Michels Heimspielo

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

und weiter gehts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

So das sind jetzt ertsmal die letzten, ich versuche die Tage mal ein Video
vom meiner kleinen Spielo zu machen.

LG. Micha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von FrankBln »

Schöne Geräteauswahl. :hoch Ist ja richtig gemütlich geworden. Die Flipper Passen ja von der Höhe Millimetergenau rein. Als wenn es beim Bau des Hauses so geplant wurde. :D
Gefällt mir richtig gut. Da kann man vieeele, sehr vieeele Stunden Spaß haben. ::271:: ::318::
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Sieht gut aus! Wie ist es denn mit der Wärmeentwicklung? Das war in meinen bisherigen Hobbyräumen eigentlich immer ein Problem. Die Lösung vom vergangenen Wochenende (Ventilator vor geöffnetem Fenster) hat erstmals trotz hoher Besucherzahl eine spürbare Verbesserung gebracht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Pulli »

Das Thema Abluft ist bei Michael nicht ganz das Problem, da ist ein Abzug der aber noch einen Lüfter und ein Rohr bekommen soll um dies noch zu optimieren, aber eher um den Raucherqualm bei voller Hütte noch "besser" abzuführen, was aber vorher schon recht unproblematisch war.
Toll ist auch das der Flippertopper vom Taxi jetzt drauf ist dank der kurzen Flipperbeine :hoch

Was ich mich freue im Januar die neugestaltete Spielo genießen zu dürfen... ::318::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von pitbread »

Schick, schick! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

adrian
Beiträge: 1030

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von adrian »

geile Homespielo ::134:: ::134::

da könnte ich mich 1 Woche einsperren lassen :D :D
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Esteka »

adrian hat geschrieben:da könnte ich mich 1 Woche einsperren lassen :D :D
aber nicht wenn gequalmt wird
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von pitbread »

Sehe ich auch so - als ehemaliger Raucher ist das heutzutage ein "no-go" für mich. Außerdem ist es schade für die zu erhaltenden Kisten. Erst werden sie mühsam von Schmutz und Nikotinbelag befreit, dann werden sie langsam wieder damit überzogen....
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von muenzspielfreund »

Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn in Hobbyräumen geraucht wird, solange es nicht bei uns ist. Das Problem ist nur, dass ich nach recht kurzer Zeit starke Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mich in einem Hobbyraum oder in einer Spielstätte aufhalte, in der geraucht wird. In NRW ist das in Spielstätten ja seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt. Wenn ich dann aus beruflichen Gründen auch einmal in eine Spielstätte nach RLP fahre, wo noch geraucht werden darf, dann ist das heutzutage recht ungewohnt für mich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Esteka »

Seit dem prima Rauchverbot in NRW fahre ich auch kaum noch ins benachbarte Niedersachsen, wo noch geraucht wird, obwohl in Reichweite einige interessante Lokationen sind.
Die Hallen in meiner Umgebung sind genauso voll wie seit eh und je. Das anfängliche Gejammere der Aufsteller über das Rauchverbot hat sich verflüchtigt. Ich habe auch nicht einmal Theater erlebt, dass ein Raucher nicht einsehen wollte, zum Rauchen vor die Tür zu gehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Pulli »

Ich komme mit beiden schon klar,
aber ist schon als Raucher mal schön vor den Kisten noch rauchen zu können.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Michel1975 »

Hallo Jungs.

Um die Debatte hier einmal ganz schnell zu beenden was das Thema Rauchen angeht.
Ich habe eigentlich nicht vor mir hier irgendwelche Vorschriften machen zu lassen was
das Thema Rauchen angeht, ich für meinen Teil habe aber beschlossen, das nach meinen
Umbau in der Spielo NICHT mehr GERAUCHT wird. ::134::

Ich denke das wir das hier wie bei anderen Treffen handhaben werden, wir können
alle vor der Tür oder auf der Terrasse Rauchen, so kann man sich auch mal ganz in Ruhe unterhalten und fachsimpeln. ::135::

Was das Thema wärme angeht hat der Björn recht, ich werde hier noch einen zusätzlichen Abzug
Installieren, so dass ich die angestaute Wärme nach Außen ableiten kann. ::105::
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von katzel »

Sehr schön optimiert :hoch
Zwei Geräte finde ich besonders gut ;-)
Mich stört es eigentlich auch nicht wenn irgendwo geraucht wird. Wenn zB. in einer Spielo mal paar Dämpfe rüber ziehen, hab ich kein Problem.
Auf kleinem Raum aber, wie zB. in einem Auto, wenn da intensiv geraucht wird, dann wird mir schlecht.
Das war aber schon so als ich früher selbst mal paar Wochen den Weg zur Lunge geteert habe.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Michels Heimspielo

Beitrag von Esteka »

Michel1975 hat geschrieben:...in der Spielo NICHT mehr GERAUCHT wird. ...
Keiner will Dir nach vorschreiben. Ein privater Raum ist ja dazu da, tun und lassen zu können was man will. Als Gast hat man sich anzupassen oder fort zu bleiben. Deine Entscheidung finde ich klasse.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“