Automatenarchiv.de schliesst........

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Esteka »

Es wird morgen spannend!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Michel1975 »

Hi Jungs.

Das hört sich sehr gut an, ich bin gespannt. :hoch
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Whiteice »

Klasse klasse ::318:: da Brenn ich ja drauf..... ab wann gibt es die MV im Livestream für Leute die nicht kommen können ?? ;-)
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von dj-chi »

Whiteice hat geschrieben:ab wann gibt es die MV im Livestream für Leute die nicht kommen können ?? ;-)
Da wäre ich auch dafür!!! :hoch :cool: :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Volley
Beiträge: 820

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Volley »

Brauchst doch einfach nur bei der Denic schauen wer die Domain vor 4 Tagen registriert hat. Geht nach Düsseldorf...
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von hab_noch_dm »

Volley hat geschrieben:Brauchst doch einfach nur bei der Denic schauen wer die Domain vor 4 Tagen registriert hat. Geht nach Düsseldorf...
Ein Unternehmer, der mit Baustoffen und Spielwaren handelt. Und? ::105::
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von schievi »

Da das Thema Zahnräder für die Wulff Geräte (mal wieder) aktuell ist sei noch hinzugefügt, dass es durchaus möglich ist eine Gußform aus Metall herzustellen (zu gießen ).
Diese würde selbstverständlich unendlich viel mehr Zahnräder produzieren als eine Form aus Silikon.
Das Problem bleibt aber immer der Messingkern mit Gewinde der von den alten Zahnrädern übernommen werden müsste.

Die Frage ist: Lohnt der Aufwand.
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von hab_noch_dm »

schievi hat geschrieben:...dass es durchaus möglich ist eine Gußform aus Metall herzustellen (zu gießen ).
Ich bin leider kein Experte für so etwas.
Ich weiß aber, daß es Kunststoffe gibt, die härter als Stahl sind. So kann man "Stanzwerkzeuge" für die Autoindustrie herstellen (z.B. für Türen, Motorhauben,...), die eine höhere Standzeit (länger halten) haben als welche aus Werkzeugstahl.
Und abgiessen könnte man damit sehr leicht ein Originalzahnrad.
Aber das war´s auch schon mit meinem Wissen darüber. Ich habe eben nur schon einmal von soetwas gehört, und kannte jemanden, der solche Kunstharze auf biologischer Basis hergestellt hat (Biopol?!? in Fürth).
Ist aber schon locker 20 Jahre her.

Und theoretisch kann man Zahnräder auf der Dreh- oder Fräsbank herstellen.
schievi hat geschrieben:Das Problem bleibt aber immer der Messingkern mit Gewinde der von den alten Zahnrädern übernommen werden müsste.
Warum?
Kann man keine Einschlaghülsen oder so etwas verwenden?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Realkojack »

Vielleicht kann man heutzutage ja auch auf den Messingkern ganz verzichten.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

nitschepinball
Beiträge: 14

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von nitschepinball »

Hallo!

Ich habe die Sachen vom Automatenarchiv übernommen!
Gruß Roland Nitsche
Zuletzt geändert von nitschepinball am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
www.geldspieler.npage.de
www.nitschepinball.npage.de

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Realkojack »

Hallo Roland,
das hört sich ja super an! ::318::

Da bin ich ja echt gespannt, wie sich das in Zukunft gestaltet.
Hoffentlich lässt sich eine gute Lösung für die Rotomat-Zahnräder finden!

Gepaart mit einer Aus- und Einbau-Anleitung hier sähe das ja richtig toll aus! ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Hallo Roland,
das hört sich ja super an! ::318::

Da bin ich ja echt gespannt, wie sich das in Zukunft gestaltet.
Hoffentlich lässt sich eine gute Lösung für die Rotomat-Zahnräder finden!

Gepaart mit einer Aus- und Einbau-Anleitung hier sähe das ja richtig toll aus! ::134::
Ich bin da eher skeptisch. Denke, da liegt die Zukunft eher bei einem 3D-Drucker.
Zum Thema "Ausbau der Zahnräder ist doch hier schon einiges geschrieben worden, z.B. in dem u.a. Link für einen Rotomat "Classic". Dort werden beide Varianten (ab Goldmedaille/Goldpokal mit dem neuen Antrieb und für die vorhergehenden mit dem alten) beschrieben.


http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... ic#p358896" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von Realkojack »

Jau, danke für den Link. Hatte ich ganz vergessen, dass es das ja schon gibt.

Mit 3D-Druckern wäre das natürlich cool, wenn es dann den richtigen Kunstoff dafür gibt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Automatenarchiv.de schliesst........

Beitrag von schievi »

Der Messingkern dient ja lediglich zur Gewindeaufnahme der Feststellschraube des Zahnrades.
Die originalen Zahnräder sind m. E. thermoplastisch und daher aus voll "auspolymerisiertem" Kusto hergestellt - daher sehr widerstandsfähig.

Wir Zahntechniker benutzen ein thermoplastisches Kusto -Verfahren welches noch viele, freie nicht abgebundene Molekülketten hinterläßt.
Das dient dazu um spätere Reparaturen am Zahnersatz vorzunehmen. Nur so verbindet sich chemisch gesehen alter und neuer Kusto.
Leider hat das verfahren den Nachteil, dass der Kusto eben "weicher" ist.

Nichtsdessotrotz läßt sich z. B. eine Metallform auch mit Gießharz ausgießen - so wie es Daniel Breitenbach wohl auch getan hat.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“