Diskussion "Außergewöhnlich lange Serien an Multigamern"

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Esteka »

Als die Serie auf 1.0 begonnen wurde, haben wir bewußt vereinbart, dass keine Einsätze und Gewinne gezeigt werden. Wir wollten die langen Serien feiern, nicht die Gewinne. Das driftet zu schnell ab in Geprahle, Neid und Suchtdebatten.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von disa »

Esteka hat geschrieben:Als die Serie auf 1.0 begonnen wurde, haben wir bewußt vereinbart, dass keine Einsätze und Gewinne gezeigt werden. Wir wollten die langen Serien feiern, nicht die Gewinne. Das driftet zu schnell ab in Geprahle, Neid und Suchtdebatten.
Wieso? Kommentare werden gelöscht, nur Beiträge mit Bildern zählen. Kann man doch noch in den Thread einfügen.
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Doppel Jackpot »

daydreamer hat geschrieben:
leinadbhv hat geschrieben:Möchte kurz anmerken, dass es für mich interessant ist auf wieviel Einsatz die Serien gekommen sind. Bei einigen Bilder wurde das entweder rausgeschnitten oder nicht aufgenommen
Unterschreib.

Auch interessant wäre es zu sehen/zu erfahren, wieviel die Serie insgesamt gebracht hat.
Das trifft es aber wirklich genau!! :hoch

Bei so schönen Serien möchte ich doch wissen, was der Glückliche gewonnen hat. Und natürlich, was der Einsatz war, um das alles in eine gewissen Relation zu bringen.

Das Bild, was vermeldet, dass xxx oder yyy FS gewonnen wurden, ist zwar schön, bringt mir so als Information aber gar nichts ohne oben angegeben Details.

Es reizt die Neugierde, wird dann aber nicht zu Ende geführt.

Also, bitte schön: wenn hier schöne FS-Serien gepostet werden, dann immer mit Einsatz und mit dem erzielten Gewinn - nur so kann eien Serie auch bewertet werden, da FS (für meinen subjektiven Eindruck) einen durchaus unterschiedichen Wert haben - und der Einsatz natürlich die Relation zum erzielten Gewinn deutlich machen wird.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von leinadbhv »

Es brauch sich doch niemand schämen wenn es nur auf 5 Cent ist ;-)
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
TheDarkRaider
Beiträge: 534

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von TheDarkRaider »

leinadbhv hat geschrieben:Es brauch sich doch niemand schämen wenn es nur auf 5 Cent ist ;-)
Würde ich mich auch nicht. ;)

Man muss es nicht öffentlich machen, was man gewonnen hat und was nicht. Dieser Thread ist dafür gemacht worden, damit man mal sieht, was für Serien überhaupt möglich sind, siehe mal z.B. die 1084 Spiele von Josef bei Rail Road... weil da hätte ich es z.B. nicht für möglich gehalten, dass der Automat bei diesem Spiel mal mehr wie 400 Spiele gibt.

Zumal man, wenn man die Gewinne postet, kommen irgendwann Diskussionen über diverse Themen, die wir uns ersparen wollen & werden. Wie der Stefan da schon sagte.
Zuletzt geändert von TheDarkRaider am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

...DER 5 Cent-Fummler. ;)
Träume sind meist physikalisch unmöglich und in der Wachrealität unwahrscheinlich.

Gast

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Gast »

Esteka hat geschrieben:Als die Serie auf 1.0 begonnen wurde, haben wir bewußt vereinbart, dass keine Einsätze und Gewinne gezeigt werden. Wir wollten die langen Serien feiern, nicht die Gewinne. Das driftet zu schnell ab in Geprahle, Neid und Suchtdebatten.
@Esteka
Bernie hat dafür alleine vor über zwei Jahren einen Rahmen bzw, die Regeln für den Thread geschaffen.
siehe hier

Von "wir" habe ich nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Esteka »

so_isses hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Als die Serie auf 1.0 begonnen wurde, haben wir bewußt vereinbart, dass keine Einsätze und Gewinne gezeigt werden. Wir wollten die langen Serien feiern, nicht die Gewinne. Das driftet zu schnell ab in Geprahle, Neid und Suchtdebatten.
@Esteka
Bernie hat dafür alleine vor über zwei Jahren einen Rahmen bzw, die Regeln für den Thread geschaffen.
siehe hier

