Text Size

Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitragvon katzel » 17.04.2016, 20:01

Wir Sammler haben unsere Vorlieben und das bringt manchmal Probleme mit sich.
Ich rüste jedes Gerät auf Euro um und andere Kollegen ärgern sich wenn sie mal einen Kasten bekommen der schon auf Euro umgerüstet ist, weil sie ihn lieber original hätten.
Meist fehlen dann Teile vom Münzprüfer, oder sie sind mindestens verbogen, und an den Münzwegen ist bis zum Auswurf gefeilt worden.
Da ist das Rückrüsten auf DM oftmals schwieriger als der Euroumbau.
Daher stelle ich hier die Angebote zum vorzeitigen Tausch ein, bevor Hand angelegt wird.
Viele haben immer Bewegung in ihrem Bestand, daher wird das Thema immer aktuell sein und Ihr könnt euch alle in diesem Thread anschließen mit euren Angeboten.

Ich biete die folgenden DM Münzprüfer/Einheiten zum Tausch an:

G18 (lang) für Bergmann (Mitte der 90er)

3x mechanisch für ADP (80-90er)

1x mechanisch Löwen (80-90er)
1x elektronisch Löwen (um 95)

3x elektronisch (MS127) Hellomat (ende 80)

Baujahre sind nur grob angerissen und natürlich gibts auch manchmal unterschiedliche Röhren, mehr dann per PN.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9905
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitragvon 3x7 » 18.04.2016, 14:22

Moin moin,
dass ist eine sehr gute Idee von Katzel :hoch , möchte mich hier anschliessen. Ich persönlich habe alle meine Geräte, und das sind wirklich viele, auf DM, also Original.
Wenn Katzels Münzanlagen vergeben sind und noch Bedarf an DM Türmen besteht, bitte mich anschreiben. Bei einigen Geräten kann ich auf Originalität verzichten.
Ich habe NSM ST 95, ADP mechanisch und elektronisch, Bally mechanisch und Technik 2000. Alles komplette Münzeinheiten in Geräten verbaut.
LG
Torsten
Zuletzt geändert von 3x7 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Schätzchen:
Bally
Ballys Würfel 2x (rote und grüne Bühne)
Double Action,Rasant mit Aufsatz, Krone Garant
NSM Classic
Jacky Super,Magic Card, Turbo No 1
Rekord A,Rotamint Gold, Bingo Royal,2x Mint
Hellomat
2x Freischütz
Gauselmänner
Ur Disk,Disk 2,Multi Excellent,Sunny

Extrablatt, Herz As, Bayern Herz As, Super Herz As
Bingo,Backgammon Wand,Kniffi, Max,3x7
3x7
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2010, 13:06
Wohnort: Bremen

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitragvon katzel » 18.04.2016, 21:23

Was ich noch vergessen hatte, die elektronischen kaufe ich natürlich auch wenn jemand was liegen hat.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9905
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitragvon muenzspielfreund » 20.04.2016, 09:37

Sollte ich noch einmal etwas entsprechendes bekommen, tausche ich gerne mit Dir, Claus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31973
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitragvon suggi » 31.12.2016, 18:21

Hallo ,
habe einen Münzturm aus einen Disc 3000 mit elektronischen G18 Münzprüfer auf DM.
Würde den gerne gegen eine rein mechanischen Münzprüfer tauschen.
Gruß
Suggi
suggi
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2016, 21:17


Zurück zu Tausche Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form