goldserie.de zieht um!

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von disa »

Volley hat geschrieben:Wenn man das auch lesen dürfte....
Der Beitrag befindet sich hinter der Paywall...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Hoppla! Jetzt ist es öffentlich! War im falschen Forum.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 632

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Whiteice »

Ganz ganz tolles Projekt. ::318::
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Skull »

DerKito hat geschrieben:Online sind bereits unser Wiki und das alte Forum!
Hmm, startet das Wiki jetzt wirklich ohne schlüssiges und eindeutiges Konzept ? :???:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1055

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Ghost01 »

Das Wiki ist ja klasse. Nur mal kurz reingestöbert.
Super sache. ::318::

Da könnten dann auch noch so die gängigen Ersatzteile bei den "Technische Informationen" stehen wie z.b. Zahnriemen, Lampentyp, Sicherung oder Motorkondensator (mehr würde ich da jetzt auch nicht nehmen). Nur so ne idee :)
Die Fragen tauchen ja im Forum auch immer wieder auf.

Aber Jungs ..... echt toll gemacht. ::271:: :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von GS33 »

Ja, alles, was an Informationen sinnvoll ist, können wir aufnehmen.
7000 3774

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1055

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Ghost01 »

Wenn ich das richtig sehe, werden die TU´s dort auch veröffentlicht.
Wenn ja, hier noch mal das Angebot .... mir ggf. zusenden (am besten die Originale) und ich Scanne die ein.
A3 Scanner recht hoch auflösend steht bereit. :hoch

moppel
Beiträge: 180

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von moppel »

Danke für die Mühe :hoch

Die Struktur des Wiki erschließt sich mir überhaupt nicht. Ganze viele tote bzw. leere Links, dann zwischendurch ein paar Gerätebeschreibungen, einzelne Reparaturtips.

Sicherlich muss jedes Wiki inhaltlich erst einmal wachsen, aber ich vermisse ein Konzept. Ohne gut überlegte Vorgaben wird das ganz schnell ein großer Haufen unübersichtlicher Informationen, wo sich niemand zurecht finde und welcher im Nachgang extrem schwer und aufwendig zu sortieren ist.

Das Archivforum unter alt.goldserie.de verlangt eine Useranmeldung. Mein Benutzer und Kennwort von hier funktionieren nicht und eine gesonderte Registrierung wird abgelehnt. Soll das so?

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Skull »

moppel hat geschrieben: ich vermisse ein Konzept. Ohne gut überlegte Vorgaben wird das ganz schnell ein großer Haufen unübersichtlicher Informationen, wo sich niemand zurecht finde und welcher im Nachgang extrem schwer und aufwendig zu sortieren ist.
Leider finden solche Warnungen hier kein Gehör ...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von MauriceSG »

Super, aber kann es sein das man zum lesen im Alten Forum auch damals schon angemeldet gewesen sein muss?
Mit den Aktuellen Benutzer Daten kann ich mich dort nicht einloggen!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Realkojack »

Bei mir geht es direkt mit meinen Daten.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja, im altem Forum konnte man nur lesen, wenn man angemeldet war.
Und soweit ich noch in Erinnerung habe, war eine gesonderte Anmeldung erforderlich, die Benutzerinformationen von hier funktionieren dort nicht.
@ Ralf: du warst doch dort eh schon angemeldet!?!?
42

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von GS33 »

moppel hat geschrieben:Danke für die Mühe :hoch

Die Struktur des Wiki erschließt sich mir überhaupt nicht. Ganze viele tote bzw. leere Links, dann zwischendurch ein paar Gerätebeschreibungen, einzelne Reparaturtips.

Sicherlich muss jedes Wiki inhaltlich erst einmal wachsen, aber ich vermisse ein Konzept. Ohne gut überlegte Vorgaben wird das ganz schnell ein großer Haufen unübersichtlicher Informationen, wo sich niemand zurecht finde und welcher im Nachgang extrem schwer und aufwendig zu sortieren ist.
Das Wiki hat ja eigentlich das Konzept, dass man einen Suchbegriff eingibt.
Sucht man beispielsweise nach Regent 100, so gelangt man auf den Artikel (Gerätebeschreibung) zum Regent 100. Dort sind auch die im Wiki zum Regent 100 vorhandenen Reparaturtipps verlinkt. Es gibt einzelne Kategorien zu den Geräten, unter denen sie zu finden sind. Wenn Du auf der Hauptseite in die Kategorie 20 Pfennig oder unter Baujahre auf 1975 gehst, wirst Du dort den Regent 100 finden.
Was meinst Du mit toten Links? Wir haben alle möglichen Baujahre und Gerätetypen bereits als Kategorie angelegt, damit diese einheitlich sind und nicht immer erst angelegt werden müssen, wenn ein Gerät hinzukommt.
Dass das Wiki online geht, heißt ja nicht, dass es schon fertig oder mit besonders vielen Daten befüllt ist.

Was fehlt Dir denn an Struktur, wie hättest Du das denn gerne?
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Realkojack »

@Uli: das wird es sein.
Als ausgleichende Gerechtigkeit kann ich mich auf unserer Startseite mal wieder nicht anmelden. ;-)
Realkojack

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Lieber Skull:

Ich lade dich hiermit ein, an der Struktur des Wiki mitzuarbeiten und mitzuwirken! Schicke mir bitte eine PN und ich mache dir noch heute einen Account fertig, damit du dich einloggen und Beiträge editieren kannst!

moppel:
Die Struktur ist erst einmal ein Grundgerüst. Ich persönlich finde, dass dieses Wiki (wenngleich es noch ziemlich leer ist) in seiner Grundlegenden Struktur jedem anderen Wiki sehr ähnlich ist. Verpasse ich gerade irgendwas?

Ich war der Ansicht, dass das in den entsprechenden Threads kommuniziert wurde - fasse es aber hier gerne nochmal zusammen:
Wiki geht live > eine motivierte Gruppe arbeitet dran und bekommt Feedback von allen Usern/VM > Verbesserungen oder Änderungen werden diskutiert und dann implementiert.

Das Wiki sollte einfach nicht komplett leer starten, damit man sich mal so ein bisschen durchklickern kann und ein erstes Bild davon bekommt, wie es aussehen *könnte*.

Realkojack:
Es wurde am bestehenden System nichts verändert - lediglich die Seiten wurden offline geschaltet. Melde dich per PN und wir schauen, woran es liegt.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Userbereich“