Frage zu einer Installation

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Frage zu einer Installation

Beitrag von disa »

Hallo zusammen, ich habe folgende „Apparatur“ in einem Abstellschrank gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell von einer Ölheizung? Die angeschlossenen Leitungen sind wohl aus Kupfer...
D2A2A706-F8B7-48B6-9399-D7B848ECBF72.jpeg
7D68C101-9679-46F7-986C-7EE806A26DE3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Pillhuhn »

Moin! Also auf dem unteren Bild könnte es sich auch um ein Absperrventil von (Camping-)gas handeln. Aber die beiden silbernen Behälter deuten auf Öl. In welchem Zusammenhang hast Du die Installation vorgefunden?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von disa »

Die zwei silbernen Teil sind ganz unten in einem Wandschrank im Flur installiert, die Leitungen gehen ca 50 cm nach oben, dann kommen die zwei Hähne... Gas lag hier im Haus nie. Wohl aber Öl... also wohl von der Ölheizung oder?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Pillhuhn »

deutet alles darauf hin.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Pillhuhn »

Haben die silbernen "Becher" eine Spannungsversorgung gehabt?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Frank509 »

Im unteren Teil, könnte es sich um eine Umschaltung von Tank1 zu Tank2 sein...
Das wird gemacht bzw.wurde gemacht, wenn der Ölstamd von einem Tank niedrig war
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Ja das sieht doch mehr als Ölleitung aus.
Währe das nicht auch viel zu weich oder zu schwach für eine Gasleitung ?
Leo

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich weiss leider auch nicht, was das ist, aber hier kann geholfen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=iTp5wrX1w64" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Manfred

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Gelöscht161 »

Auch ist ein Zölliger Schieber möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=7zHka726S9k" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Frage zu einer Installation

Beitrag von Pillhuhn »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Ja das sieht doch mehr als Ölleitung aus.
Währe das nicht auch viel zu weich oder zu schwach für eine Gasleitung ?
Leo
Für eine "Camping-Anlage" wäre diese Installation auch denkbar. Für eine festen Gasanschluss wohl nicht
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Antworten

Zurück zu „Userbereich“