Im Spiegel des Kometen...

Antworten
muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von muenzspielfreund »

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von hab_noch_dm »

am besten gefällt mir foto nr. 3!
ich mag solche lichtspielereien...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von Esteka »

Mein Favorit ist die 4. Als wenn "100" und "Komet" auf einer Schaufensterscheibe aufgeklebt sind.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von pitbread »

Würd mir auch im GS-Kalender gefallen....
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von muenzspielfreund »

Dachte ich eigentlich auch... Allerdings "fliegt" er am Donnerstag schon wieder raus. Grund: Das Teil sind rattenscharf aus, spielt sich meiner Meinungs nach im Vergleich zum Superkomet jedoch wirklich nicht so doll. Da fand´ ich den - ziemlich ähnlichen - Saturn Uranus irgendwie besser. Mich befremdet es etwas, dass das der Walzenlauf gefühlt gerade einmal 6 Sekunden dauert und dann und Spielen ohne Gewinn eine entsprechend lange Pause bis zum Start des nächsten Spiels erfolgt.

Es gibt eigentlich wenige Geräte, welche ich früher total genial und heute nicht mehr so spannend finde.

Wie dem auch sei - nichts desto trotz ist der schwarze Merkur Komet mit grünem Schriftzug und verspiegeltem Kometenschweif ein optischer Leckerbissen :hoch ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von pitbread »

Der Komet (bzw. der Komet Brillant) war der erste Automat, den ich intensiv bespielt habe und der mein "Herz" UND leider auch mein Geld erobert hat.
Dennoch: an guten Tagen kann ich ihn mehrmals auf 100 drücken und er macht einfach nur Spaß.
Komischerweise hängt er bei mir auch eher still an der Wand, bespielen mag ich ihn garnicht so gern. Das hängt aber eher damit zusammen, dass ich ihn im jetzigen Zustand erhalten will und ich fürchte, dass seine empfindliche Elektromechanik den Geist aufgibt. Falls ich mal meine Sammlung auflösen sollte, würde ich ihn bis zum Schluss behalten (zusammen mit einem Disc). :D
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Das hängt aber eher damit zusammen, dass ich ihn im jetzigen Zustand erhalten will und ich fürchte, dass seine empfindliche Elektromechanik den Geist aufgibt.
Das kommt noch hinzu. Die EMs von adp sind heutzutage leider sehr störanfällig im Vergleich zu Klassikern anderer Fabrikate. Ich wundere mich, dass eines meiner "Lieblingskinder" (mein roter Merkur Venus) schon seit Jahren brav und störungsfrei läuft. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt, da er bei uns im Sonderspiel eigentlich immer aufgehangen ist und teilweise auch intensiv bespielt wird.

Zur "Sicherheit" habe ich allerdings noch so einige CPU-gesteuerte Nachfolger (Rio, Bahia, u. ä.) vorrätig, damit für den Fall der Fälle (soll heißen, falls der Merkus Venus einmal "stirbt") genug Ersatz bereit steht. Donnerstag gibt´s diesbezüglich auch schon wieder Nachschub, aber ich verrate noch nichts :mrgreen: ... Diese Generation - die ersten mit der weißen CPU - sind wesentlich "betriebssicherer" und die CPU halten eigentlich auch recht lange. Bei mir geben nur sehr selten welche den Geist auf. Nur mit einem Superkomet soll es bei mir irgendwie nicht klappen, habe mittlerweile zwei Geräte mit insegsamt 3 CPU, aber es soll im Moment irgendwie wohl nicht sein... Aber ansonsten - ab und zu einmal ein paar neue Speicherbatterien und die Dinger laufen wie geschmiert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben: Die EMs von adp sind heutzutage leider sehr störanfällig im Vergleich zu Klassikern anderer Fabrikate.
Ich denke, das liegt daran, dass in dieser ADP-Zwischengeneration von 1980-1982 (nach denen mit den blauen Zählwerken und vor den CPU-Geräten) schon ziemlich viel empfindliche Elektronik verbaut war.
muenzspielfreund hat geschrieben: Diese Generation - die ersten mit der weißen CPU - sind wesentlich "betriebssicherer" und die CPU halten eigentlich auch recht lange. Bei mir geben nur sehr selten welche den Geist auf.
Das sehe ich eigentlich etwas anders. Ich gebe dir insofern recht, dass die - wenn sie denn laufen - selten den Geist aufgeben. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, es gibt insgesamt mehr defekte weiße CPUs als funktionierende. Allein bei mir fliegen so an die 10 Stück rum, die irgendwo eine oder mehrere Macken haben (OK, die meisten stammen aus der Bucht und sind "Bastlerware"). Die Fehler zu finden ist obendrein noch Sisyphus-Arbeit. Da ist es glaube ich einfacher, einen 80/82er von ADP zu reparieren
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Im Spiegel des Kometen...

Beitrag von sauron10973 »

Mein Favorit:
Bild Nr 3
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Antworten

Zurück zu „Artwork“