Kabelschaden der besonderen Art

Antworten
Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von BigRisc »

Hi

Heute habe ich einen Automat NSM Arena Classic von Mabra1979 zur Reparatur da gehabt.
Nach erster Inaugenscheinnahme, was für ein geiles Wort :D , stellte ich fest ,
das auf jeden Fall Mäuse zu gegen waren in dem Gerät.

Bedienungsanleitung angeknabbert, überall Kot usw.

Aber was ich zum ersten Mal hatte waren angeknabberte Kabel. Ein Kabel zum Lautsprecher war durchgebissen , ein Kabel zum Spielezähler war durchgebissen und ein Stück fehlte sogar .

Spielezähler habe ich entfernt . Braucht kein Mensch. Lautsprecherkabel konnte ich ersetzen mit Kabel vom nicht nutzbaren Akzeptor.

Und dann das : Ich entdeckte noch das Kabel von CPU zur Münzanlage . 15 Polig , auch angefressen , 5 Leitungen einfach weg. Drecksvieh.
20170115_122245.jpg

Nun musste ich leider erstmal ein anderes NSM Gerät hernehmen als Teilelieferant.
Noch Batterie gewechselt , Euroumbau gemacht und eine Neonröhre in der Classicbeleuchtung gewechselt und alles wieder zusammengebaut. Juhu Fertig.

Nach 20 Minuten Testbetrieb : Pustekuchen . Zischen , Bruzzeln Rauch unter dem Bodenblech und aus der Auszahlschale. :-o :-o

Entstörfilter abgeraucht . Übrigends zum ersten Mal bei NSM bei mir in 30 Jahren basteln. Waren immer nur alle anderen Hersteller . Löwen zum ersten Mal. :???:

Wieder am Schlachtgerät bedient und getauscht. Nach fast 4 Stunden frickeln endlich fertig.

Und wieder ein Gerät am Leben erhalten , als Trinkgeld gab es noch einen 10 DM schein der verknuddelt im Akzeptor hing . :lol: :lol:

MFG Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von Gelöscht161 »

In der Mühle waren m.E. keine Mäuse. Da hat es sich eine oder mehrere Ratte(n) schmecken lassen. Die mögen Kabel nämlich ganz besonders gerne. Da hätte ich mir Latexhandschuhe angezogen und einen Liter Sagrotan reingekippt.
Schön auch, daß Du noch etwas Geld gefunden hast. Ich hatte in den letzten drei ersteigerten Wulff-Kisten jeweils die Groschenröhre bis oben hin voll. Da diese genau hinter der 1,--DM-Röhre liegt wird sie allem Anschein nach leicht übersehen. Rund 150 Groschen sind auch knapp 15,--DM.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von KreuzAs »

Eindeutig Mäuse!
Das gleiche Fraßbild und der gleiche Kot wie bei mir - immerhin konnte ich die Viecher fangen und rauswerfen aus dem Raum. Leider war es für den Automaten zu spät; x Kabel durch- bzw. weggefressen und Platinen durch die Pisse zerstört. Die Mistviecher haben durch ein nicht verschlossenes Loch in der Rückwand ihre Eintrittspforte gefunden.
Ich verschliesse sonst immer alle mit Pappe oder Kunststoff, aber dieses eine eben nicht. Grosser Fehler, zumindest wenn das Gerät auf dem Boden steht... :evil:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von pitbread »

Rattenkot ist größer. Mäuse hatte ich auch schon mal in meiner ersten Mint. Haben aber nur in den Auszahlschalen gewohnt und nichts angeknabbert.

@Martin: Hast du nicht mal ein Foto von einer Maus gepostet, die tot in einem Loch in der Rückwand hing, weil sie nicht mehr vor und zurück kam?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

starrace
Beiträge: 1002

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von starrace »

KreuzAs hat geschrieben:Eindeutig Mäuse!
Das gleiche Fraßbild und der gleiche Kot wie bei mir - immerhin konnte ich die Viecher fangen und rauswerfen aus dem Raum. Leider war es für den Automaten zu spät; x Kabel durch- bzw. weggefressen und Platinen durch die Pisse zerstört. Die Mistviecher haben durch ein nicht verschlossenes Loch in der Rückwand ihre Eintrittspforte gefunden.
Ich verschliesse sonst immer alle mit Pappe oder Kunststoff, aber dieses eine eben nicht. Grosser Fehler, zumindest wenn das Gerät auf dem Boden steht... :evil:
Mit Pappe freut sich die Maus über eine essbare Pforte :mrgreen:
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von pitbread »

Hier ist das Bild: "Die Rache des Automaten". ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von merkurdisc »

Aber schon genial,wo sich die Viecher überall durchzwengen.Eine clevere maus,hätte den Kühlschrank genommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von BigRisc »

pitbread hat geschrieben:Hier ist das Bild: "Die Rache des Automaten". ;-)
::271:: Genau das wars.

MFG
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

mabra1979
Beiträge: 148

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von mabra1979 »

Vielen Dank an Martin für seine große Geduld und für die
Reparatur
Es ist toll solche Freunde zu haben
LG Marco
Zuletzt geändert von mabra1979 am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von privataufsteller »

Jupp,
da Martin ist echt super!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Kabelschaden der besonderen Art

Beitrag von KreuzAs »

Mit Pappe freut sich die Maus über eine essbare Pforte
Hast'e auch wieder recht... :mrgreen: ...aber bisher nicht passiert. Sind wohl nach dem Floriansprinzip in andere Keller verschwunden.. :lol:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“