Meine Zauberblume

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von muenzspielfreund »

Wäre vielleicht noch zu überlegen, bei weiteren Projekten es einmal Druck hinter der Folie zu versuchen. Wobei das dann vielleicht wegen der glatten Oberfläche zu sehr spiegelt und nicht so schön aussieht, wie in der jetzigen Variante.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Ja, von innen zu bedrucken wäre natürlich optimal. Dann hätte der Kleber hinterher aufgebracht werden müssen. Der Anbieter bei dem ich das in Auftrag gegeben habe, hat das jedenfalls nicht angeboten. Das wäre wahrscheinlich auch viel teurer geworden.

Man sieht aber auch kaum, dass es ein Aufkleber ist. Nur wenn man es weiß und in einem bestimmten Winkel/Licht drauf schaut, sieht man, dass der Kunststoff ganz leichte Strukturen aufweist.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von muenzspielfreund »

Ist jedenfalls wirklich extrem gut geworden. Schön auch, dass Du Dich nicht für „Stückeln“ der Folie zwischen den Tasten und dem Münzeinwurf entschieden hast, so wie es bei den werkseitig wiederverwendeten Blechen gemacht wurde. Das sah meiner Meinung nach immer sehr bescheiden aus.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von 3GroschenMann »

Ganz großes Kino
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Danke euch, bin auch voll happy!

@Sven: Das Stückeln wollte ich unbedingt vermeiden. Erst dachte ich, dass wird nicht gehen, da die Länge 61.7 cm ist und die meisten Office-Programme ja standardmäßig nur mit DIN A4 Seiten, also 29.4 cm, arbeiten. Word bot immerhin schon die Möglichkeit die Seite auf 60 cm zu verlängern, aber das reichte ja nicht ganz. Dann erst habe ich gesehen, dass man in PowerPoint über den Folienmaster auch die Seitengröße anpassen kann - und zwar bis zu 142 cm Länge! :hoch

Aus PowerPoint kann man ja auch direkt Grafiken speichern oder PDFs machen. Der Mensch vom Copyshop wollte für den Aufkleber eine Version als PDF oder JPEG, aber die Auflösung, die ich hinbekommen habe, war nicht ausreichend für ihn (was wohl auch für die spätere Qualität gut war). Er hat das dann aus der original PowerPoint-Datei heraus selbst gemacht, hat mir aber nicht verraten wie. Er meinte nur, es wäre aufwendig gewesen. Naja - Hauptsache es hat geklappt! :razz:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von Doppel Jackpot »

pitbread hat geschrieben:Dann hätte ich mir ja auch die Markierungen sparen können, denn an der unteren Taste waren nach dem Ausschneiden links und oben noch Reste der Linien zu sehen. Die hab ich dann aber mit Alkohol abbekommen.
Wäre das nicht vielleicht auch nüchtern gegangen...? ;-)

Nein, aber jetzt im Ernst - das hast Du super hinbekommen und gefällt mir ausgesprochen gut! :hoch :hoch

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Danke! Die ganze Reparatur- und Restaurierungsaktion für dieses Gerät hat ja auch nur knapp 3 Jahre gedauert. :mrgreen:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von rio »

pitbread hat geschrieben:Danke! Die ganze Reparatur- und Restaurierungsaktion für dieses Gerät hat ja auch nur knapp 3 Jahre gedauert. :mrgreen:
Oha...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von hab_noch_dm »

rio hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Danke! Die ganze Reparatur- und Restaurierungsaktion für dieses Gerät hat ja auch nur knapp 3 Jahre gedauert. :mrgreen:
Oha...
Ja, er is halt nich mehr der Schnellste... :mrgreen:
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Danke, Uli - sehr liebenswert. :xmas: (jetzt fehlt hier der Smilie-Opa mit dem Krückstock ;-) )
Leider hast du auch ein bisschen recht, aber du weißt ja: Gut Ding will Weile haben. :cool:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von hab_noch_dm »

pitbread hat geschrieben:Danke, Uli - sehr liebenswert. :xmas: (jetzt fehlt hier der Smilie-Opa mit dem Krückstock ;-) )
Bitte sehr:

opa.gif
[/size]
pitbread hat geschrieben: Leider hast du auch ein bisschen recht, aber du weißt ja: Gut Ding will Weile haben. :cool:
Auch wenn das das Thema ein wenig sprengt:
Sooo wird das mit meiner Treppe auch nix...

268.gif
[/size]

Arbeits - Herbstgrillen
2 (2).JPG
2 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Wenigstens steht das Geländer schon. :razz:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von hab_noch_dm »

Hähähä...
Nee, das ist noch von den alten Stufen und dient als Hilfsgeländer, bis die neue Treppe eingebaut ist.
Die hat einen eigenen Handlauf dran - aber ob der so -wie ab Werk geplant- bleibt, muss ich mal gucken. Gefällt mir nicht so doll.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Mein 2. Gerät ist jetzt käuflich zu erwerben: Zauberblume in der Bucht.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Userbereich“