Update Heimspielo überfällig

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Ich muss mich dringend mal an ein Update meiner kleinen Realkojacks Heimspielo machen :oops: .

Den Peak habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr und der Cinema wird mich morgen auch verlassen.
Dafür - man kann es in meiner Signatur lesen - hängen der Super Multi II und der Merkur Joker Poker (beide auf € und 5-DM-Ersatz-Token umgerüstet) an den Ständern.
Seit heute frisch ist der letzte verfügbare Platz durch eine süße Hexe aufgefüllt. Endlich weiß ich wieder wohin mit 20 und 50 Cent-Stücken. :)

Die Jukebox ist natürlich weiterhin an ihrem Platz. Da bleibt sie auch.

Bilder aktualisiere ich bald mal.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Pulli »

Na dann lass die Hexe mal ordentlich tanzen :hoch
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von privataufsteller »

Hi, Ralf!
Da war ein Update ja echt überfällig!
Wirklich eine interessante Geräte-Mischung bei dir!

Viel Spaß beim Aufmünzen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Einen letzten Neuzugang hat es gestern bei mir gegeben, auch hier hab ich noch keine schönen Fotos machen können.
Jetzt platzt mein Wohnzimmer endgültig aus allen Nähten, 0 Platz mehr für irgendwas.
Es ist mein Jugendtraum, das aller erste Gerät, dass ich immer haben wollte...
Super Krone.jpg
[/size]
Ganz spontan habe ich mir diesen Wunsch gestern erfüllt, weil der Preis in Ordnung und die Entfernung nicht all zu weit war.
Besonders gereizt und den endgültigen Ausschlag gebracht hat aber die völlig heile Gehäusefront. Das Holz ist heile und die Scheiben / Druck auch.
Die Hammerschlag-Lackierung an den Seiten und beim Einwurf muss ich nur bei Gelegenheit erneuern, der Gehäusekasten ist sonst noch Top in Schuss!
Auch im Inneren ist alles soweit in Ordnung, es ist nur sehr viel oberflächlicher Schmutz vorhanden.

Der Automat läuft auch, nachdem ich den obligatorischen Entstörfilter entfernt habe.
Ich werde aber noch eure Hilfe benötigen! Hier schon mal die groben Problemchen:
- Wo bekomme ich günstige Ersatzbirnchen (Ba9s 9*23mm 12V 3W) her, so in der Größenordnung 20-25 Stück?
- Hat jemand einen Schaltplan/ Nockenplan?
- Die Annahme von 50Pf/1DM-Stücken funktioniert nicht.
- Woher weiß der Automat, wann er auf die vordere Auszahlröhre umschalten muss?

Ich bin super glücklich! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von privataufsteller »

Gratuiere, Ralf!
Sieht wirklich gut in Schuss aus!
Drück dir die Daumen, dass du die paar Kinderkrankheiten von dem Apparillo auch noch hinbekommst!
Schön, dass Ferien sind! :D
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Esteka »

Kannst Du mal ein Foto vom Innenleben machen? Mich interessieren die langen Groschenröhren.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Du Sack, WER hat Ferien? :twisted:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Kannst Du mal ein Foto vom Innenleben machen? Mich interessieren die langen Groschenröhren.
Gerne, nur brauche ich gutes Tageslicht dafür, ich hab nur mein olles Handy zum Knipsen.
Ich muss mir endlich mal wieder einen Fotoapparat kaufen.

Aber schnell mal die vordere nachgemessen: sie ist 43 cm lang!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von pitbread »

Glückwunsch, Ralf! :hoch

Ein Geldspielgerät in Gelsenkirchener Barock hat auch nicht jeder. :lol: ::134::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Danke Dietmar. :)
Immerhin ist es helles Holz und kein dunkles. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Realkojack hat geschrieben:- Die Annahme von 50Pf/1DM-Stücken funktioniert nicht.
teilweise gelöst: ein versteckter Microschalter an der vorderen "Überlaufröhre" läßt die Sperrspule am Münzprüfer anziehen und das grüne Kontrollämpchen aufleuchten.
50Pf-Stücke werden sauber angenommen und aufgezählt.
1DM-Stücke bleiben im Münzprüfer stecken. Da muss ich nochmal ran.

Realkojack hat geschrieben:- Woher weiß der Automat, wann er auf die vordere Auszahlröhre umschalten muss?
hat Kollege klingelbeutel erklärt:
Zuerst wurde die sog "Auszahlröhre" gefüllt, bei Überlauf ein zweite, die dann auszahlte, wenn man im Spiel des Silbergeldeinwurfes sofort die Rückzahltaste in der Mitte drückte. Darüberhinaus war diese Röhre auch die Auszahlreserve. War die erste Röhre leer (Pegelschalter), wurde auf die zweite Röhre umgeschaltet.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von GS33 »

Das Gerät macht doch noch einen ganz ordentlichen Eindruck. Schön.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Ja, viel besser wird man kaum noch drankommen.
Das Innenleben ist tadellos in Schuss. Nur Staub der letzten Jahrzehnte. Keine Rumbasteleien oder sowas.
Der Geldauffangbehälter ist natürlich stark korrodiert aber nicht verbeult oder so.

Schwierig wird die Reinigung, man kommt ja irgendwie an nix richtig dran. Die Scheibe von innen zu reinigen bedeutet wohl, die komplette Maschine auszubauen, so wie ich das sehe.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von GS33 »

Ja, das ist bei diesen Geräten so üblich. Das war bei allen Rotomaten so, bis 1981.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Update Heimspielo überfällig

Beitrag von Realkojack »

Das hatte ich befürchtet. Aber es wird sich lohnen, denn dann kann ich ja auch die Maschine von vorne säubern.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“