Text Size

Fehlermeldungen Hellomat

Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon Weisbender » 04.01.2017, 22:18

Hallo, mir ist aufgefallen, das Fehlermeldungen mit " HELP " angezeigt werden, die in keiner Liste stehen, ZB. HELP 58, 28. Haben die nix zu bedeuten, da sie in keiner Liste stehen? Aber warum werden sie dann angezeigt. Oder gibt es eine Liste, wo die drin stehen?
LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: Bally Wulff: Arthus BJ 1997, Krone Royal BJ 1999, Doppel Krone BJ 1986, Hard Rock BJ 2007. Hellomat Convoy BJ 1987. Reichert Orion Top Pot BJ 1988. NSM-Löwen: Rotamint Top+Jackpot BJ 1983, Triomint chance BJ 1981.
Weisbender
 
Beiträge: 592
Registriert: 05.04.2013, 16:02

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon pitbread » 04.01.2017, 23:59

Um welche(s) Hellomat-Gerät(e) geht es denn?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6179
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon Weisbender » 05.01.2017, 10:56

Convoy, Handbuch habe ich, nur die Fehler sind da nicht aufgeführt.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: Bally Wulff: Arthus BJ 1997, Krone Royal BJ 1999, Doppel Krone BJ 1986, Hard Rock BJ 2007. Hellomat Convoy BJ 1987. Reichert Orion Top Pot BJ 1988. NSM-Löwen: Rotamint Top+Jackpot BJ 1983, Triomint chance BJ 1981.
Weisbender
 
Beiträge: 592
Registriert: 05.04.2013, 16:02

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon pitbread » 05.01.2017, 11:07

Läuft das Gerät denn nicht oder hat irgendwelche Macken?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6179
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon katzel » 05.01.2017, 11:17

Weisbender hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen, das Fehlermeldungen mit " HELP " angezeigt werden, die in keiner Liste stehen, ZB. HELP 58, 28. Haben die nix zu bedeuten, da sie in keiner Liste stehen? Aber warum werden sie dann angezeigt. Oder gibt es eine Liste, wo die drin stehen?
LG

Ich hatte vor Jahren diese, und auch andere der Listen erstellt.
Alle Fehlermeldungen beruhen auf Grundlagen die im Team zusammengetragen wurden, sie sind alle lange nicht vollständig.
Reaktionen auf den Aufruf zur Mitarbeit und Einsendung weiterer Fehlermeldungen gab es leider nicht.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 9891
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon Weisbender » 05.01.2017, 16:06

Nehme an, das hat mit den Scheiben zu tun, die hängen manchmal, vielleicht mal mit etwas Sprüh Öl rangehen. Was mich nur wundert, das Fehler angezeigt werden, die nicht mal im Handbuch aufgeführt sind. Wie sollte sich der Techniker denn damals zurecht finden. Schon komisch.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: Bally Wulff: Arthus BJ 1997, Krone Royal BJ 1999, Doppel Krone BJ 1986, Hard Rock BJ 2007. Hellomat Convoy BJ 1987. Reichert Orion Top Pot BJ 1988. NSM-Löwen: Rotamint Top+Jackpot BJ 1983, Triomint chance BJ 1981.
Weisbender
 
Beiträge: 592
Registriert: 05.04.2013, 16:02

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 05.01.2017, 19:06

Weisbender hat geschrieben:Nehme an, das hat mit den Scheiben zu tun, die hängen manchmal, vielleicht mal mit etwas Sprüh Öl rangehen. Was mich nur wundert, das Fehler angezeigt werden, die nicht mal im Handbuch aufgeführt sind. Wie sollte sich der Techniker denn damals zurecht finden. Schon komisch.



Die Techniker konnten immer direkt im Werk anrufen. Dort gab es dann eine, heute würde man sagen "hotline", die angerufen werden konnte. Dort wurde man geholfen.
Auf allen Rotomat-Geräten war darüber ein Hinweis mit der Telefon-Nr. angebracht (grüner Aufkleber auf der Blechkasse) und zusätzlich war ein entsprechender Hinweis auf die telefonische Auskunft in jedem beiliegendem Exemplar der Technischen Unterlagen zu finden: "Wenn es einmal schnell gehen muß unseren Herrn Stark unter 030/.......anrufen".
Zuletzt geändert von Dr. Hannibal Lecter am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Glücksspiel und Liebe haben gemeinsam, daß immer mehr reingesteckt als rausgeholt wird.
Dr. Hannibal Lecter
 
Beiträge: 1478
Registriert: 05.04.2010, 11:05
Wohnort: Aachen

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon Michel1975 » 05.01.2017, 22:34

Moin Moin.

Ich schau morgen mal nach, bin der Meinung das ich
im Inneren des Automaten (Fun Fun) eine Fehler Liste gesehen habe.

Lg. Micha
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Super Chance,Disc Elite in Lila,Disc Elite in Weiß/Rot, Ur Disc, Disc Olympia,Kniffel,SM1,SM2,Trio,Rasant,Roulette,GH1,Hot,Dog,Rondo,Nova Doppelt Jackpot,Step,Star,Gold,Jackpot in Blau,Doppelpot,NSM Old Fashion Wizard M-Box,Thriller,Lord Doppel Krone,Kombi,Würfel,Graffiti,Ariston30/40,Fun Fun,Flipper,Taxi,Hurricane:Zubehör Bartronix BX32,Tastatur,Blaue & Weiß,NSM Datap.3000,NSM die Blaue.
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 887
Registriert: 15.12.2014, 20:09
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitragvon Michel1975 » 06.01.2017, 08:48

20170105_191253.jpg
So hier mal die tabelle die ich in meinem Fun Fun habe,leider sind dort auch nicht die Fehler Help 28 und Help 58 angegeben, gibt es hier vielleicht noch eine weitere Fehler tabelle???.
LG. Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Super Chance,Disc Elite in Lila,Disc Elite in Weiß/Rot, Ur Disc, Disc Olympia,Kniffel,SM1,SM2,Trio,Rasant,Roulette,GH1,Hot,Dog,Rondo,Nova Doppelt Jackpot,Step,Star,Gold,Jackpot in Blau,Doppelpot,NSM Old Fashion Wizard M-Box,Thriller,Lord Doppel Krone,Kombi,Würfel,Graffiti,Ariston30/40,Fun Fun,Flipper,Taxi,Hurricane:Zubehör Bartronix BX32,Tastatur,Blaue & Weiß,NSM Datap.3000,NSM die Blaue.
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 887
Registriert: 15.12.2014, 20:09
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hellomat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form