Donnerstag, April 25, 2024
   
Text Size
Login

Action Star Future 6.0 (Bally Wulff, 2012)

01

Das Paket hat 65 Spiele, wobei es 11 neue Spiele gibt, die in diesem Bericht vorgestellt werden. Weitere Spiele sind aus dem Future 5.0 Paket, und aus früheren Actions Stars.

Die Texte sind aus dem Goldserie Forum zusammengetragen, und stammen vornehmlich von Bernie, ansonsten mit Usernamensangabe.

Books&Pearls

Mindesteinsatz: 5c
Linien: 5

Hier wurden 2 Spiele in eines eingebunden.
Bei 3 Büchern gibt es 10 Freispiele mit einem Bonus-Symbol und bei 3 Perlen werden 15 Freispiele mit einem Multiplikator von x3 gegeben.
Tolle Grafik und Sounds, die in Freispielen an die Musik von "Fluch der Karibik" erinnern.

Eine tolle Idee, wobei ich gespannt bin wie das Spiel vom Spieler angenommen wird.

02

03

B&P gewinnt nicht gerade den Innovationspreis des Paketes, ist aber die perfekte Kombination zwei der erfolgreichsten Spielideen. Die erstklassige grafische und akustische Präsentation in Verbindung mit attraktiver Mathematik werden das Spiel schnell an Position 1 des Top Ten Bildschirms bringen. (Esteka)

Mit der Einschätzung wäre ich vorsichtig. Man kann ein Spiel auch leicht überlasten. Die Features von BOR und DP würden zusammen fast die gesamte Ausschüttung eines Spiels auffressen. Der Kompromiss muss sein: überall fehlt etwas. Man bekommt ein (eines der beiden) Feature gleich häufig - aber jedes für sich halb so oft. Oder man bekommt ein (irgendein) Feature häufiger, dafür weniger Gewinne im Normalspiel.

Ich hatte mich bei Western Jack Maxi Play zuerst verschätzt. Das Maxiplay-Feature ist gelungen, das könnte für sich ein eigenes Spiel ergeben. Die Kombination bietet das Western-Jack-Feature, die gestackten Ladies, den Maxi-Gong, und die wilden Walzen. Alles zu einem Preis. Irgendwo wird das zuviel. Im Verhältnis zum Einsatz ist jedes Feature weniger wert. Bezogen auf ein Feature werden alle anderen Spieleigenschaften abgewertet.

Ich denke, da muss man aufpassen. Das alte Magic Book Maxi Play war ein Versuch. Es war teuer, ein Feature zu bekommen. Die - im Vergleich zum Einsatz - niedrigeren Featuregewinne wurden durch die Möglichkeit ausgeglichen, extrem lange Serien zu bekommen. Das kam nicht an.

In einem Spiel, das beide Features gleichzeitig bei Teilung der Ausschüttung anbietet, bin ich entsprechend kritisch. Es besitzt nicht das volle BOR-Feature, und auch nicht das DP-Feature, beide Features sind bei der Ausschüttung eingeschränkt. Geeignet zur Unterhaltung ja, aber zum Zocken begrenzt geeignet.

Bewahrt man das alte Verhältnis Normalspiel: Featurespiel, bekommt man ein Feature nicht seltener, auch der Wert nimmt nicht ab. Nur wird man bei zwei Features ständig zwei Featuresymbole bekommen, auf das dritte Symbol wartet man - wenn es relistisch dargestellt wird. (Günter)

 

Gut, solide, bekannt, man(n) spielt BOR,LLC,DOP. Für diese Zielgruppe ist B&P das perfekte Spiel.

Jeder kann es sofort bedienen und begreift ohne viel nachzudenken das Gameplay. (kobayashi)

 

The Vikings

Mindesteinsatz: 10c/20c
Linien: 10/20

Feature: Bei 3 Medallien gibt es 15 Freispiele.
In den Freispielen kommt das Wild-Symbol (Schiff) geblockt.

Grafisch schön gemacht.

04

05

Mit Vikings bin ich nicht warm geworden. Zunächst ließ es mich lange auf die erste Serie warten, währenddessen ich den Verdacht hatte, die zwei Scatter weit überdurchschnittlich zu bringen und anzutäuschen. Der dritte Scatter kommt so selten, dass es sich nicht mit einem "echten" Walzenstreifen erklären läßt. Ich halte es für problematisch, wenn man die "programmierte" Verteilung bemerkt. Bei Zeus Revenge hatte ich auch lange das Problem, und Günter hat mich solange in den Hintern getreten, bis ich eine einigermaßen natürlich wirkende Verteilung von 1, 2 und 3 Scattern erreicht habe.

