nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Antworten
Bluesmobil
Beiträge: 8

nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Beitrag von Bluesmobil »

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, ob die beiden Geräte so kompatibel sind, dass es ausreicht die Türen und die Steuereinheit ( evtl. sogar nur die EPROMS )zu wechseln? Also die Gehäuse und die Verdrahtung soweit gleich ist? Hintergrund ist der. Ich habe einen funktionierenden Express ( von 1987 mit einer Steuereinheit 95E ) und könnte jetzt einen JokerPower erwerben, von dem eigentlich nur die Tür und die Steuereinheit zu gebrauchen ist. Nachdem mein Express bereits an der Wand hängt, könnte ich so mit geringem Aufwand von Zeit zu Zeit einfach die "Geräte" tauschen.. Würde mich über eine Nachricht freuen. Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Bluesmobil am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Anschlussplatinen für die Münzeineinheiten (rechts neben der Münzeinheit) sind bei den beiden Geräten leider unterschiedlich. Das musste ich leider auch schon einmal vor mindestens 20 Jahren feststellen... Vor deutlich kürzerer Zeit (vor 1 bis 2 Jahren) haben wir diesen Fall im SonderSpiel auch noch einmal gehabt. Von daher glaube ich, dass es mit einem reinen Tauschen der Türen und der Eproms nicht getan sein dürfte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Beitrag von djtoby »

Das Platinenlayout der Lämpchen ist auch anders, ebenso die Tatsache, dass es beim Express keine Supersonderspiele gibt!

Gruß

Toby

P.S.: und wenn ich mir die Baujahre so anschaue ist auch der Sound anders...z.B. bei der Ausspielung...
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM“