Seite 1 von 1

2020-05-04 Die ersten Spielhallen öffnen nach Corona?

BeitragVerfasst: 03.05.2020, 22:41
von gmg
Die Regierung des Saarlandes hat wohl beschlossen, die ersten Spielhallen und Wettbüros ab dem 04. 05. 2020 wieder öffnen zu lassen.

Klick

Zitat on
Der Betrieb von Spielhallen, Wettannahmestellen und Wettbüros ist grundsätzlich möglich. Dabei ist jedoch die Abgabe von Speisen und Getränken verboten.

Allerdings mit einer recht harten Einschränkung wurde der Betrieb gestattet:
Ohne Kaffee und Kuchen... (oder so).

Grüße

Re: 2020-05-04 Die ersten Spielhallen öffnen nach Corona?

BeitragVerfasst: 03.05.2020, 23:54
von sam rothstein
Also alles beim Alten,lol.
Gruß

Re: 2020-05-04 Die ersten Spielhallen öffnen nach Corona?

BeitragVerfasst: 30.05.2020, 14:09
von Weseler
Das kann ich bestätigen, auch in NRW geht es wieder.
Aber eben auch ohne Kaffee.
Und leider ohne Gewinn :D , meine mühsam umgebuchten 20 Euro hat der Crown ziemlich kommentarlos weggefuttert.
War aber auch das falsche Gerät, wollte BoR-fixed und eventuell dieses Rotkäppchen-Spiel spielen, ist aber dort gar nicht im Paket.
Da ist es jetzt natürlich wegen der Abstandsregeln nicht so einfach, sich einen anderen freischalten zu lassen.
Nächstes Mal mehr Glück.

Ich würde die leichteren Einmal-Masken empfehlen, die Baumwollmaske, die meine Freundin mir genäht hat, ist in der Halle doch sehr lästig.

Re: 2020-05-04 Die ersten Spielhallen öffnen nach Corona?

BeitragVerfasst: 30.05.2020, 17:44
von Esteka
Hier in NRW braucht man keine Maske tragen, wenn man am Gerät sitzt.

Re: 2020-05-04 Die ersten Spielhallen öffnen nach Corona?

BeitragVerfasst: 30.05.2020, 23:16
von Doppel Jackpot
Esteka hat geschrieben:Hier in NRW braucht man keine Maske tragen, wenn man am Gerät sitzt.


In Hamburg sind die Spielhallen seit Mittwoch wieder offen.

Hinter dem Eingang ein Absperrband mit Desinfektionsspender, den man auch nutzen muss, bevor man zu den Automaten darf - was ich in diesen Zeiten für sehr vernünftig halte.

Mindestabstand 1,5 Meter, durch Markierungen am Boden deutlich gemacht.

Geräte werden nach dem Verlassen eines Gastes gereinigt und desinfiziert.

Auf die Toilette darf nur eine Person zur Zeit.

Auf dem Zugang zur selbigen hängt ebenfalls ein Desinfektionsspender mit einem Schild daneben, diesen doch zu nutzen.

Beim Betreten der Halle und auch beim Bewegen herrscht Maskenpflicht.

Vor dem Automaten darf diese - wie anscheinend auch in NRW - abgenommen werden, was ich als sehr erleichternd empfunden habe.

Getränke gibt es auch - allerdings nur in Einwegbehältern und nicht mehr in Gläsern und Bechern wie früher.

Und gewinnen tut man - wie schon vor der Corona Pandemie - nach wie vor auch nicht... :cool:

Re: 2020-05-04 Die ersten Spielhallen öffnen nach Corona?

BeitragVerfasst: 31.05.2020, 13:59
von gmg
"Und gewinnen tut man - wie schon vor der Corona Pandemie - nach wie vor auch nicht..."


Mal die neuen Spielpakete abwarten.
Die Hersteller werden sich sicherlich etwas einfallen lassen, um die Spieler wieder von der Sache zu begeistern.
Nennt man glaube ich: ANFÜTTERN! :mrgreen:

Grüße