Rotamint superbingo (1973)

Münzannahme: ab 10 Pfennig alle Sorten

Auszahlung: 10 Pfennig, 1 DM, 2 DM

Mechanische Münzprüfer 

Spielpreis: 20 Pfennig

Spieldauer: 15 Sekunden


Gewinnplan

In Ablesestellung ergeben dreifach übereinstimmende Beträge oder zweifache zusammen mit dem Joker den jeweils höchsten angezeigten Gewinn.

Kleeblatt oder Joker allein gewinnen DM -,20. Bei den Kombinationen Pilz-Joker-Pilz sowie Pilz-Joker-Hufeisen, Hufeisen-Joker-Hufeisen und Hufeisen-Joker-Pilz werden DM 2,- gewonnen.

Das Symbol 1,20 auf der linken Scheibe lässt auf der linken Seite des Gerätes die vier Felder mit den Pilz-Joker-Hufeisen-Symbolen aufleuchten. Im darauffolgenden Spiel werden durch eine der dort gezeigten DM 2,- Kombinationen 10 Sonderspiele gewährt.

Bei 7-Joker-7 oder 8-Joker-8 werden DM 2,- gewonnen und 10 Sonderspiele gewährt. Während des Ablaufs der Sonderspiele wird jeder Gewinn auf DM 2,- erhöht. Außerdem gewinnen die goldenen Felder der Mittelscheibe allein ebenfalls DM 2,-.

Steht der Zeiger des Sonderspielzählers auf einem grün gekennzeichnetem Feld. so löst das Kleeblatt auf der mittleren Scheibe weitere Sonderspiele aus (siehe Plan linke Seite). Die Sonderspiele werden bis max. 40 auf dem Sonderspielzähler addiert. Die Zahl der noch verfügbaren Sonderspiele ergibt sich als Differenz der Lichtanzeige zu der Zeigerstellung des Sonderspielzählers. 


Auslösung Sonderspiele

 


Verlängerung von Sonderspielen

Beim superbingo gibt es viele Verlängerungschancen durch einfachen Erreichen von Joker oder Kleeblatt bei bestimmten Zählerständen.

 


Eine Gewinnkombination