Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Realkojack »

hehe, stimmt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Realkojack »

Zitat aus Svens Gerätevorstellung:
...Das selbe Gerät im haargenau selben Stil gab es auch als Rotomat Goldene 100 mit niedrigerer Auszahlquote (bewirkt durch fünf statt sechs gestreifte Felder auf der mittleren Walze)...
Das kann ich aber hier nicht bestätigen, die mittlere Walze ist bei beiden Geräten identisch. Nur die Sternenscheibe unterscheidet sich.

Wie dem auch sei, der Super100 ist optisch sehr gut in Schuss, weswegen ich mich entschieden habe, diesen zu behalten und den anderen für (benötigte) Ersatzteile zu zerlegen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von muenzspielfreund »

Meine oben zitierte Aussage ist in der Tat falsch und überholt. Sie basierte auf einem Fehler bei der Recherche vor mehr als zehn Jahren. Wo genau hast Du das denn gefunden? Vielleicht kann ich das ja noch korrigieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Esteka »

Wenn der Super100 weniger gestreifte Felder gehabt hätte, wären die mittleren Walze plus Gewinnabtastung aller Goldene100 auch getauscht worden...
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Meine oben zitierte Aussage ist in der Tat falsch und überholt. Sie basierte auf einem Fehler bei der Recherche vor mehr als zehn Jahren. Wo genau hast Du das denn gefunden? Vielleicht kann ich das ja noch korrigieren.
erster Suchtreffer bei Google. :)
Super100
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Wenn der Super100 weniger gestreifte Felder gehabt hätte, wären die mittleren Walze plus Gewinnabtastung aller Goldene100 auch getauscht worden...
Ja,ja. Das Böse ist immer und überall. :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Esteka »

... Ba Ba Banküberfall :)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von Jason King »

E.A.V. (Erste Allgemeine Verunsicherung)

https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von muenzspielfreund »

The evil is always and everywhere.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von muenzspielfreund »

Realkojack hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Meine oben zitierte Aussage ist in der Tat falsch und überholt. Sie basierte auf einem Fehler bei der Recherche vor mehr als zehn Jahren. Wo genau hast Du das denn gefunden? Vielleicht kann ich das ja noch korrigieren.
erster Suchtreffer bei Google. :)
Super100
Das ist mindestens zehn Jahre alt. Ich weiß gar nicht, wie ich da noch herankomme :lol: ...

Selbst wenn ich die Zugangsdaten finde (soweit ich weiß, ist das ja auf unserem Server abgelegt...) - ich müsste erst einmal schauen, wei ich das per FTP-Transfer aktualisiert bekomme (herunterladen, editieren, wieder hochladen, etc.). Das ganze habe ich damals mit einem HTML-Editor erstellt. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mit so etwas gearbeitet habe...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Rotomat "Super100" oder "Goldene100"?

Beitrag von 3GroschenMann »

Damit alle was davon haben:
Rotomat Super 100 (1978, Wulff, 30 Pfennig-Spiel)
Die Frontscheibengestaltung und das Spielsystem des Rotomat Super 100 sind gleichermaßen einfach gehalten. Es gibt wie schon bei vielen der Vorgängermodelle wie Herold 30, Regent 100 oder Monarch nur zwei verschiedene Serienkombinationen welche zu einer Serie führen. Wie gehabt gibt es eine Kombination für 5 Super-Spiele (Glocke-Stern-Glocke) und eine Kombination für 10 Super-Spiele (drei mal Stern). Zusätzlich gibt es auch noch die Chance, dass der Gewinn einer 5er- bzw. 10er auf 10 bzw. 100 Super-Spiele erhöht wird: Über der mittleren Walze befindet sich eine sogenannte Rotorscheibe mit zwei Sternen. Die Scheibe läuft von Spielbeginn bis kurz vor Stillstand der mittleren Walze. Die Walze wird durch einen Schrittmotor angetrieben und hat keine festen Positionen. Ist einer der beiden Sterne genau im Zielfeld zu sehen, so leuchten im Serien-Gewinnplan zwei Hinweisfelder auf und bei Erreichen einer Serienkombination auf den Walzen wird die Serie wie bereits oben beschrieben erhöht. Die 100er-Serie wird dabei direkt auf dem Walzenzählwerk unterhalb der mittleren Spielwalze aufgebucht und es gibt dabei keine Verlängerungsmöglichkeiten. Im 24er-Tableau gibt es bei Stern auf der mittleren Walze zahlreiche Verlängerungsmöglichkeiten: So wird auf Feld 1 und 10 bis jeweils 18, bei 11 oder 18 wird bis 24 aufgezählt. Hat man das Feld 24 erst einmal erreicht, so steht die Wahrscheinlichkeit, auf 100 zu verlängern bei exakt 1:1. Denn in den sechs darauffolgenden Spielen (sechs Spiele hintereinander !) wird jeweils die Chance auf die 100er Verlängerung geboten. Auf 100 Spiele verlängert wird ebenfalls, wenn in einer laufenden Serie im 24er-Tableau erneut eine der beiden Serienkombinationen Glocke-Stern-Glocke oder Stern-Stern-Stern auftritt. Einziger Nachteil bei allen 100er-Verlängerungen ist (wie 1976 mit Rotomat Lord eingeführt), dass die Serie im Leuchttransparent mit Erreichen der 100er-Serie gelöscht wird. Als weitere, kleinere Verlängerungsmöglichkeiten besteht insgesammt noch zwei mal die Chance auf fünf und sechs mal die Chance auf zwei weitere Super-Spiele. Von den 24 Feldern im Tableau sind nur sechs ohne Verlängerungsmöglichkeit. Vom "Spielverhalten" des Gerätes her ist noch als positiv anzumerken, dass als Ausgeleich zu den verhältnismäßig doch ziemlich selten erscheinenden Serienkombinationen sehr oft die Kleingewinnkombinationen 60 Pfennig, 80 Pfennig und 1,20 DM gegeben werden, was den Spielspaß letztendlich auch ohne Features ein wenig aufwertet. Das selbe Gerät im haargenau selben Stil gab es auch als Rotomat Goldene 100 mit niedrigerer Auszahlquote (bewirkt durch fünf statt sechs gestreifte Felder auf der mittleren Walze).
Quelle
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“