Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Werbetext: "Mit neuen Spielefeatures wie Multispin und Multiplier und Boost. Mit dem spielübergreifenden Jackpot, neuen Spielen und bewährten Klassikern."
Flyer_GalaxySunrise.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Galaxy Sunrise

Beitrag von Günter »

Wie verträgt sich das denn mit den mit den spielinternen Jackpots?

Edit: Wo steht denn das mit den spieleübergreifenden Jackpots? Ah, gefunden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Galaxy Sunrise

Beitrag von Günter »

Im oberen Bildschirm werden neben den Jackpots Menuefelder angezeigt. Fruit Fever, Vicious Angels, vermutlich Jungle Heat und noch ein Spiel. Das schaut aus, als wären die Jackpots dieser Spiele zusammengefasst worden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Titel.jpg
Neue Spiele.jpg
Menue1.jpg
Menue2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Moon Oak
Bei diesem Klassiker habe ich keine Änderungen bemerkt, die das Merkmal "Neu" rechtfertigt. Allerdings habe ich auch nicht auf den "spielübergreifenden" Jackpot geachtet, wahrscheinlich steckt dort die Neuerung.
3.jpg
1.jpg
Jackpot.jpg
H1.jpg
H2.jpg
h3.jpg
h4.jpg
h5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Leokan
Eine wunderschöne Grafikvariante von Sindbad
1.jpg
m3.jpg
m2.jpg
M1.jpg
m4.jpg

Merkwürdigerweise hat psmtec bei allen neuen Spielen die Tafel abgeschafft, mit denen am Ende einer Freispielserie der Gesamtgewinn angezeigt wird. Beim obigen Video habe ich beim Aufnehmen gar nicht bemerkt, dass bei 1:09 die Serie endet. Mir gefällt diese Änderung gar nicht, weil sie mir das Erfolgserlebnis eines schönen Gewinnes nimmt. 0-Serien, oder weniger als den 5-fachen Einsatz, sollte man nicht feiern, aber andere Gewinne schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Space Race
Eine weitere und grafisch sehr schöne Variante des Spiels mit Riesenwalzen.
Titel.jpg
Zu den Vorgängern, z.B. Jade Princess, wurde das Spielsystem in zwei Aspekten variiert:

1) Scatter kommen gestackt vor. Weiterhin muss Scatter auf mindestens drei Walzen einlaufen, doch mehr Scatter bedeuten mehr Freispiele. Die genaue Regel habe ich leider im Hilfebildschirm nicht fotografiert. Beim US-Original von WMS können bis zu 80 Freispiele in einem Spiel gewonnen werden, ich vermute hier ähnliches.

2) Ein Scatter-Boost genannter Speicher sammelt einlaufende Scatter, auch wenn sie nicht zu Freispielen führen. Damit erspielt man sich eine garantierte Serie von 10 Spielen mit einem 5fach Multiplikator. Freispiele durch 3xScatter zahlen "nur" den zweifachen Einsatz (allerdings meist mit mehr Spielen). Interessant ist, dass man den Scatter-Boost auch während der Freispiele gewinnen kann (oder umgekehrt). Die Spiele laufen dann "gleichzeitig" ab, so dass Gewinne ver-10facht werden, was sehr lukrativ werden kann. Im Video habe ich solch eine Situation zufällig erwischt, leider nicht mit Hauptgewinnen.
1.jpg
M1.jpg
m2.jpg
m3.jpg
Mädchen.jpg
2.jpg
Jeder Scatter füllt den Balken. Ist er voll, wird der nächste der 5 grünen Punkte erleuchtet und der Balken gelöscht. Freispiele gewinnt man mit 5 Punkten. Ein optischer Trick, sonst hätte man entweder einen endlos langen Balken malen müssen, oder einen kurzen, der sich nur mikroskopisch weiterbewegt.

Ich bin von dem Spielsystem nicht gänzlich begeistert. Das Feature mit den gestackten Scattern gefällt mir gut, weil so längere Freispielserien möglich sind. Die meist 8 Spiele der Vorgängerspiele waren mir zu kurz. Der Scatter-Boost dagegen ist eher frustrierend, weil es im 20ct Level schätzungsweise mindestens €30 kostet, ihn auszulösen, und ich keine befriedigenden Serien damit gewann. Das kann natürlich einfach Pech gewesen sein. Trotzdem kostet das Feature Quote im Normalspiel, was man meiner Ansicht nach deutlich merkt. Das Normalspiel wirkt wie vernagelt und kostet unentwegt Punkte.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Magic of Venice deluxe
Ein klassisches 5 Walzenspiel mit 10 Gewinnlinien und 15 Freispielen für mindestens 3 Scatter, die alle Gewinne verdreifachen. Die wunderschöne Grafik, feine Animationen und liebliche Sounds (besonders gelungen: der pfeifende Vogel) machen Spass auch ohne neue Spielideen.
1.jpg
m3.jpg
m1.jpg
m2.jpg
Psmtec hat sehr genau hingeschaut, was die Freunde der Dolphins Pearl Spielsysteme lieben: Verlängerungen, Verlängerungen, Verlängerungen! Lange Serien sind bei Magic of Venice möglich, wie folgendes Video beweist. Ich konnte die Kamera nicht lange genug auf die Scheibe halten, ohne erwischt zu werden, also gibt es vier Ausschnitte der Serie. Wir hatten mächtig Spass, weil jedesmal, wenn ich die Kamera kurz vor Serienende einschaltete, kam gleich die nächste Verlängerung.






