goldserie.de zieht um!

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Liebe Vereinsmitglieder, liebe User.

Im Laufe des Jahres 2019 wurde bereits im Thread zum geplanten Goldserie-Wiki angesprochen, dass wir unseren Provider wechseln werden - zugunsten von mehr Speicherplatz und höherer Flexibilität. Gleich zu Beginn möchte ich die wichtigste "Neuerung" vorwegnehmen: Es bleibt - subjektiv - erst einmal alles so, wie es jetzt ist. Das Forum wird sich in den Funktionen und im Inhalt nicht unterscheiden und wird eins zu eins übernommen. Gleiches gilt für alle anderen Inhalte auf unserem Webauftritt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich auch schon ankündigen, dass das Forum-Archiv "Goldserie 1.0" wieder online geht und dort wieder gestöbert werden kann. Neue Beiträge können dort natürlich nicht mehr erstellt werden.

Ein großer Teil der Arbeit ist bereits getan. Der Server ist aufgesetzt, die Daten sind bereits kopiert und die Funktionstests sind ebenfalls nahezu erledigt. Stand heute gehe ich davon aus, dass der Umzug zwischen Mitte und Ende Dezember stattfinden wird. Einen genauen Termin gebe ich bekannt, wenn ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass der neue Server und die Webseiten ordnungsgemäß und sicher funktionieren. Es wird dazu ein kleines Wartungsfenster geben, in welchem das Forum nicht erreichbar ist, damit ich die Inhalte und die Datenbank synchronisieren kann. Das sollte zwischen zwei und vier Stunden dauern und wird in den Nachtstunden geschehen. Es kann im Nachhinein bis zu 24 Stunden dauern, bis alle DNS-Einträge aktualisiert wurden. Leert euren DNS-Cache und prüft gegebenenfalls mit NSLOOKUP, ob sich nach dem Umzug "goldserie.de" zur neuen IP-Adresse auflösen lässt. Die neue IP-Adresse wird nach dem Umzug bekanntgegeben.

Folgende Neuerungen wird es nach dem Umzug geben:

Forum:
Größere Bilder im Anhang eines Beitrages
Mehr Dateien im Anhang pro Beitrag
Forum-Archiv unter archiv.goldserie.de

Webauftritt
Automaten-Wiki unter wiki.goldserie.de

Das Wiki wird möglicherweise noch nicht sofort verfügbar sein - abhängig ist das in erster Linie von der Zeit, die ich zum erstellen einer grundlegenden Struktur für die einzelnen Seiten habe. Eines ist jedoch sicher: Das Wiki wird kommen und mittelfristig die Galerie ablösen. Ob auch die Prototypengalerie übernommen und somit für die Allgemeinheit zugänglich wird muss noch entschieden werden. Ansonsten bleibt die Prototypengalerie in ihrer jetzigen Form bestehen.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von sam rothstein »

::318:: ::271::
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Skull »

DerKito hat geschrieben:
Das Wiki wird möglicherweise noch nicht sofort verfügbar sein - abhängig ist das in erster Linie von der Zeit, die ich zum erstellen einer grundlegenden Struktur für die einzelnen Seiten habe. Eines ist jedoch sicher: Das Wiki wird kommen und mittelfristig die Galerie ablösen.
Machst Du das Wiki ganz alleine oder wird es da eine "Projektgruppe" geben ?
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von hab_noch_dm »

Danke für die Info!
:hoch
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Realkojack »

Vielen Dank für die Info René.
Dann wird das ganze ja gewissermaßen ein Weihnachtsgeschenk für alle.
xmas.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Vielen Dank für die Info René.
Dann wird das ganze ja gewissermaßen ein Weihnachtsgeschenk für alle.
xmas.gif
[/size]
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

xmas.gif
[/size][/quote]
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

ok ich gebe auf. ich komm nicht auf den Trick.
Wie kann ich den Weihnachtsmann von Kojak selber darstellen?????
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

Um diesen Smiley geht es wie bekomme ich den sichtbar
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Whiteice »

Man darf gespannt sein ::134::
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Esteka »

Theseus hat geschrieben:ok ich gebe auf. ich komm nicht auf den Trick.
Wie kann ich den Weihnachtsmann von Kojak selber darstellen?????
Indem Du das Bild aus seinem Beitrag lokal abspeicherst und als Bild in Deinen einfügst.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von pitbread »

Hört sich gut an. Danke für deine Mühe, René! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

xmas.gif
oh tatsächlich. Danke Esteka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

Hätte dieses Smiley gern in meiner Signatur dargeboten, aber dies geht anscheinend gar nicht.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Probiert mal

Code: Alles auswählen

:xmas:


aus ;)

:xmas: :xmas: :xmas:
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Userbereich“