Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

Hallo zusammen, ich möchte mich von meinem W201 trennen, es ist ein M103 (also der 6-Zylinder) mit 160 PS.
EZ 18.10.1988 (nach Mopf, also kurz vor dem 30. Geburtstag)
TÜV/AU: 07/2020
Kilometerstand: 201 tkm
Ausstattung:
Stoff Cremebeige
Automatik
Klimaanlage (wohl nachgerüstet, funktioniert)
ABS
ASD
Außentemperaturanzeige
MAL vorne und hinten
ESSD
EDW
Fahrersitz höhenverstellbar
Batterie mit größerer Kapazität
Fondbeleuchtung
Antenne automatisch
Alufelgen (Gullis)

Auto wurde schon entrostet und geschweißt (u.a. Schweller), es funktioniert so weit alles bis auf:
-1 Stufe Lüftung, die läuft genauso schnell wie die 2.
-Hintere Türen lassen sich schlecht von außen öffnen
-Umluft-Steller nicht angeschlossen

Das Auto wurde immer bewegt, es hat einen leichten Hagelschaden, Lack ausgeblichen, die Türpappen sind nicht mehr die schönsten.
Linker vorderer Kotflügel neu, auch neu lackiert.
Forum-Preis: 3.333€
Vorbeikommen, anschauen.
Bei Fragen bitte PN.

Achtung: Lack sieht auf den Bildern besser aus als er ist. (Nass halt)
48B6FAE0-EF13-48C1-9521-5072EFC6590E.jpeg
FAD49EC6-77B8-4552-A1DF-9E56FBC635D2.jpeg
7875E5C7-19D6-4931-9CF6-7537A0F7EF43.jpeg
CD1D2A9C-9D6E-48DD-8445-4D69DE24BC09.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

C451A611-3034-48CB-B91C-DBE6189BA84E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von Realkojack »

Hat die Dose schon einen elektrischen Münzprüfer oder noch einen mechanischen? :mrgreen:
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von GS33 »

Keine Airbags? Das ist ja lebensgefährlich. Ein schöner Wagen. Mich hat bei diesen Kisten immer nur gestört, dass die keine Feststellbremse im Fußraum hatten.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

Nein, keine Airbags... auch kein Kurvenlicht. Dafür hat er ja Heckantrieb. Mit der Feststellbremse gebe ich dir recht, allerdings ist im Fußraum dafür einfach zu wenig Platz.
Hier ist toll, das die Lenkung kaum Spiel hat. Das gibts normal gar nicht beim 201...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von GS33 »

Ich frage mich nur, wer sich einen Wagen mit dieser hellen Innenausstattung bestellt.
Neben der Feststellbremse stört mich beim W201 immer der abgeschnittene rechte Außenspiegel. Schon Wahnsinn, dass vor 30 Jahren der rechte Außenspiegel noch nicht serienmäßig bei allen Fahrzeugen verbaut wurde.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

Ja, Champion heißt die Innenausstattung... die sitze sind echt gut erhalten. Was ich nicht verstehe ist das Fehlen von getönten Scheiben.
Der rechte Spiegel ist nicht abgeschnitten sondern absichtlich größer als der linke. Form follows function, wie so oft bei Benz.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

Gregor wat is denn getz? Ist rostfrei. Bis auf ein Bläschen am Radlauf.
Und am Preis kann ich auch noch was machen. Z.b. die Nullen ausmalen...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von GS33 »

Habe ich aber kein Geld für.
7000 3774

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Mit Schaltung wäre der perfekt.
Kleinste Benz mit größtem Motor als Handreißer,16V ausgenommen.
Top Ausstattung,Leder hatten nur wenige,daher reichen Klima und Co völlig aus.
Wäre mir damals nicht der 300SE aus 87 übern Weg gerannt,wäre es 190er 2.6 gewesen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

Ein Mercedes ohne Automatik ist kaputt.
@Gregor: mach doch auf Rattatta
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von GS33 »

Wie hoch ist denn der Kraftstoffverbrauch? Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen? Ist der Wagen lückenlos scheckheftgepflegt, und wurden alle Inspektionen ordnungsgemäß beim Mercedes-Vertragshändler durchgeführt? Wann kann man denn mal eine Probefahrt vereinbaren?
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von Theseus »

Wird schwer sein den los zu werden bei dem momentanen Umrüstdurcheinander und den geplanten Fahrverboten in den Innenstädten. :shock:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von disa »

Theseus hat geschrieben:Wird schwer sein den los zu werden bei dem momentanen Umrüstdurcheinander und den geplanten Fahrverboten in den Innenstädten. :shock:
? Ist ein Benziner, Euro 2. Da ist nix mit Feinstaub und Umrüstung. Davon ab ist er ja in ein paar Tagen H-Kennzeichen fähig. Also: Umweltzonenfreundlich....
@Gregorius: ja, Benzinverbrauch hat er. (Ich schätze zwischen 8 und 14 Liter), Vorbesitzer hat er auch. Ein paar ältere Herren.
Scheckheft ist auch vorhanden. Sind ein paar Stempelchen drin. Probefahrt ist selbstredend möglich. Wann immer du willst.
Allerdings könnte es sein dass er diese Woche noch eingetauscht wird...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Biete Mercedes 190E 2.6 Automatik, EZ 1988

Beitrag von Theseus »

Achso Benziner. Ich dachte Diesel, weil diejenigen stoßen ihre alten Schinken nämlich massenweise ab. :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Biete Sonstiges“