Am Ende wieder das emotionslose Serienende. Gerade bei solch einer schönen Serie hätte doch eine Abschlusstafel kommen MÜSSEN!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Fussball

Dieses lt. Flyer neue Spiel habe ich leider nicht wahrgenommen, gespielt und fotografiert, wohl weil die letzten psmtec Pakete immer 5 neue Spiele hatten und ich mir nur die "New" Seite mit 5 Einträgen angesehen habe. Wird nachgeholt.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Endless Hair
Titel.jpg
Ich muss mich jetzt sehr zusammenreissen, keinen kritiklos euphorischen Bericht zu schreiben. Das Spiel auf Basis eines WMS-Originals ist absolut der Hammer. Ich habe es 90% der Spielzeit in Bünde gespielt, teilweise an drei Geräten gleichzeitig. Es hat mich so fasziniert und gefesselt, dass ich die Mittel, mit denen die Dynamik und Auszahlung im Zaum gehalten wird, erst nach einer halben Stunde entdeckte. Ein sehr gutes Zeichen für ein gelungenes Spielsystem. Zu berücksichtigen ist auch, dass ich insgesamt €150 mit 20ct Einsatz gewonnen habe, was das Urteil stark beeinflusst. Wer hier Geld verliert, wird viel weniger begeistert sein.

Auf den allerersten Blick ein übliches Spiel mit 5 Walzen, jedoch sehr ungewöhnlichen 11 Gewinnlinien und einem mickrigen Gewinnplan (20ct-Level):
2.jpg
Linien.jpg
Gewinnplan.jpg
Doch ich habe nicht den ganzen Spielbildschirm gezeigt. Der sieht so aus:
1.jpg
Was haben die drei Rädchen zu bedeuten?

Auf Walze 1 gibt es einen Block von drei leeren "Spiegel"-Symbolen. Wenn diese komplett einlaufen, was erfreulich oft ca. alle 30 Spiele passiert, kommen die Rädchen in Aktion.

- Das grosse Rad lost eins der Gewinnsymbole aus (auch Wild!) und setzt es in die drei Spiegel. Ich nenne es mal Spezialsymbol.
- Das obere Rad lost einen Multiplikator aus, mit der gesamte Gewinn des Spiels multipliziert wird (bis 10x).
- Das untere Rad lost eine Anzahl Respins aus (1-5).
Rädchen.jpg
Unter gewaltigen Soundeffekten starten nun die gewonnenen Respins. Dabei werden alle vorhandenen Spezialsymbole und Wilds gehalten. Viele zusätzliche Spezialsymbole werden auf die Walzen platziert, und zwar immer da, wo im Normalspiel ein blasser Rahmen im Symbolhintergrund sichtbar ist. Hier 7 mal:
2.jpg

Dies führt dazu, dazu meist schon nach einem Respins erste Gewinnlinien entstehen. Es laufen viel mehr gewünschte Symbole ein als man es etwa von ZeusII kennt. Bei 2 oder mehr Respins hat man schnell Fünflinge zusammen, oft bis fast zum Vollbild.
m3.jpg
m4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Nun ist das nicht alles!

Zusätzlich gibt es auf den Walzen normale und besondere Wilds. Die besonderen, die auf jeder Walze vorkommen, sind mit einem roten Turm im Hintergrund gekennzeichnet. Bei jedem Einlaufen eines besonderen Wilds gibt es einen ansteigenden Scattersound. Das hat seinen Grund, denn wenn man 3, 4 oder gar 5 erzielt, expandieren sie und belegen je eine komplette Walze. Auch das passiert recht häufig und produziert außerhalb des Features schöne Gewinnbilder.
m1.jpg
m2.jpg
Wild1.jpg
Wild2.jpg
Wild3.jpg
Interessant ist, dass beide Features gemeinsam auftreten können. Wenn im Respin Feature 3 besondere Wilds einlaufen, expandieren sie auch hier und sorgen für Vollbilder.