Die zwei Serien, die ich dann mal hatte, hauten mich nicht vom Hocker. Die Wilds in Blöcken laufen gerne durch, und man hat nichts anderes als ein Freispiel. Kann natürlich alles Zufall sein wegen geringer Spielhistorie.

Grundsätzlich gefallen hat mir, dass das wertvolle Symbol "Wikinger" auch in Normalspielen in Blöcken vorkommt und schon für 2 gleiche zahlt. Ein ähnlicher Effekt wie die Mädels bei El Torero, mit der häufigen Chance auf mittelgrosse Gewinne. (Esteka)

Golden Fruits

Mindesteinsatz: 10c
Linien: 10

Feature: Beim Einlaufen der Dampfmaschine werden Wild-Symbole in Tropfenform auf die Walzen verteilt.

Eine Abwandlung von Raining Gold ohne Freispiele, nun mit Fruchtsymbolen.

06

07

Mit Golden Fruits konnte ich nicht viel anfangen. Ich mag das Spiel mit der Maschine beim Action Star 3. Dort gewinne man für drei goldene Tropfen eine Serie von 15 Spielen. Die gibt manchmal sehr interessante Gewinne, und gelegentlich Verlängerungen. Man wartet zwar eine ganze Zeitlang auf die Serie, aber hat dann ein paar Minuten Spass.

Bei Golden Fruits dagegen wartet man auf die Maschine, die zwar etwas häufiger, aber beileibe nicht oft erscheint. Ich schätze etwa so oft wie bei Jokers Cap die Kappe. Während man dort aber dann die Spannung hat, welche Symbole ausgelost werden, spuckt hier die Maschine in Höchstgeschwindigkeit ein paar Tropfen auf die Walzen. Fertig, Ende, weitermachen. Das ganze läuft viel zu schnell ab, um Spannung zu gewinnen.

Erstmal müsste eine kleine Animation starten, währenddessen sich man Tropfen auf bestimmten Feldern wünscht, dann müssten sie laaaaangsam heruntertropfen, wieder mit einer Kunstpause nach jedem Tropfen, in der Spannung aufgebaut wird, ob noch ein weiterer Tropfen kommt.

Dass ich rein gar nichts gewonnen habe, und immer nur 1 bis 3 Tropfen auf den meist wertlosen Walzen 3, 4 und 5 erhielt, wird Zufall sein. Ein Anderer wird bestimmt von phantastischen Gewinnen berichten. Aber darüber möchte ich mich auch gar nicht beklagen. Sondern über das lieblose, viel zu schnelle Feature.

Innovation kann man das Feature wohl auch nicht nennen, eher ein Recycling der vorhandenen Grafikbibliotheken. (Esteka)

iFruits

Mindesteinsatz: 10/20/30c
Linien: 10/20/30

Ein Früchtespiel mit einem sehr gewagten Walzen- und Symbol-Layout.

08

09

Mindesteinsatz: 5c
Linien: 5

Beim Einlauf eines Gewinns, welcher das Expanding Wild beeinhaltet, startet das Win Blaster Feature.
Gestartet wird bei x1. Der Hauptgewinn sind 100 Cashgames.

10

11

Pro Fruits

Mindesteinsatz: 10c
Linien: 5

Ein Drei-Walzer mit übersichtlichem Gewinn-Plan

12

13

Mindesteinsatz: 10c
Linien: 10

Auf Walze 2, 3+ 4 sind 3 Drachen. Diese Drachen sind Wild und expandieren über alle Walzen.

Feature: Beim Einlaufen von 3 Augen gibt es 9 Freispiele. Beim Einlauf eines Drachens bleibt dieser für den Rest der Freispiele stehen.

Dieses Spiel ist angelehnt an das Spiel "Black Knight" von WMS.
Grafisch und soundmässig sehr gut umgesetzt.

14

15

Mighty Dragon gefällt mir auch gut. Schöner Drache, so ähnlich habe ich den irgendwo schon einmal gesehen.

10 statt 5 Gewinnlinien macht keinen großen Unterschied. Und bei 9 statt 7 Featurespielen wird der Drache halt etwas seltener kommen. Aber zusammen mit dem expanding Wild außerhalb des Features gibt es da gegenüber Black Knight doch ein paar Änderungen. Muss man mal ausprobieren.

