Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Antworten

Gefällt Euch das Gerät ?

10 Punkte - Spitze
4
15%
9 Punkte
2
8%
8 Punkte
6
23%
7 Punkte
4
15%
6 Punkte
5
19%
5 Punkte - Mittelmaß
2
8%
4 Punkte
1
4%
3 Punkte
1
4%
2 Punkte
1
4%
1 Punkte
0
Keine Stimmen
0 Punkt - Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitrag von Esteka »

Automat des Monats Januar 2017

1963 war wohl ein visionäres Jahr, sonst hätte US-Präsident John F. Kennedy anlässlich seines Berlin-Besuches nicht „Ich bin ein Berliner“ gesagt, und Martin Luther King nicht seine berühmte Rede "I Have a Dream" gehalten. Frischer Wind wehte durch die Welt, und ein Luftzug neuer Zeiten erreichte sogar die deutsche Automatenwirtschaft. Manche 1963er-Geldspieler hatten eine Leichtigkeit und farbige Verspieltheit, die man bei den eckigen Holzkisten bis dato nicht für möglich gehalten hatte.

Ergebnisse waren z.B. die NSM Löwen Schwestermodelle addi-mint Record und Juwel mit ihren beschwingt colorierten Frontscheiben mit liebevoll gezeichneten Katzen und Löwen, aber auch der Bergmann City-Express mit einem futuristischen Schnellzug, der die europäische Einigung und das Zusammenwachsen der Verkehrswege vorherzuzeichnen schien.
1-Lowe.JPG
2-Katze.JPG
1 2 zusammen.JPG
City Express.jpg
City Express (2).jpg
Unwidersprochen der Höhepunkt des Automatenjahres aber war der NSM-Löwen Rotamint Rheingold, dessen Frontscheibe von einer betörend schönen, liebevoll gezeichneten und für 1963 erstaunlich erotischen Meehrjungfrau geprägt wurde.
1_Januar.jpg
Rheingold.jpg
Nehmt bitte an der Abstimmung teil, damit wir das Gerät des Jahres 2017 küren können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wenn ich "Rheingold" höre fällt mir spontan sofort der von 1991 ein (auch von NSM-Löwen), den ich gerne bespielt habe und dessen Spielsystem mich ziemlich gefesselt hat.

Rheingold 1991 aus unserer Galerie

Da ich mit dem hier vorgestellten Gerät keinerlei Erfahrung habe, gebe ich mal 7 Punkte - weil das Mädel wirklich schön gezeichnet ist! :D

P.S.: Wie ist denn die AQ des Geräts - hat das mal jemand ausgerechnet...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitrag von muenzspielfreund »

Müsste mal jemand eine Simulation zu schreiben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Beitrag von 3GroschenMann »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Da ich mit dem hier vorgestellten Gerät keinerlei Erfahrung habe, gebe ich mal 7 Punkte - weil das Mädel wirklich schön gezeichnet ist! :D

P.S.: Wie ist denn die AQ des Geräts - hat das mal jemand ausgerechnet...? ::105::

Dem schliesse ich mich mal an - nette Optik
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Automat des Monats“