Der anfangs mickrig aussehende Gewinnplan kriegt durch die Multiplikatoren im Respin einen explosiven Reiz, denn mit 5, 7x oder 10x sind höchst attraktive Gewinne möglich. Im folgenden einige Gewinnbilder, die ich hatte:
F1.jpg
Gewinnbild 1.jpg
Gewinnbild 998.jpg
Gewinnbild 999.jpg
Bei letztem Bild war ich völlig überrascht, weil ich den 10x Multiplikator übersehen hatte, und das Gewinnaufzählen mit Feuerwerk gar nicht mehr aufhörte. Viele 5-15€ Gewinnbilder habe ich gar nicht im Foto aufgehoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Esteka »

Wo ist jetzt der Haken?

Gibt es eigentlich nicht. Nur ein paar kleine Tricks, um die Quote unter 100% zu halten.

Die expandierenden Wilds im Normalspiel zahlen "einfach", also werden bei 10ct Einsatz bei Vollbild-Wild nur €10 gezahlt.

Im Feature starten nicht immer alle drei Rädchen. Im Video sieht man es beim ersten Feature. Da dreht sich nur das grosse Symbolrad. Es gibt dann keinen Respin und nur 1x Multiplikator, was die Gewinnaussichten stark einschränkt.
Im zweiten Feature im Video startet nur das mittlere Symbol und untere Respin Rädchen, woraus auch maximal €10 für 10ct werden können.

Ich kann die Verteilung schlecht schätzen. Gefühlt starten nur alle 5 Features alle drei Rädchen.

In Summe ein dickes Lob an psmtec, dieses innovative Spielsystem nach Deutschland geholt zu haben. Ich wünsche Endless Hair einen grossen Erfolg. Endlich wird der grosse HD-Bildschirm mal für was anderes als Walzen genutzt. Die Idee hatte ich schon länger, dass man Spiele mit zusätzlichen Spielelementen oder spielsystembeteiligten Animationen um die Walzen herum entwickeln sollte.

Sunrise ist für mich ein neuer Star bei psmtec. Bei den letzten Spielpaketen und der Fixierung auf Jackpots und Grafik-Klone von Book of Ra war ich nicht glücklich und habe sehnsüchtig an die Zeiten der ersten Galaxy-Pakete zurückgedacht, als mich neuartige Spielsysteme in fantastischer HD-Grafik begeistert hatten. Für Sunrise werde ich baldmöglichst nochmal nach Bünde fahren.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Günter »

Danke für die ausführliche Beschreibung, Stefan, die hatte ich vermisst.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Weseler »

Nachdem ich gestern Abend noch nach einen netten Abend am Kornmarkt (lokale Kneipenmeile) noch ein wenig zocken ging, einer Hammerserie auf 20 Cent bei "Pharaos Tomb" mit 120 Euro Erlös sei Dank, wollte ich schon gehen.
Da steht doch tatsächlich ein Galaxy Sunrise in dieser sonst als reine Novomatic-Halle bekannten Location.
Die Spiele wirken etwas unübersichtlich und teils quietschbunt, aber sehr durchdacht und teils witzig, wie z.B. "Biergarten".
Das Ding ist ziemlich dynamisch dank der expandierenden Resi.
Bei "Space Race" gefiel die Musik in den Freispielen sehr gut, erinnert an alte Star Trek-Folgen.
Dann noch "Vicious Angels" gespielt, ziemlich spannend mit den Powerspins, kennt man von brazillian Samba in den Freispielen.
Und tatsächlich, eifriges Handtäschchen-Sammeln brachte den Bronze Jackpot mit 162,37 Euro.
Nur wie der Kasten danach zugemacht hat, so etwas habe ich noch nicht erlebt, nicht der kleinste Kleingewinn mehr...
Umbuchen und auszahlen, aber Endless Hair werde ich wohl probieren, Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Galaxy Sunrise (psmtec 2016)

Beitrag von Der Zocker »

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber, versaufe dein Geld lieber dann hast du wenigstens den nächsten Tag einen Brummschädel und musst dich nicht darüber ärgern weil dein Geld futsch ist. Der Automat gewinnt immer, dass sollte jedem klar sein. Aus dem Grunde stecke ich schon seit über 30 Jahre keinen Cent mehr in fremde Automaten. Rechne mal zusammen was du insgesamt schon verspielt hast (aber Ehrlich ohne dir in die eigene Tasche zu lügen) und dann rechne mal die Gewinne dagegen. Da wird ein stolzes Sümmchen zusammen kommen was du verloren hast.

Lg, Gerd
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Antworten

Zurück zu „psmtec“