Text Size

Suche Tokengerät

Suche Tokengerät

Beitragvon michifox » 07.09.2014, 23:45

Hallo,

für meine Sammlung suche ich noch entweder einen Sunstar, Merkurstar(nicht der Geldspieler) oder Cashhunter.
Alles sind Tokengeräte von Gauselmann, Gehäuseart wäre mir egal.

Vielleicht möchte ja jemand einen von diesen abgeben.

Gruß
michifox
michifox
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.08.2011, 04:40
Wohnort: Koblenz

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon kobayashi » 08.09.2014, 15:36

hi, durch Zufall gerade einen SunStar gesehen,

allerdings hier in Berlin und mit 80 Euro für defekt sicher nicht gerade ein Schnäppchen.

Sun Star
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 3799
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon wg-automaten » 08.09.2014, 19:46

Hallo habe einen Sun Star da ,ist aber Defekt kannste dir Kostenlos abholen in Dortmund bei. wg-automaten.

Lg Waldi
Benutzeravatar
wg-automaten
 
Beiträge: 416
Registriert: 31.01.2010, 18:24

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon michifox » 09.09.2014, 00:47

Hi,

danke für die Tips, aber defekte habe ich selber 3 Stück. Überall ist die Pufferbatterie wohl zu schwach gewesen. Leider repariert Gauselmann diese gar nicht mehr und man kann selbst auch nichts machen. Vielleicht hat jemand noch einen funktionstüchtigen, den er abgeben möchte.


Gruß
michifox
michifox
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.08.2011, 04:40
Wohnort: Koblenz

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon muenzspielfreund » 09.09.2014, 07:29

Was mich interessiert: Könntest Du einen funktionsfähigen durch entsprechende Maßnahmen auch funktionsfähig erhalten oder wäre auch bei diesem Gerät der Spielspaß vorbei, wenn die Pufferbatterie leer ist? Hat das Gerät eigentlich auch eine DB (ich kann mich daran nicht mehr erinnern). Ich meine mich nur noch daran zu erinnern, dass da eine CF-Karte oder zumindest eine Art CF-Karte eingebaut war, die diagonal, also im 45-Grad-Winkel eingebaut war.
Akt. Aufstellung: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MeQu, MegAs, MeBing, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrToSp(rt), RtamSuJ(gn), DJP, MeJoJa, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, ExqG, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, VenMas, MegFiFi, JuMu, VeMuSt, VeVuPl, MegBDK
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 28733
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon Esteka » 09.09.2014, 08:04

Wie gross ist der Monitor in Zoll beim Sun Star?
Hat das Gerät Hopper oder Röhren?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 23599
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon Aztek06 » 09.09.2014, 08:15

Esteka hat geschrieben:Hat das Gerät Hopper oder Röhren?


Monitor sollte 17 bis 19 Zoll sein und Hopper hat die Büchse.
Bally Wulff: Piratengold, Rex, Lord, Windsor, AS Twintop MP, AS 3 Wide Wall
ADP: Nova Step, Multi Multi (1988), Taifun, Mega Max, Joker21, PokerStar, Wild Water, Vulkan
Benutzeravatar
Aztek06
 
Beiträge: 2136
Registriert: 10.12.2009, 15:34
Wohnort: Dahlwitz Hoppegarten

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon Esteka » 09.09.2014, 09:42

Danke. Aber eigentlich suche ich ja einen Unterhalter mit 2 TFTs und Hopper. Zum Umbauen für meine Spiele. Wird entkernt und kommt ein PC rein.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 23599
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon kobayashi » 09.09.2014, 14:13

Stefan ich denke der oben im Angebot abgebildete SunStar ließe sich sicher für Deine Zwecke umbauen.

Das obere Glas und Lampenchassis für die Risikoleiter raus und einen TFT einsetzen. 17" bekommst Du bei Ebay für'n Appel und nen Ei.

Müsste man sich noch eine Art Maske bauen um das TFT-Panel optisch schön einzufügen.