Von "wir" habe ich nichts gefunden.
Du darfst sicher sein, dass Bernie das mit der Zustimmung des Teams geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von disa »

Naja, wie auch immer, Zeiten ändern sich und anscheinend möchten hier doch ganz gerne einige sehen wer was und wie viel gewonnen hat. Wir können uns ja darauf einigen das in diesem besagtem Thread nur Bilder und keine Kommentare gepostet werden, ausser vom Bildeinsteller selber (Ergänzungen/Erklärungen). Kommentare anderer User werden kommentarlos vom Team gelöscht. Wäre das was?
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
TheDarkRaider
Beiträge: 534

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von TheDarkRaider »

Das ist ein neutraler Vorschlag, damit wäre ich einverstanden, Dirk. :hoch
Zuletzt geändert von TheDarkRaider am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

...DER 5 Cent-Fummler. ;)
Träume sind meist physikalisch unmöglich und in der Wachrealität unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von katzel »

Wir können uns ja darauf einigen das in diesem besagtem Thread nur Bilder und keine Kommentare gepostet werden, ausser vom Bildeinsteller selber (Ergänzungen/Erklärungen). Kommentare anderer User werden kommentarlos vom Team gelöscht. Wäre das was?
Ja, denke auch das ist so ok.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Aztek06 »

katzel hat geschrieben:
Wir können uns ja darauf einigen das in diesem besagtem Thread nur Bilder und keine Kommentare gepostet werden, ausser vom Bildeinsteller selber (Ergänzungen/Erklärungen). Kommentare anderer User werden kommentarlos vom Team gelöscht. Wäre das was?
Ja, denke auch das ist so ok.
Bingo :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Doppel Jackpot »

disa hat geschrieben:Naja, wie auch immer, Zeiten ändern sich und anscheinend möchten hier doch ganz gerne einige sehen wer was und wie viel gewonnen hat. Wir können uns ja darauf einigen das in diesem besagtem Thread nur Bilder und keine Kommentare gepostet werden, ausser vom Bildeinsteller selber (Ergänzungen/Erklärungen). Kommentare anderer User werden kommentarlos vom Team gelöscht. Wäre das was?
Ein wirklich fairer Vorschlag - dafür! :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Günter »

Eine Bestenliste brauche ich nicht, das würde mich vielleicht eher frustrieren.

Nur, wenn ich einmal etwas habe, wo ich denke, wow, das hatte ich noch nie, kann ich es Menschen mitteilen, die verstehen, was ich meine. Meine Freunde würden, wenn sie sich höflich verhalten, vermutlich einfach nur sagen "Schön, Günter", und mich ohne die von mir erwartete aufrichtige Anteilnahme stehen lassen.

Da keine Kommentare im Thread erlaubt sind:

Zum Thread Featureserien: Über 1000 Spiele bei Rail Road habe ich noch nie gesehen, white shark. Hätte ich nicht The The Dream Trail kennen gelernt, würde ich es jetzt selbst ausprobieren...

Zum Thread Vollbiler: *** gelöschter Nutzer *** , Du schreibst nicht nur gute Gerätebeschreibungen. Jetzt hast Du (bei Freya) auch noch ein Vollbild bekommen, auf das ich ewig vergeblich gewartet habe.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

daydreamer

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von daydreamer »

Den Vorschlag von Dirk finde ich auch sehr gut.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Diskussion Monster Serien an Multigamblern

Beitrag von Doppel Jackpot »

Günter hat geschrieben:Eine Bestenliste brauche ich nicht, das würde mich vielleicht eher frustrieren.
Und nicht nur das:

Bestenliste = Wettbewerb = besser sein wollen als andere = mehr investieren als da ist = Spielsucht / Existenzvernichtung etc.

Zumindest bei labilen Persönlichkeiten sehe ich genau dann diese Gefahr.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“