Wobei die Zeit für Black Knight bei mir vorbei ist. Ein halbes Jahr habe ich es häufiger gespielt. Irgendwann wurde es dann langweilig. Es war leicht, die drei Ritter zusammen zu bekommen. Das motiviert einige Zeit, erneut daran zu spielen, verbraucht sich dann aber auch schnell (Günter)

Mighty Dragon ist einer meiner Favoriten des Paketes. Düstere Symbole und Sound machen Spass, und der häufig einlaufende expandierende Drachen ist phantastisch animiert und gibt sogar häufig nette Gewinne. Auch zwei Drachen in einem Spiel sind für höhere Gewinne möglich. Gut auch, dass der Drachen nur im Gewinnfall expandiert und einen nicht mit wertlosen Animationen ärgert.

Die Freispiele kommen erfreulich häufig (Vorsicht, geringe Spielhistorie). Etwas irritiert hat mich, dass die drei Drachenaugen gelegentlich zusammen mit einem Drachen einlaufen. Da erwartet man, dass der Drache gleich gehalten wird, was natürlich für den Spieler ein sehr erfreuliches Spielereignis darstellen würde. Ich weiss nicht, wieviel Auszahlquote das kosten würde, aber die Chance auf ein überraschendes Gimmick, was das Spiel von Black Knight abgrenzen würde, wurde verpasst.

Bei zwei Scattern laufen die restlichen Walzen sehr effektvoll und schön mit Feuer umrahmt nach, was viel Spannung aufbaut.

In den Freispielen merkt man dann, dass mit 10 Linien und 9 Freegames die Drachen sehr wertvoll sind und nicht jede Serie reichlich gegeben werden können. Häufige Serien passen nun mal nicht zu ständigen Höchstgewinnen. Mir gefällt die Tarierung aber gut. Lieber häufig eine Serie, die nicht immer viel zahlt, als zähes Warten auf den grossen Wurf. Für mich ein Erfolgsgeheimnis von Fishin Frenzy und Eye of Horus (nicht zufällig vom gleichen Hersteller Reel Time Gaming, der Macher weiss was der Spieler will!).

Meist kriegt man in der Serie nur einen Drachen, aber auf Walze zwei oder drei kann auch der eine nette Serie ergeben. Ich hatte leider niemals drei Drachen, das würde auch richtig teuer. Aber in einer Serie gleich im ersten Spiel auf Walze 2 und 3 den Drachen, was eine 25oo p Serie bei 10 p Einsatz brachte, obwohl kein einziges grösseres Gewinnbild dabeiwar. Das ist dann der Reiz des Spiels. Jedes Spiel mehrere Gewinne. (Esteka)

Magic Treasure

Midesteinsatz: 5/10c
Linien: 5/10

Beim Einlauf von 3 Schatzkisten gibt es 15 Freispiele mit einem Multiplikator von 3.


In Feispielen werden die Symbole von links nach rechts aufgemacht, was auch noch soundmässig sehr ansprechend untermalt wird.

Ein Hightlight für mich auf dem Paket.

Ich denke das mit diesem Spiel Bally Wulff mal wieder ein gutes 15x3 Spiel gelungen ist.

16

17

Risiko

Mindesteinsatz: 10c

18

19

La Dolce Vita

Mindesteinsatz: 5/10c
Linien: 5/10

Feature: Beim Einlauf von 3 Scattern (Dorf) gibt es 10 Freispiele. In den Freispielen sammelt der Weinverkäufer die auf dem Bildschirm zu sehenden Weinflaschen ein.

Eine sehr gelungene Variante von Fishin` Frenzy.

20

21

Bally wildert bei den erfolgreichen Konkurrenzspielen, was nicht verwerflich ist. Mir fehlt hier aber der coole Angeleffekt, wenn der Angler die Fische ins Boot zieht. Der Weinhändler hätte die Flaschen ja auf seinen Handkarren laden können.
Man hätte das Spielsystem auch erweitern können. Wie wäre es mit einem Clochard in Konkurrenz zum Weinhändler, der die Flaschen austrinkt. Erreicht er einen bestimmten Promillestand, gibt es einen Bonus (Esteka)

Gut gelungener Klon von Fishing Frenzy. Das Spielgefühl ist original, sowohl die Gewinne im Normalspiel (besonders der Multi-"Fisch"-Gewinne), die Frequenz der Serien als auch das Spielgefühl in der Serie. Sogar die Wahl zwischen 5 und 10 Linien ist übernommen worden.

Grafik und Sound sind themenorientiert gut gezeichnet, die Animationen gelungen.

Meine Kritikpunkte sind bei bezüglich der Grafik.

1) Weinflaschen
Der bordeux-rote Ziegelsteinhintergrund hebt sich nicht so gut ab wie das tiefe Blau von Fishing Frenzy. Dadurch kommt die Hauptattraktion im Normalspiel nicht in den Vordergrund.

