Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Antworten
Benutzeravatar
TheDarkRaider
Beiträge: 534

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von TheDarkRaider »

Aztek06 hat geschrieben:
TheDarkRaider hat geschrieben: 3. Merkur Elite Disc (Hab ich in der Jugend häufiger bespielt, als manche gearbeitet haben :lol: ).
Wie alt warst du denn da, Fünf? :D
Ne, das erste Mal mit Acht, da hingen die ollen Kisten noch an der Trinkhalle (Illegal oder nicht, ist relativ!)
Zuletzt geändert von TheDarkRaider am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

...DER 5 Cent-Fummler. ;)
Träume sind meist physikalisch unmöglich und in der Wachrealität unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von privataufsteller »

Finde ein Ranking der GSGs schwierig und ungünstig.
Damit wird man den eigenen Leuchtkästen echt nicht gerecht!
Hab selber nur die Kategorien "was Besonderes" oder "reizt mich" bzw. "reizt mich nicht".
Die Kiste, die mich am meisten fasziniert (hat), ist/war der Bungee!
Also:
1. Bungee
2. Bungee
3. Bungee
:)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von muenzspielfreund »

Also AN Trinkhalle halte ich für ein Gerücht. Höchstens IN Trinkhallen (also solche mit für Kunden begehbarem Verkaufsraum). Den außerhalb von geschlossenen Räumen war es damals genau so wie heute verboten, Geräte mit Geldgewinnmöglichkeit aufzustellen. Zumindest im Pott standen an vielen Trinkhallen allerdings früher erst Arcade-Spielgeräte, später hingen dort dann Full House und Herz As und so weiter. Wenn Du damals 8 warst, müssest Du ja in etwa Jahrgang 1977 sein. Kommt das bei Dir hin?!?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von Udo »

Bei uns(Plettenberg) am Bahnhof stand 1981 noch ein Getränkeautomat draussen,an dem es Bier gab.Allerdings verlangte das Ding nach 2x50 Pfennig Stücken und 2xGroschen,was bisweilen.........so um 3 Uhr in der früh,schon mal zu Problemen führten konnte......Ach,war das schön..............damals
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Schöne und extrem schwere Umfrage... :?

Crown Jubilee (Urfassung)
DISC (Urfassung - rot)
Doppel Jackpot ( :D )

Und wenn ich nicht gleich den "Absenden" - Button frücke, kommen noch etliche dazu... 8)
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von pitbread »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Schöne und extrem schwere Umfrage... :?

Crown Jubilee (Urfassung)
DISC (Urfassung - rot)
Doppel Jackpot ( :D )

Und wenn ich nicht gleich den "Absenden" - Button frücke, kommen noch etliche dazu... 8)
Auch ne gute Auswahl! Beim Disc muss ich dir allerdings widersprechen, der weiße mit den blau-umrandeten Risikofeldern war schöner. :wink:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von muenzspielfreund »

Blau umrandete Risikofelder :shock: ?!? So einen habe ich noch nie gesehen! Wo hat´s so etwas denn gegeben???
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Blau umrandete Risikofelder :shock: ?!? So einen habe ich noch nie gesehen! Wo hat´s so etwas denn gegeben???
Sorry, du merkst auch alles. Ich meine den hier: Disc. Aus der Erinnerung "falsch zitiert" - der hat aber immerhin blaue Zahlen. :wink:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von white shark »

pitbread hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Blau umrandete Risikofelder :shock: ?!? So einen habe ich noch nie gesehen! Wo hat´s so etwas denn gegeben???
Sorry, du merkst auch alles. Ich meine den hier: Disc. Aus der Erinnerung "falsch zitiert" - der hat aber immerhin blaue Zahlen. :wink:
Genau Den hatte ich damals im Hobbymodus zu Hause ! :D
Zuletzt geändert von white shark am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von pitbread »

white shark hat geschrieben: Genau Den hatte ich damals im Hobbymodus zu Hause ! :D
Disc im Hobbymodus??
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von Doppel Jackpot »

pitbread hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Schöne und extrem schwere Umfrage... :?

Crown Jubilee (Urfassung)
DISC (Urfassung - rot)
Doppel Jackpot ( :D )

Und wenn ich nicht gleich den "Absenden" - Button drücke, kommen noch etliche dazu... 8)
Auch ne gute Auswahl! Beim Disc muss ich dir allerdings widersprechen, der weiße mit den blau-umrandeten Risikofeldern war schöner. :wink:
Ist natürlich alles total subjektiv!

Ich weiss nur noch (und das sehr genau 8) ), dass bei der Wachablösung Crown Jubilee -> Disc letztere zu allererst die rote Frontscheibe hatten - zumindest in den von mir frequentierten Spielhallen.

Und das ich erzielte Sonderspiele nicht mehr, wie beim Crown, mit Festhalten der Risikotaste mitnehmen konnte.

Der erste Versuch ist denn dann auch prompt in den Keller gegangen... :shock:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von uhrjeckholgi »

NSM Brillant
NSM Exquisit Royal
Nova Doppelpot

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von adrian »

Hallo Freunde des gepflegten Homemünzspieles,

das geilste Gerät war bei mir natürlich genau das, was ich mir nach Ablauf der Zulassung(manchmal auch LZ-Geräte) gekauft habe.
Da konnte ich endlich frei aufspielen und auch mal einen Müll spielen etc. ohne finanzielle Folgen.
Oder auch mal antesten, wie die AQ sich verhält bei Drücken ohne Ende etc. oder konservativer Spielweise-
Auch wollte ich unbedingt z.B. bei der BLACK PYRAMID einmal 7 x 7 Vollbild haben-habe ich in der freien Wildbahn nicht geschafft.
Gruß

Adrian

P.S. hoffentlich keine Themenverfehlung-habe nahezu kein Gerät genannt-
Zuletzt geändert von adrian am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:Also AN Trinkhalle halte ich für ein Gerücht.
nicht, wenn das gerät AN einer wand hing.
es sei denn, es war auf auf einem geräteständer angebracht... :roll: :?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Umfrage: Welches sind eure "All-Time Top 3" Geräte?

Beitrag von white shark »

pitbread hat geschrieben:
white shark hat geschrieben: Genau Den hatte ich damals im Hobbymodus zu Hause ! :D
Disc im Hobbymodus??
Na, jedenfalls wurden die damals direkt nach Ablauf in der Merkur-Spielothek vertickt.
ich glaub mich zu erinnern für 300 Mark.
:wink:
Zuletzt geändert von white shark am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Antworten

Zurück zu „Userbereich“