Gern gemachte Schreibfehler

Antworten
Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von weisserwolf »

Meiner Meinung nach, finde ich es unhöflich , Leute auf ihre Schreibschwächen, bzw Unwissen mit solchen Post zu Diskriminieren


Anscheinend sind alle hier "Wissend" auf die Welt gekommen
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

michifox
Beiträge: 1097

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von michifox »

Mit Sicherheit nicht, aber ein "Klaus" sollte wohl deutsch schreiben können.

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von klingelbeutel »

...das könnte hier aber noch optimaler sein...
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von MauriceSG »

::318::
weisserwolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach, finde ich es unhöflich , Leute auf ihre Schreibschwächen, bzw Unwissen mit solchen Post zu Diskriminieren


Anscheinend sind alle hier "Wissend" auf die Welt gekommen
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Michel1975 »

MauriceSG hat geschrieben:::318::
weisserwolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach, finde ich es unhöflich , Leute auf ihre Schreibschwächen, bzw Unwissen mit solchen Post zu Diskriminieren


Anscheinend sind alle hier "Wissend" auf die Welt gekommen

Moin Heiko.

Genau das gleiche habe ich mir gestern auch schon gedacht, einfach nur BESCHÄMEND und dass das Team da noch mit macht finde ich noch viel schlimmer, die sollten hier eigentlich eine Vorbild Funktion haben. ::105:: ::105::

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Wildmops »

Als Betroffener werde ich künftig jeden Post von einem Lektorenteam gegenlesen lassen , um nicht Gefahr zu laufen , dem Gespött der orthografischen Eliten ausgesetzt zu sein . Sowas von daneben.... :runter
Zuletzt geändert von Wildmops am 30.08.2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von slave »

Richtig: Sisyphusarbeit
Falsch: Sissifuß - Arbeit

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Gelöscht161 »

weisserwolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach, finde ich es unhöflich , Leute auf ihre Schreibschwächen, bzw Unwissen mit solchen Post zu Diskriminieren


Anscheinend sind alle hier "Wissend" auf die Welt gekommen
falsch: Diskriminieren (richtig: diskriminieren) -kein Substantiv.

falsch: Wissend (richtig: wissend) - auch kein Substantiv
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 30.08.2019, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Gelöscht161 »

Michel1975 hat geschrieben:
MauriceSG hat geschrieben:::318::
weisserwolf hat geschrieben:Meiner Meinung nach, finde ich es unhöflich , Leute auf ihre Schreibschwächen, bzw Unwissen mit solchen Post zu Diskriminieren


Anscheinend sind alle hier "Wissend" auf die Welt gekommen

Moin Heiko.

Genau das gleiche habe ich mir gestern auch schon gedacht, einfach nur BESCHÄMEND und dass das Team da noch mit macht finde ich noch viel schlimmer, die sollten hier eigentlich eine Vorbild Funktion haben. ::105:: ::105::
richtig: Vorbildfunktion falsch (Vorbild Funktion) ist ein Wort

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Michel1975 »

Ich danke dir für den gut gemeinten Hinweis, es ist in meinen Augen nur BESCHÄMEND was ihr hier macht, ich denke das war es hier für mich bei Goldserie. :runter
Zuletzt geändert von Michel1975 am 30.08.2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Hobby_70 »

Liegt wohl an der Wärme, das man hier so einen Müll schreibt.
Mit Sommerloch wird sowas auch oft bezeichnet.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von KreuzAs »

Meine Güte....reißt euch 'ne Kanne Bier auf und futtert 2 Mettbrötchen dazu - und die Welt dreht sich wieder rund.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Realkojack »

KreuzAs hat geschrieben:Meine Güte....reißt euch 'ne Kanne Bier auf und futtert 2 Mettbrötchen dazu - und die Welt dreht sich wieder rund.
Etwas früh dafür, aber...
nyam2.gif
[/size]

Ich möchte mal etwas zu den Menschen sagen, die sich immer sofort auf den Schlips getreten fühlen, wenn falsche Rechtschreibung kritisiert wird:
Im Internet wird nun mal viel geschrieben und es hat sich in den letzten Jahren (vielleicht Dank des SMS-Wahns vergangener Jahre) eine dramatische "ist mir Scheiß egal, wie etwas geschrieben wird- Haltung breit gemacht.
Wie mögen das denn wohl Menschen mit Rechenschwäche halten? Na und, dann zahle ich eben 120€ (auch wenn es eigentlich um 1,20€ ging), oder wie? - Nein, diese Menschen nutzen dann eben einen Taschenrechner!
Gleiches darf man wohl auch in Zeiten von völlig kostenlosen Rechtschreibkorrekturmechanismen von denjenigen erwarten, die eben eine Schreibschwäche haben.

Ach noch etwas: manchen täte es gut, wenn sie mal etwas mehr über sich selber lachen würden. Das entspannt ungemein. :) :hoch

So, jetzt schlürfe ich noch einen leckeren
Kaffee.gif
[/size] und wünsche allen einen schönen Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von pitbread »

Moin! Es ging mir mit diesem Thread nicht um Schreibfehler und Schreibschwäche im Allgmeinen (das ist bekanntermaßen im Internet weit verbreitet), sondern um häufig wiederkehrende Fehler hier im Forum. Sorry, falls das falsch verstanden wurde.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von katzel »

Ich hatte den ersten Beitrag auch so verstanden das es um eingeschlichene Fehler in der Schreibweise von Gerätenamen und Komponenten geht, das wäre auch sinnvoll.
Wenn ihr nun die Goldwaage für alle Texte nutzt und noch persönlich werdet, dann geht hier das Licht aus.
Die Klugscheißerei hat nichts mehr mit Spaß zu tun.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“