2) Oelflasche
Die Oelflasche ist im Normalspiel leicht mit den Weinflaschen zu verwechseln. Ich würde dafür irgendein anderes Symbol suchen. In den Freispielen ist es besser, da die Weinflaschen einen auffällig farbigen Hintergrund bekommen, die Weinflaschen nicht.

3) Gewinnanzeige in Freispielen
Es fehlen die Anzeige der Gewinne in den Weinflaschen, analog den Etiketten im Original. Dort waren sie sogar im Normalspiel zu sehen, was die Lust auf die Serie erhöhte.
Die Gewinne werden bei vier Flaschen oberhalb der Walzen dargestellt. Für mich unerscheiden sich die Weinflaschen nicht gut genug, sie haben die gleiche Farbgebung, die wertvolleren sind nur etwas grösser und rundlicher. Wenn der Weinhändler einläuft, kann ich auf Anhieb nicht sagen, was ich gewonnen habe.
Gleichzeitig leuchtet die gewinnende Weinflasche auf, und die Anzeige oberhalb der Walzen des Gewinnes. Wo soll ich hinsehen? Mich irritiert das.
Ich würde es bevorzugen, die Gewinne ständig bei den Weinflaschensymbolen anzeigen. Oder wenigstens im Gewinnfall einzublenden.
Natürlich fehlt auch die lustige Animation beim Einholen der Fische. Der Weinhändler hätte die Flaschen doch gut auf einen Bollerwagen stapeln können! (Esteka)

La Dolce Vita gefällt mir nicht so gut. Fishin Frenzy hatte eine fröhliche Ausstrahlung. Und außerhalb des Features wurden die Fische mit ihrem Wert im Feature stark hervorgehoben, so dass man - als das Spiel noch neu war - gespannt aufs Feature wartete. Beides fehlt bei La Dolce Vita.

Was bei Fishin Frenzy fehlte, war die Möglichkeit, einen hohen Gewinn zu erzielen. Das war der Grund dafür, dass ich schnell die Finger von dem Spiel gelassen habe. Da hätte man etwas dran ändern können. (Günter)

Triple 5

Mindesteinsatz: 10c
Gewinnlinien: 1

3-Walzer im Slot-Design.

Interessant ist hier der Hauptgewinn bei 3x Super Wild.

22

23

Burn The Sevens

Mindesteinsatz: 5c

Es gibt nur eine Walze in der Bildschirm-Mitte.
Vorhandene Symbole-Kirsche-Glocke-7-Raute-Totenkopf.

Pro Dreh wird ein Symbol ausgespielt.
Die Beträge der Symbole Kirsche, Glocke und 7, werden im rechten Feld (Gesammelt) aufaddiert.
Die Raute hat keinen Wert.
Sobald der Totenkopf erscheint, wird der gesammelte Gewinn und Bonus-Pfeile gelöscht. Mit dem Button "jetzt sichern", kann man die gesammelten Gewinne , jedoch vorher annehmen.
Bei Einlauf von Gewinnen werden die Felder im Gewinnplan markiert und steigen so bis zum Fix-Feld.
Sobald das Fix-Feld erreicht wurde, wird der Bonus-Pfeil beleuchtet und gibt es bei erneutem Einlauf des dementsprechenden Symbols, immer wieder den angezeigten Betrag.
Sobald alle 3 Türme voll sind, gibt es als Haupt-Gewinn den "Cash Games Bonus".

Ein Spiel im Stil von Sekt oder Selters aus alten Zeiten.

24

25

sensationell spannend. Für mich DIE Innovation des Spielpaketes. Mal wirklich was Neues. Der Spieler ist aktiv eingebunden, kann und muss jedes Spiel neu entscheiden, ob er weiterspielt oder annimmt. Ich hatte schon länger nachgedacht, wie man Nudges und Holdes verwenden kann, hier ist nun die moderne Variante.

Ich tippe, das Spiel wird ein grosser Erfolg und vielleicht das erste einer völlig neuen Art. (Esteka)

Da bin ich für BT7 schon skeptischer. Ich denke das muss sich erst rumsprechen und von anderen Spielern emfohlen werden. Ber Spieler der mal schnell alle neuen Spiele durchklickt wird eventuell wieder weggehen, weil er das neue System nicht schnellgenug durchschaut.

Ich dachte bei allerersten Anschauen des Spieles, dass es sich um eine Art Spielanleitung handelt und gar nicht der Spielschirm ist. Nach Drücken der Starttaste war ich sehr überrrascht das die eine Walze alles war.

Könnte zu einer "was soll denn der Quatsch"-Reaktion führen und das Spiel wird sofort wieder verlassen. Mal sehen wie die Spieler-Zahlen aussehen. (kobayahsi)

Euer Esteka

Cookies

Einloggen