Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von muenzspielfreund »

Kleine Geschichte:

Michael hat sich vor kurzem eine neue gute Kamera des Fabrikates Canon zugelegt. So ein richtiger "Wemser" mit auswechselbaren Ojektiven und so weiter.

"Na prima!", sagte ich. "Dann können wir ja Deine alte Kamera als Gemeinschaftskamera für´s SonderSpiel nehmen". Hintergrund meiner Idee war, dass ich zwar eine eigene Digicam besitze, welche auch Videoaufnahmen machen kann, dies aber leider nur ohne Ton. Für unsere Anwendungsbereich daher eher schlecht geeignet.

Michael jedenfalls willigte ein und wir vereinbarten, dass wir seine alte Digital-Kamera generell im SonderSpiel liegen lassen und allenfalls zum Auslesen der Daten mit nach Hause nehmen.

So filmte und fotografierte ich fröhlich los. Unter anderem ist mit dieser Kamera das Video und ein nicht unerheblicher Teil der Bilder für die Gerätevorstellung des Saturn Jupiter entstanden.

Doch dann passierte mir etwas ziemlich dummes: Seitdem ich die Kamera einmal mit nach Hause genommen hatte, um die Daten auszulesen, ist sie spurlos verschwunden. Ich kann mir absolut nicht mehr erklären, wo sie noch sein könnte. Wir mutmaßten schon, dass Michael sie bei einem seiner letzten Besuche möglicherweise doch schon wieder mit nach Hause oder ins SonderSpiel genommen hätte. Oder pb sie vielleicht noch in einem unser insgesamt 4 Autos liegt. Bislang aber Fehlanzeige. Die Kamera ist bestimmt schon seit 3 Wochen nicht mehr auffindbar. Eigentlich kann sie nicht weg sein, die Wahrscheinlichkeit, dass sie gestohlen wurde, ist äußerst gering, da sie sich eigentlich immer entweder in einer unserer Wohnungen, im SonderSpiel oder nicht sichtbar im verschlossenen Auto befunden hat.

Wie dem auch sei, Michael ist jedenfalls der Auffassung, dass sie nicht weg sein kann und dass sie früher oder später wieder auftauchen wird.

Doch Michael wollte sich darauf scheinbar nicht verlassen. Denn jetzt kommt der Hammer:

Michael rief mich am Mittag vor dem Goldserie-Weihnachts-Bowling an, dass er mir gerade etwas zum Spielen für den Abend eingepackt hätte. Er sagte, es habe das Fabrikat "Fujifilm". Ich fragte: "Wie jetzt, hast Du etwa die Kamera wiedergefunden?!?". Michael: "Nee, das war doch keine Fujifilm! Ich habe Dir eine neue gekauft!".

Das muss man sich jetzt einmal auf der Zunge zergehen lassen!

ICH (sehr wahrscheinlich war es ich) verschlampe MICHAELS Kamera und ER kauft MIR eine Neue...

Michael sagte mir, dass ich drauf aufpassen soll und dass er sie jetzt im Dezember zur Sicherheit als Ersatzkamera mit auf Lanzarote nehmen möchte.

Ja lieber Michael :) ! Selbstverständlich werde ich diesmal GANZ BESONDERS darauf aufpassen und natürlich nimmst Du sie mit auf die Insel.

Ich habe es ja schon mehrfach getan, aber nochmals an dieser Stelle

VIELEN LIEBEN DANK :) !!!

P.S.: Wenn wir die verschwundene Kamera wiederfinden, haben wir mittlerweile 4 Stück :geek: ...

P.S.P.S.: Und ja, Du hattest Recht, ich habe es nicht geschafft, einen KURZEN Beitrag zu dieser Story zu schreiben :lol: ...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von hab_noch_dm »

:hoch :hoch :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von pitbread »

Ein echter Freund! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von katzel »

Ja, manchmal ist tatsächlich irgendetwas unauffindbar verschwunden und taucht in der letzten Ecke wieder auf.
Ihr solltet mal in eurer Garage oder in den Geräten schauen, da ist ja der Hauptarbeitsplatz. :lol:
Feiner Zug von Michael, der nimmt dich so wie du bist :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von Dieter K. »

Hast du mal in die Spielautomaten gesehen ? Mir fehlt des öffteren ein Werkzeug,und wo liegt es,in irgend einer Daddelkiste :roll:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von BigRisc »

Hi
Muss mich doch noch bei ADP bewerben , die scheinen ja voll gut zu verdienen !! :)

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von Udo »

Ich hab mal mein Lötzinn wie blöde gesucht,und wo lag es? Richtig,in einem Automaten..............
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gast

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von Gast »

Ja Glückwunsch zur neuen Kamera, Sven.
Sind den die Bilder vom Samstagabend was geworden?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe sie noch nicht ausgelesen, werde ich demnächst mal machen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von Fischer B. »

Meine Automatenschluessel lagen IM Automaten, die Hellomat's hatten Druckschloesser, also Schluessel rein und zu!
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist mir auch schon einmal passiert, Bernd :roll: !!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von white shark »

so_isses hat geschrieben:Ja Glückwunsch zur neuen Kamera, Sven.
Sind den die Bilder vom Samstagabend was geworden?

Wir möchten die Bilder sehen !
Nicht erst an Weihnachten 2012 !
Am Ende verlegst Du noch die Kamera bis dahin ? :lol:
Zuletzt geändert von white shark am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von flippertraeger »

white shark hat geschrieben: Am Ende verlegst Du noch die Kamera bis dahin ? :lol:
wenn das passieren sollte, kündige ich Ihm die Freundschaft...
Zuletzt geändert von flippertraeger am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von Realkojack »

flippertraeger hat geschrieben:
white shark hat geschrieben: Am Ende verlegst Du noch die Kamera bis dahin ? :lol:
wenn das passieren sollte, kündige ich Ihm die Freundschaft...
Nix, aus der Nummer kommste nicht mehr heraus!
friends.gif
[/size]

:P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Ja ist denn schon Weihnachten..?!?

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hatte gerade wegen den Druckschlössern gesucht.
Aber jetzt Interessiert mich ob die Kamera wieder gefunden wurde !
Leo

Antworten

Zurück zu „Userbereich“