Seite 1 von 1

Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 15.10.2017, 13:51
von Esteka
Der Automat des Monats Februar 2017.
2_Februar.jpg
Der Automaten-Markt liess sich damals von Löwen die Feder führen:

Ein ausgewählter Kreis interessierter Aufstellunternehmer war dabei, als es nach über einjähriger Vorbereitung- s­und Entwicklungszeit endlich soweit war: NSM/Löwen stellte im Rahmen einer Neuheiten-Show den Geldspiel­automaten „Triomint Arena" vor. Ein Walzengerät, das schon in der extrem langen Testphase alle Erwartungen übertraf, wie von NSM/Löwen zu hören war.

Besonders reizvoll für Spielfans: Zwei zentrale Sonderspiel-Ausspielun­gen können auf insgesamt fünf ver­schiedenen Wegen erreicht werden. Zu­sätzlicher Anreiz: der „Arena" Namens­jackpot und zwei weitere, besonders schnelle Jackpots. Dazu kommen drei Risikoleitern mit durchgehender 1:1-Chance und die Risikorückversi­cherung auf der obersten Risikostufe. Für noch schnelleres Spiel: direkt zuge­ordnete Tasten auf der Frontscheibe zum Einstieg und Weiterriskieren.

„Nach fundierten Tests hat 'Arena' die volle Marktreife erreicht, meint Gerd H. Baruschke von NSM/Löwen. „In dieser Testzeit bewiesen sich unsere kühnsten Vermutungen: 'Arena' ist ge­eignet, den Erfolg des schon legendä­ren, mit unvermindertem Erfolg lau­fenden 'Jacky Plus' noch zu steigern. Kein Wunder- hat uns doch die Erfolgs­phase von „Jacky Plus“ eine in der Bran­che selten lange Entwicklungs- und Testzeit ermöglicht. Dadurch und mit Hilfe verschiedener Arbeitskreise, durch die auch die Marktmeinung in die Entwicklung einfließen konnte, war die Entwicklung eines so erfolgsträchti­gen Gerätes möglich."

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 15.10.2017, 15:31
von muenzspielfreund
Eines der spielfreudigsten und schönsten Löwen-Geräte seiner Zeit. Trotz oder vielleicht auch wegen (?) Beleuchtung ohne Leuchtstoffröhre... Wegen des Arena-Jackpots mit den Buchstaben, der mich seit fast dreißig Jahren ärgert, aber leider nur 7 Punkte.

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 16.10.2017, 11:54
von djtoby
Hallo zusammen,

da habe ich ja beide Geräte, die im NSM Text erwähnt werden direkt nebeneinander...so ein Zufall.
Ich habe mit 8 Punkten gestimmt, da viele Kleingewinne und die Übernahme ab 5/6S auf die Ausspielung sehr reizvoll sind. Ebenso die verschiedenen Möglichkeiten, die sich durch den Arena Schriftzug auf den Walzen (in Kombination mit Supersonderspielen) ergeben. Der (sehr lahme) ARENA Lichtjackpot ist jetzt nur so ein kleines Schmankerl, aber nichts besonderes. Die kleinen Lichtjackpots sind da schon schöner und vor allem effektiver.
Eher so insgesamt das Spielverhalten um mittlere Gewinne zu erzielen ist angenehm.
Nicht zuletzt die optische Aufmachung, in meinem Falle mit schwarzem Glitzerlack und blau glitzernden Applikationen zwischen den Buchstaben (also der 3D Effekt der Schattenwirkung) und natürlich die optionale Classic Optik.
Bisschen schade finde ich, das bei großen Gewinnen die Sound und Lichteffekte im Vergleich zu manchen Pultgeräten recht unspektakulär sind...
Und warum jetzt Münz- und Gewinnspeicher getrennt aufgeführt werden müssen in separaten Displays hat sich mir bisher nicht erschlossen...?!?

Gruß Toby

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 16.10.2017, 11:58
von muenzspielfreund
Ich finde das bei den ST-95-Geräten allgemein etwas schade, dass die "Topsounds" recht leise abgespielt werden.

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 16.10.2017, 12:15
von adrian
ich fand auch damals die Designvariante -MIAMI- irgendwie ansprechend

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 30.10.2017, 20:56
von Frankiboy0815
Arena hat ein sehr nettes Spielsystem , wo es häufig zu mittleren Gewinnen kommt, Das Scheibenlayout ist wunderbar.
In meiner privaten Spielhölle ein sehr beliebtes Gerät;-)

Ich persönlich habe den Arena Jackpot schon zweimal ausgelöst > ca. 1 mal im Jahr. Momentan sind 3 Buchstaben beleuchet..
Das Vollbild kommt auch regelmäßig, sodass er deutlich über 60% wieder ausschüttet

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 20.09.2018, 20:32
von Frankiboy0815
selten selten;-) Jackpot Auflösung eine Arenaausspielung;-)

https://www.youtube.com/watch?v=SDMBya-p_0s" onclick="window.open(this.href);return false;

oder vor einem Jahr;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5pxs2g8qhk8" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 20.09.2018, 20:35
von merkurdisc
Guter Mitstreiter :lol: :lol: :lol:

Re: Triomint Arena (NSM-Löwen, 1989)

Verfasst: 20.09.2018, 20:37
von Frankiboy0815
::113:: war heute gemein;-) das du die ganzen 100 Serien kassiert hast..

ich will auch mal Gurkenfegemeister werden....... ::318::