Klopse mit Selbstironie

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Klopse mit Selbstironie

Beitrag von Skull »

Habt Ihr auch schon mal Fehler gesucht die es gar nicht gibt ?

Mein Atlantis stand super fein rausgeputzt auf der Werkbank und spulte zum testen einige Spiele ab, ich von innen am schauen das nichts schleift und nirgendwo Rauchsäulen aufsteigen. Alles lief perfekt nach Wunsch... bis auf diese verdammte TL Röhre der oberen Walzenbeleuchtung... die wollte zum verrecken nicht angehen.
Also andere Röhre rein gemacht... immer noch kein Licht. Neuen Starter rein gemacht... nichts... noch ne neue Röhre rein... Dunkelheit. Also genervt das Multimeter geholt und fest gestellt: Kein Strom = kein Licht. Beleuchtungsplatine raus geschraubt und von hinten gemessen und Leiterbahnen gecheckt.. alles gut. Schaltplan... Steckerverbindungen... usw usw bis ich an der Rückwand bei den Vorschaltgeräten angekommen war. Da gabs Strom. Alle Kabel hatten Durchgang. Verdammt... bin ich blöd ???
Tja scheinbar schon... ich glotze auf die beiden Vorschaltgeräte.. gucke direkt darüber auf die Servicelampe... eine schöne helle TL-Röhre... gucke wieder auf die Walzen.. oben eine.. unten eine... hmm, 3 Röhren und 2 Single Vorschaltgeräte. 2 Röhren leuchten, eine nicht. :idea: :idea: :idea: Ziehst Du bei geöffneter Türe Serviceschalter 2 geht die Servicelampe aus und die obere Walzenbeleuchtung auf wundersame Weise an. :shock:
Was hab ich gelernt ? Wenn sich 2 TL Röhren ein Vorschaltgerät teilen. leuchtet nur eine :roll:
Tja musste schon grinsen...

aus aktuellem Anlass: gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Klopse mit Selbstironie

Beitrag von Theseus »

Oder Klopse mit Kapernsoße :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Klopse mit Selbstironie

Beitrag von Skull »

Theseus hat geschrieben:Oder Klopse mit Kapernsoße :mrgreen: :hoch
Die heißen glaube ich Königsberger...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Klopse mit Selbstironie

Beitrag von hab_noch_dm »

Skull hat geschrieben:Ziehst Du bei geöffneter Türe Serviceschalter 2 geht die Servicelampe aus und die obere Walzenbeleuchtung auf wundersame Weise an.

KRASS! :shock:
Skull hat geschrieben:Was hab ich gelernt ? Wenn sich 2 TL Röhren ein Vorschaltgerät teilen. leuchtet nur eine
Mhhhnaja, nur bedingt. Du hast es ja schon mit dem Single - VG angeschnitten:
Es gibt auch Parallelschaltungen, da teilen sich 2 LL ein Vorschaltgerät.
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Klopse mit Selbstironie

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Mhhhnaja, nur bedingt. Du hast es ja schon mit dem Single - VG angeschnitten:
Es gibt auch Parallelschaltungen, da teilen sich 2 LL ein Vorschaltgerät.
Ja das weiß ich, darum ist es mir ja erst auch nicht aufgefallen, erst als ich die Beschriftung gelesen habe.. :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Klopse mit Selbstironie

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben: Tja musste schon grinsen...
Kann ich mir gut vorstellen. Dazu paßt wohl der etwas abgewandelte Spruch: Ente gut, alles gut! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Userbereich“