1 Eurostücke bleiben oft hängen

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

1 Eurostücke bleiben oft hängen

Beitrag von marcandree »

::134:: Hallo,
habe eine Frage an euch:Wenn ich 1 Euromünzen an meinem NSM Tuti Fruti bj glaube 84 einwerfe,bleiben diese oft,im Münzprüfer hängen.Wenn ich dann den Runden Knopf neben dem Münzeinwurf drücke,um die Münze wieder auszuwerfen,ertönt dann der Manipulationsalarm,und die Münze fällt direkt in die 1 Euro Röhre,und nicht wie gewünscht in die untere Auszahlschale.

Mir ist aber bekannt,das dieser Manipulationsalarm ertönt,wenn der Münzduchlauf,bis in die Röhre zu lange dauert,dann wird er ausgelöst,da dieses dann von der oberen Lichtschranke gemeldet wird.
Muß ich da zur Abhilfe evt.am Münzprüfer was justieren,oder habt Ihr andere Tips,zur Abhilfe?.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 1 Eurostücke bleiben oft hängen

Beitrag von katzel »

Dann bleibt die Münze nach dem Münzprüfer hängen, also nach dem Auswerfer.
Schau mal ob der richtig sitzt und wo die Münze wirklich hängen bleibt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

::134:: Hallo katzel,
alles Ok,werde ich die Tage mal mit einer Taschenlampe genau prüfen,wo genau die Münze dann im Durchlauf zu sehen ist,bzw.ob alles genau sitzt,und melde mich dann mit einem Ergebnis wieder zurück.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

::134:: Super,das Problem ist beseitigt es war der Münzprüfer,dieser war minimalst verkantet,zu erkennen an der Kerbe unten,dort war die untere Nase des Münzprüfers nicht ganz genau in der Führung eingerastet,jetzt geht es wieder.Vermutlich hatte die Münze dann nicht die richtigen Durchlaufposition.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“