zahlt man bei den selben Leuten saftige Preise.
Hier kann man auch mal sagen, den Versand zahlst du und geben kannst du was du willst für die Kaffekasse.
In der Kaffekasse landet dann ein einziger Cent :lol: :lol:
Es gibt so viel worüber man sich aufregen könnte, aber sicher nicht über ein Angebot mit klaren Bedingungen das man nur für sich entscheiden muss.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von hab_noch_dm »

katzel hat geschrieben: Hier wird nach Teilen gesucht die evtl. noch jemand "rumliegen" hat, und bei Ebay taucht der Mist dann für teuer Geld auf.
...
Hier nehmen die Leute gern mal Ersatzteile geschenkt, wenn man selbst was benötigt zahlt man bei den selben Leuten saftige Preise.
Ernsthaft?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von Gelöscht161 »

katzel hat geschrieben:Ist doch ein faires Angebot.
Man weiß um was es geht und was es kostet, nun muss man nur noch entscheiden ob man das so will.
Eher doof finde ich ganz andere Vorgänge.
Hier wird nach Teilen gesucht die evtl. noch jemand "rumliegen" hat, und bei Ebay taucht der Mist dann für teuer Geld auf.
Hier wird auf teure Geräte geschimpft und wenn diese Leute selbst was einstellen, dann wollen sie sich bewusstlos verdienen.
Hier nehmen die Leute gern mal Ersatzteile geschenkt, wenn man selbst was benötigt zahlt man bei den selben Leuten saftige Preise.
Hier kann man auch mal sagen, den Versand zahlst du und geben kannst du was du willst für die Kaffekasse.
In der Kaffekasse landet dann ein einziger Cent :lol: :lol:
Es gibt so viel worüber man sich aufregen könnte, aber sicher nicht über ein Angebot mit klaren Bedingungen das man nur für sich entscheiden muss.
Da hast Du recht. Ich bin der Meinung, und so habe ich es auch immer praktiziert, wenn ich ein Ersatzteil eine Platine oder was auch immer habe, die ich nicht benötige und hier ist eine entsprechende Anfrage, dann gebe ich dieses Teil ab, gegen Erstattung der Portokosten. In der Hoffnung, daß, wenn ich mal was brauche, mir dann entsprechend auch weitergeholfen wird. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Geld kaufe ich allerdings nur, wenn sich dies in meinen Augen lohnt. So habe ich letztens 50 komplette Münzsätze (1x 5,--DM, 3x 2,--DM, 1x1,--DM und je 1 mal 50Pfg, 10 Pfg, 5 Pfg, 2 Pfg. und 1 Pfg = zusammen 12,68DM= 6,50€ umgerechnet) der letzten 5 Prägejahre von allen 5 Prägeanstalten 2x erhalten (=50Sätze)gekauft. Für diese habe ich zusammen 350,--€ bezahlt, also absolut faire 7,--€ je Satz.Die nicht benötigten Münzen (50 Pfg, 5,2 und 1Pfg)habe ich beim Münzhändler in € zurückgetauscht.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von katzel »

Ernsthaft?
Mich wundert nur dass viele immer noch überrascht sind, aber Gurken gibt es wirklich genug.
Vielleicht gebe ich nur mehr Teile ab als andere, vielleicht bin ich auch bei Ebay oder Kleinanzeigen wacher wie andere User.
Fakt ist aber das auch einige Kollegen hier nur noch untereinander helfen oder kaufen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Biete DM-Münzset

Beitrag von hab_noch_dm »

katzel hat geschrieben:
Ernsthaft?
Mich wundert nur dass viele immer noch überrascht sind, aber Gurken gibt es wirklich genug.
Doch, da bin ich schon überrascht.
Hätte ich wirklich nicht gedacht. :shock:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“