Text Size

Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Gefällt Euch das Gerät ?

10 Punkte - Spitze
4
15%
9 Punkte
2
8%
8 Punkte
6
23%
7 Punkte
4
15%
6 Punkte
5
19%
5 Punkte - Mittelmaß
2
8%
4 Punkte
1
4%
3 Punkte
1
4%
2 Punkte
1
4%
1 Punkte
0
Keine Stimmen
0 Punkt - Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitragvon Esteka » 16.06.2017, 21:50

Automat des Monats Januar 2017

1963 war wohl ein visionäres Jahr, sonst hätte US-Präsident John F. Kennedy anlässlich seines Berlin-Besuches nicht „Ich bin ein Berliner“ gesagt, und Martin Luther King nicht seine berühmte Rede "I Have a Dream" gehalten. Frischer Wind wehte durch die Welt, und ein Luftzug neuer Zeiten erreichte sogar die deutsche Automatenwirtschaft. Manche 1963er-Geldspieler hatten eine Leichtigkeit und farbige Verspieltheit, die man bei den eckigen Holzkisten bis dato nicht für möglich gehalten hatte.

Ergebnisse waren z.B. die NSM Löwen Schwestermodelle addi-mint Record und Juwel mit ihren beschwingt colorierten Frontscheiben mit liebevoll gezeichneten Katzen und Löwen, aber auch der Bergmann City-Express mit einem futuristischen Schnellzug, der die europäische Einigung und das Zusammenwachsen der Verkehrswege vorherzuzeichnen schien.

1-Lowe.JPG

2-Katze.JPG

1 2 zusammen.JPG

City Express.jpg

City Express (2).jpg

Unwidersprochen der Höhepunkt des Automatenjahres aber war der NSM-Löwen Rotamint Rheingold, dessen Frontscheibe von einer betörend schönen, liebevoll gezeichneten und für 1963 erstaunlich erotischen Meehrjungfrau geprägt wurde.

1_Januar.jpg

Rheingold.jpg

Nehmt bitte an der Abstimmung teil, damit wir das Gerät des Jahres 2017 küren können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 25340
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitragvon Doppel Jackpot » 16.06.2017, 23:09

Wenn ich "Rheingold" höre fällt mir spontan sofort der von 1991 ein (auch von NSM-Löwen), den ich gerne bespielt habe und dessen Spielsystem mich ziemlich gefesselt hat.

Rheingold 1991 aus unserer Galerie

Da ich mit dem hier vorgestellten Gerät keinerlei Erfahrung habe, gebe ich mal 7 Punkte - weil das Mädel wirklich schön gezeichnet ist! :D

P.S.: Wie ist denn die AQ des Geräts - hat das mal jemand ausgerechnet...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2353
Registriert: 06.02.2010, 00:04
Wohnort: Hamburg

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitragvon muenzspielfreund » 17.06.2017, 08:17

Müsste mal jemand eine Simulation zu schreiben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31941
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitragvon 3GroschenMann » 19.06.2017, 14:06

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Da ich mit dem hier vorgestellten Gerät keinerlei Erfahrung habe, gebe ich mal 7 Punkte - weil das Mädel wirklich schön gezeichnet ist! :D

P.S.: Wie ist denn die AQ des Geräts - hat das mal jemand ausgerechnet...? ::105::



Dem schliesse ich mich mal an - nette Optik
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck
Triomint Topspiel
Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1503
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg


Zurück zu Automat des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form