In Berlin hat vor kurzem jemand ein ADP Multi Gastro-Gerät defekt im hohen Casinogehäuse verschenkt. Das wäre perfekt für einen Umbau gewesen. Leider war ich zu spät und das Gerät war schon weg.

Was halt bei Deiner Software zu beachten ist ist die recht hohe Anzahl an benötigten Tasten, hier wären sicher wie bei meinem Lord einige Umbaumaßnahmen erforderlich.

Es sei denn Du gehst auf Touchscreen, das ist aber finanziell aufwändiger und Du musst entsprechend programmieren.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 3799
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon michifox » 09.09.2014, 14:18

Hi,

die Geräte hat eine Videotech 3000 Cpu und hat keine Datenbank.
Wenn ich jetzt eine funktionsfähige bekommen würde, bau ich sofort mehrere Pufferbatterien ein, die von einander unabhängig sind und lasse das Gerät halt immer an, schalte nur den Bildschirm aus.

Gruß
michifox
k-CIMG2929.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michifox
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.08.2011, 04:40
Wohnort: Koblenz

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon Esteka » 09.09.2014, 17:56

kobayashi hat geschrieben:
Es sei denn Du gehst auf Touchscreen, das ist aber finanziell aufwändiger und Du musst entsprechend programmieren.

mit Touchscreen Programmierung sollte ich mich sowieso mal beschäftigen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 23599
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon wg-automaten » 10.09.2014, 11:09

Hier Michael mal 2 Bilder habe es doch geschaft hier ein Bild hochzuladen,puhhhh sehr kompliziert aber es ging. Lg Waldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wg-automaten
 
Beiträge: 416
Registriert: 31.01.2010, 18:24

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon kobayashi » 10.09.2014, 13:58

Esteka hat geschrieben:
kobayashi hat geschrieben:
Es sei denn Du gehst auf Touchscreen, das ist aber finanziell aufwändiger und Du musst entsprechend programmieren.

mit Touchscreen Programmierung sollte ich mich sowieso mal beschäftigen.


Wenn Deine Programmier-Software es unterstützt ist es recht einfach. So ein Treiber funktioniert ähnlich wie ein Maustreiber.

Wird der Touchscreen berührt startet Windows ein Event. Mittels einer API werden die Koordinaten relativ zum aktuellen Window ausgegeben. Da brauchst Du dann nur mit einer Tabelle abzugleichen an welchen Koordinaten welcher Button oder welches Funktionselement sitzt.

Moderne objektorientierte Programmiersprachen haben schon eine eigene Touch-API an Board. Da deklariert man z.B. nur einen Button und bei Touch auf diesen wird z.B. die Prozedur "OnButton1Touch" ausgelöst. Ähnlich wie bei der Maus ein "OnClick" oder "OnMouseOver" Event.

Bei "Wisch-" oder "Gesten-Technik" wird's schon etwas komplizierter, hier gibt es aber auch schon APIs die so etwas regeln.

In Ermangelung eines Touchscreens habe ich mich bis jetzt aber auch nur theoretisch damit beschäftigt und noch nichts reales programmiert.

Du kannst das ja vielleicht in einen anderen Thread verschieben damit wir michifox' Suchanfrage nicht zu sehr OT zumüllen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 3799
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon wg-automaten » 18.09.2014, 21:31

So der Michael war Heute bei mir im Geschäft in Dortmund und hat sich das Gerät abgeholt,natürlich Kostenlos.

Lg waldi
Benutzeravatar
wg-automaten
 
Beiträge: 416
Registriert: 31.01.2010, 18:24

Re: Suche Tokengerät

Beitragvon michifox » 18.09.2014, 23:19

Hallo,

ich danke Waldi für das Gehäuse, mußten zwar mein halbes Auto zerlegen das er passt, weil die Gastankabdeckung im Weg war.

Gruß
michifox
michifox
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.08.2011, 04:40
Wohnort: Koblenz

Nächste

Zurück zu Suche Unterhalter / Flipper

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form