Seite 1 von 1

Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Verfasst: 16.06.2017, 21:50
von Esteka
Automat des Monats Januar 2017

1963 war wohl ein visionäres Jahr, sonst hätte US-Präsident John F. Kennedy anlässlich seines Berlin-Besuches nicht „Ich bin ein Berliner“ gesagt, und Martin Luther King nicht seine berühmte Rede "I Have a Dream" gehalten. Frischer Wind wehte durch die Welt, und ein Luftzug neuer Zeiten erreichte sogar die deutsche Automatenwirtschaft. Manche 1963er-Geldspieler hatten eine Leichtigkeit und farbige Verspieltheit, die man bei den eckigen Holzkisten bis dato nicht für möglich gehalten hatte.

Ergebnisse waren z.B. die NSM Löwen Schwestermodelle addi-mint Record und Juwel mit ihren beschwingt colorierten Frontscheiben mit liebevoll gezeichneten Katzen und Löwen, aber auch der Bergmann City-Express mit einem futuristischen Schnellzug, der die europäische Einigung und das Zusammenwachsen der Verkehrswege vorherzuzeichnen schien.
1-Lowe.JPG
2-Katze.JPG
1 2 zusammen.JPG
City Express.jpg
City Express (2).jpg
Unwidersprochen der Höhepunkt des Automatenjahres aber war der NSM-Löwen Rotamint Rheingold, dessen Frontscheibe von einer betörend schönen, liebevoll gezeichneten und für 1963 erstaunlich erotischen Meehrjungfrau geprägt wurde.
1_Januar.jpg
Rheingold.jpg
Nehmt bitte an der Abstimmung teil, damit wir das Gerät des Jahres 2017 küren können!

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Verfasst: 16.06.2017, 23:09
von Doppel Jackpot
Wenn ich "Rheingold" höre fällt mir spontan sofort der von 1991 ein (auch von NSM-Löwen), den ich gerne bespielt habe und dessen Spielsystem mich ziemlich gefesselt hat.

Rheingold 1991 aus unserer Galerie

Da ich mit dem hier vorgestellten Gerät keinerlei Erfahrung habe, gebe ich mal 7 Punkte - weil das Mädel wirklich schön gezeichnet ist! :D

P.S.: Wie ist denn die AQ des Geräts - hat das mal jemand ausgerechnet...? ::105::

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Verfasst: 17.06.2017, 08:17
von muenzspielfreund
Müsste mal jemand eine Simulation zu schreiben.

Re: Rotamint Rheingold (NSM-Löwen 1963)

Verfasst: 19.06.2017, 14:06
von 3GroschenMann
Doppel Jackpot hat geschrieben:
Da ich mit dem hier vorgestellten Gerät keinerlei Erfahrung habe, gebe ich mal 7 Punkte - weil das Mädel wirklich schön gezeichnet ist! :D

P.S.: Wie ist denn die AQ des Geräts - hat das mal jemand ausgerechnet...? ::105::

Dem schliesse ich mich mal an - nette Optik