Text Size

World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Gefällt Euch das Gerät ?

10 Punkte: Spitzengerät, unbedingt sammelwürdig
7
16%
9 Punkte: Hitverdächtig
3
7%
8 Punkte: Klasse
6
14%
7 Punkte: Stelle ich gerne zu Hause auf
9
20%
6 Punkte: Gut
11
25%
5 Punkte: Mittelklasse
3
7%
4 Punkte: Geht so
2
5%
3 Punkte: Uninteressant
0
Keine Stimmen
2 Punkte: Staubfänger
1
2%
1 Punkte: Kommt mir nicht ins Haus
1
2%
0 Punkte: Schlechtestes Gerät aller Zeiten
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Re: World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Beitragvon katzel » 09.05.2017, 21:40

Wobei die Vorgaben für die Punkte etwas unglücklich gewählt sind.
Den Status, "Schlechtestes Gerät aller Zeiten" hat wohl kein Gerät verdient.
Ein User hat für diesen Punkt gestimmt, aber wie macht man das fest?
Vielleicht war es einfach nur ein Kasper, der mal irgendwas drücken wollte.
Oder es war jemand der damals viel dran verloren hat, was im Hobby natürlich alles verfälscht.
Für den Hobbyraum muss man den Kasten natürlich nicht mögen, aber Ausspielungen, Startmöglichkeiten, Seltenheit und Besonderheit im Spielsystem kann kein schlechtes Gerät sein.
Mir fällt eigentlich kein Kasten für diesen Titel ein.
Ich würde vorschlagen dass wir die Punkte noch mal etwas verschlanken in Zukunft, oder wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9723
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Beitragvon muenzspielfreund » 09.05.2017, 22:30

Ich sehe das ähnlich und hatte Stefan vorgeschlagen, ausschließlich 1 bis 10 Punkte zur Abstimmung zu stellen. Da er aber sehr viel Mühe in das Ausdenken der Titel investiert hatte, wollte er die Bezeichnungen mindestens in der Erstausgabe so lassen.

Bei den Titeln könnte ich manchmal den Wunsch haben, mehrere Optionen zu wählen. Zum Beispiel 9 (Hitverdächtig) plus 7 (Stelle ich gerne zu Hause auf).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Akt. Aufstellung: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MegAs, MeBin, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrBlPy(or), DJP, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, MegFiFi, MeAct, VeVuPl, MegBDK, RtamExpr, MegTuA400, MegMuWi, MegSun, DiJP, RtamSuBi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31393
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Beitragvon katzel » 09.05.2017, 23:43

Klar, hier brauch natürlich nichts mehr geändert werden, die Anmerkung sollte auch nur als mögliche Vereinfachung gedacht sein.
Persönlich gibt es für mich nur ein drei Punkte System zur Entscheidung
Gut
Geht so
Brauch ich nicht
Bis zu 10 Punkte vergeben zu können hat natürlich eine feinere Auswertung zur Folge, schauen wir mal welches Gerät die Nase vorne hat.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9723
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Beitragvon Dieter » 10.05.2017, 07:50

Ich finde die 3 Geräte echt klasse. Weil sie mal etwas andesres boten. In Hameln bei Gauselmann in der Merkur Spielothek hatten sie den Eurotour. Habe damals auf der Reise die 50 Jumbospiele bekommen und ein paar Wochen später 100 Sonderspiele.
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2010, 08:48
Wohnort: 32676 Lügde

Re: World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Beitragvon disa » 10.05.2017, 17:21

Katzels Wertung entspräche auch meiner Klassifizierung
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 4884
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: World Wide (Nova/adp-Gauselmann, 1995)

Beitragvon Esteka » 10.07.2017, 09:42

Koffer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25013
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Vorherige

Zurück zu Automat des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form