Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von Theseus »

Moin zusammen.

Ich habe schon länger eine Frage, welche mich schon länger umtreibt. Hatte dieses Thema schon einmal in den Raum geworfen, allerdings ist das irgendwie verflossen.

Ich würde es ausserordentlich begrüßen, wenn eigene Themen, die man startet, unter der Rubrik :arrow: -eigene Themen- , :arrow: Eigene Beiträge, im :arrow: persönlichen Bereich gespeichert werden, sodass man dann darauf zurückgreifen kann und sofort (wenn einem etwas neues dazu einfällt oder sich Neuigkeiten ergeben haben) das wiederfindet und man losschreiben kann.

Vorteil ist, das man nicht b.z.w. nie mehr den eigenen Beitrag lange suchen muss, um ihn wieder zu finden. Das ist müßig.

Beispiel: Ich möchte etwas neues zu meinem Thema -Neuigkeiten aus dem Netz- etwas schreiben. Thema ist aber schon so weit nach unten gesackt, das ich es schwer wieder finde. Oder ich müsste selber danach suchen, was aber auch irgendwie albern ist.

Mit dieser Funktion hätte ich einen Überblick über meine eigenen, verfassten Themen und alles auf einen Blick.
So könnte ich auch sofort sehen, wenn jemand etwas neues geschrieben hat. So würden manche Sachen auch nicht mehr so leicht untergehen oder verhallen.

Beispiel wie das aussehen könnte:

Persönlicher Bereich
:arrow: Eigene Beiträge

:arrow: Neueste zuerst
Älteste zuerst
Mit meisten Antworten zuerst
Mit neuesten Antworten zuerst

14. Rotamint Jackpot
13. Warum funktioniert das Licht nicht?
12. Frohe Weinachten
11. Vorschlag allgemein
10. Neues aus dem Netz

usw.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema oder habt Ihr noch weitere Vorstellungen?

Theseus
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von Skull »

Du kannst zu Themen Lesezeichen setzen, dann sind sie leichter zu finden. (ganz unten wo man Themen auch beobachten kann).
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von Theseus »

Oh Danke.
Ich hatte jetzt gesehen, das es ähnliche Funktion jetzt gibt:

Deine Aktivität
Beiträge insgesamt:
894 | Deine Beiträge anzeigen

Das hatte ich noch nicht gesehen. Mein Fehler. :lol:


Vielen Dank für die rasche Umsetzung :hoch

Dann hat es sich erledigt, aber vielleicht habt Ihr noch was zu schreiben. ...

Danke Skull, auch ne Variante. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von Theseus »

Aber ich sehe gerade, da sind nur die Beiträge, worauf ich geantwortet habe, aber nicht DIE von mir selbst erstellten Themen gelistet. :runter
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von DerKito »

Ich habe das Thema mal aus dem Unterforum für unser Wiki verschoben und in einen allgemeinen Bereich gepackt.

Was du vorschlägst ist eine bequeme und schöne Sache. Viel davon lässt sich über die Suchfunktion realisieren.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal bekräftigen, dass wir eine Forensoftware von der Stange benutzen (phpBB) wie sie zehntausendfach von anderen Forenbetreibern ebenfalls eingesetzt wird. Von der Stange bedeutet: Mit einem festgelegten Set and Funktionen, über welche sich die Autoren dieser Software zuvor einig geworden sind. Wir haben bei Goldserie keinen eigenen Developer, der Mods schreibt oder die Forensoftware exklusiv für uns verändert. Dass unser Forum allein optisch umgestaltet wurde macht uns jetzt Probleme mit Updatekompatibilität. Properitäre oder exklusive Veränderungen bedürfen auch einem eigenen Updateprozess. Der Rattenschwanz wäre recht lang. Das, was du dir wünschst ist grundsätzlich möglich. Aber wir können es mangels Zeit und Fähigkeiten nicht umsetzen. Die wenigsten Forenbetreiber können und machen das. Wenn es in unseren Reihen fähige Menschen gibt, die Interesse daran haben für Goldserie Mods zu schreiben: PN an mich!

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von GS33 »

Ich wolte René nicht vorgreifen, er weißam besten, weche Möglichkeiten es im Forum gibt.
Es ist zwar etwas umständlicher als Du es gerne haben möchtest, aber über die erweiterte Suche kannst Du Dir anzeigen lassen, was Du sehen möchtest.
Suche.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von hab_noch_dm »

Was zwar nicht so ganz komfortabel ist, aber auch gut geht:
Hauptmenü -> Eigene Beiträge.

Da sind zumindest die Themen aufgelistet, in denen du etwas geschrieben hast.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von Realkojack »

Es ist zwar nicht besonders erwünscht, dass man Änderungen anfragt, aber wenn uns das optische Erscheinungsbild des Forums an simplen Modernisierungen hindert, warum zum Kuckuck ändern wir die Optik dann nicht?
Warum wird wieder mal unterschwellig angeklagt, dass sich ja niemand an der MODernisierung beteiligt?
Nicht, dass mir wieder Panikmache oder sonstiger ungesagter Blödsinn untergejubelt wird. Ich lese hier mit einer anscheinend inzwischen etwas unscharfen Brille und verstehe vielleicht die Zwischenzeilen nicht mehr richtig. Es ist Usus hier geworden, stets komplizierter zu denken, als es nötig wäre. Politiker machen das übrigens genauso.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von GS33 »

Ds siehst Du meiner Meinung nach falsch.
Nichts und niemand wurde hier angeklagt. René hat den Zustand des Forums beschrieben. Er hat auch geschieben, dass wir derartige Änderungen mangels Zeit und Fähigkeiten nicht umsetzen können. er wäre dankbar, wenn sich jemand melden würde, der das kann, was wir nicht können. Das war schon alles.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Allgemeine Vorschläge zu Goldserie.de

Beitrag von Theseus »

GS33 hat geschrieben:Ich wolte René nicht vorgreifen, er weiß am besten, welche Möglichkeiten es im Forum gibt.
Es ist zwar etwas umständlicher als Du es gerne haben möchtest, aber über die erweiterte Suche kannst Du dir anzeigen lassen, was Du sehen möchtest.
Suche.jpg
Kein Problem, das wird das so erstmal gefahren.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Userbereich“