Astra (Günter Wulff Apparatebau, 1962)

Antworten

Gefällt Euch der Astra ?

10 Punkte - Spitze
8
33%
9 Punkte
2
8%
8 Punkte
1
4%
7 Punkte
5
21%
6 Punkte
3
13%
5 Punkte - Mittelmaß
3
13%
4 Punkte
1
4%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
1 Punkte
0
Keine Stimmen
0 Punkt - Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Astra (Günter Wulff Apparatebau, 1962)

Beitrag von Esteka »

Automat den Monats Dezember 2017
12_Dezember.jpg
Aus zeitgenössischen Beiträgen:

Nach einem neuartigen Spielprinzip

Aus Berlin wird ein weiteres elek­trisches Spielgerät angekündigt, das in zwei Ausführungen erhält­lich sein wird und erstmalig mit den Juni-Zulassungen zur Auslie­ferung kommt. Es sind die Geräte Rotomat-Additor und Astra.

Diese Geräte beruhen auf einem neuartigen Spielprinzip, nach dem die Resultate der Umläufe des Zeigers automatisch addiert wer­den und die Gewinnauszahlung in Abhängigkeit von dem erspielten Resultat erfolgt.

Der Spielablauf beider Gerätety­pen ist gleich: Nach Einwurf der Münze läuft ein Zeiger, der bei Aufleuchten des Signals „Stop" ge­bremst werden kann, dreimal an, und die jeweils in den drei Läufen angezeigten Werte werden oben im Transparent fortlaufend addiert. Die angezeigte Endaddition ent­scheidet über Gewinn oder Verlust entsprechend dem Gewinnplan.

Bleibt der Zeiger im dritten Lauf auf „Null" stehen, gelangt eine Prämie von DM -,20 zur Auszah­lung. Dreimal „Null" ergibt eine Prämie von DM 1,-.

Neuartig ist ferner, daß die Prämie von DM -,20 auch zusätzlich zu Gewinnen zur Auszahlung gelan­gen kann. Folgende Gewinne können erzielt werden: DM 1,-, DM -,80,DM -,60, DM -,40, DM -,20, und DM -,10.

Die Unterscheidung der beiden Ge­räte liegt lediglich in der äußeren Gestaltung, so daß der Kunde die Wahl hat zwischen zwei technisch gleichen, doch im Aussehen unter­schiedlichen Geräten. Auch diese Geräte besitzen die bekannte Vor­lagemöglichkeit bis zu 10 Münzen. Wie die Günter Wulff Apparatebau hierzu ausführt, sei es mit dieser Neuentwicklung gelungen, dem Wunsch der Aufsteller nach „etwas Neuem" zu entsprechen, um ein Spielgerät zu haben, das sich von anderen Typen wesentlich abhebt.
Astra.jpg
Prospekte (für Vereinsmitglieder)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Astra (Günter Wulff Apparatebau, 1962)

Beitrag von seku-games »

Den Automaten darf ich mein Eigen nennen
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Astra (Günter Wulff Apparatebau, 1962)

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:Den Automaten darf ich mein Eigen nennen

Herzlichen Glückwunsch, schönes Teil.

Mich würde nicht wundern, wenn in diesem schon die über Jahrzehnte verwendete Blechkasse zum Einsatz kam. Bei Abnahme von mindestens 250.000 Stück wurde offensichtlich ein Mengenrabatt gewährt.

Antworten

Zurück zu „Automat des Monats“