Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Antworten
synchro
Beiträge: 59

Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von synchro »

Ich sage nicht, dass es bereits so ist,
aber technisch leicht möglich.
Deine Interaktion mit den Automatenspielen
(wann du eine Taste drückst und wie doll)
könnte leicht herausfinden, ob du ein Automatenkenner bist oder ein Neuling.
Ein Stammkunde drückt schneller und ob und wie weit ein Spieler das Risikospiel nutzt, sagt auch etwas über den Spielcharakter aus finde ich.

Ob so etwas auf uns losgelassen ist oder nicht...
keine Ahnung. Aber selbst Ich könnte mit einem Drucklog und dem dazugehörigen Spielverlaufsvideo
sagen,ob du ein Risikospieler oder ein ängstlicher Neuling bist.
Ein Profi hätte eine viel schnellere Reaktion auf Interaktionsmomente, als jemand, der das Spiel nicht kennt und vorsichtig sein will.
Verschwörung...Ui ui ui

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von Mattes »

… und ich hab heute eine tolle Sitzung auf dem Klo gehabt. Ich bin da Profi, ich weiß jetzt tatsächlich nicht inwieweit sich mein Druckverhalten amateurhaft oder so anfühlt und ob das evtl irgendwo aufgezeichnet wird. Es war aber echt gut!
Eigentlich müßte ich ja alles fett schreiben um meiner unbändigen Freude Ausdruck zu verleihen...
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

synchro
Beiträge: 59

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von synchro »

vielleicht hätte ich Spieleentwickler werden solln,
wäre ja auch nur um zu unterscheiden ,
ob ein Bekanntes Muster von schneller agierenden Oft-Spielern erkannt wird ( der Profi reagiert blitzschnell auf das Risikoangebot und tippelt auf die Risikotaste bis Anschlag oder Null ((Beispiel))
Also benötigt der keinen Sofortgewinn zum merken.

Oder warum ist es so, dass viele sagen beim ersten Mal hätten sie dick gewonnen.
Also Paul, melde dich, wenn du meinen Algorythmus nutzen möchtest.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von hab_noch_dm »

@ Mattes:
Warum musst du diese technische Möglichkeit, ein Spielverhalten und die Reaktion des Rechners darauf, so ins lächerliche ziehen?
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:@ Mattes:
Warum musst du diese technische Möglichkeit, ein Spielverhalten und die Reaktion des Rechners darauf, so ins lächerliche ziehen?
Ist das künstliche Intelligenz wenn der Automat am Drückverhalten erkennt ob ich Profi oder Amateur bin?
Ansonsten bin ich aber bei Mattes, denn ein unterschiedliches Drückverhalten kenne ich bei mir auch nur vom Thron. Wenns schnell gehen muß ratz-fatz als Profi, ansonsten mit der Zeitung schön langsam den Moment als Amateur genießen.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von GS33 »

Ich finde das auch gar nicht so dumm.
Ich möchte nicht darüber spekulieren, ob die Hersteller so etwas tatsächlich programmieren, aber ich habe mich das tatsächlich auch schon gefragt.
Ich spiele so gut wie nie. Wenn ich mich mal in die Spielothek verirre, dann starte ich jedes Spiel einzeln. In letzter Zeit ist es aber auch schon vorgekommen, dass ich die Autostartfunktion aktiviert hatte. Mit zunehmender Erfahrung an den Spielen und Geräten (und ich habe wirklich wenig Erfahrung) verändert sich aber auch mein Spielverhalten.
Es sollte also durchaus möglich sein, am Spielverhalten zu erkennen, ob ein Gelegenheitsspieler oder ein Profi vor dem GErät sitzt.

Es gibt im Computerbereich die Typing-DNA. Selbst wenn ein Internetzugang komplett verschlüsselt und über russische Proxyserver erfolgt, ist es dennoch möglich, einen User zu identifizieren, da das Eingabeverhalten völlig einzigartig ist. Jeder Mensch hat eine andere Art, die Tasten an der Tastatur zu betätigen, legt unterschiedliche Pausen ein und so weiter. Das ist wie ein Fingerabdruck oder eine DNS. Eben einzigartig.
7000 3774

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von Mattes »

hab_noch_dm hat geschrieben:@ Mattes:
Warum musst du diese technische Möglichkeit, ein Spielverhalten und die Reaktion des Rechners darauf, so ins lächerliche ziehen?
Ich finde das Thema so weit hergeholt, dass es für mich unsinnig wird. Meiner Meinung nach gibt es nicht DEN wissenschaftlich fundierten Takt/Rythmus beim Spielen, da sind unglaublich viele subjektive und objektive Faktoren mitbestimmend. Das hat für mich sowas wie ein 10-jähriges Kind welches sagt, daß es fliegen oder die Welt beherrschen möchte. Eine liebenswerte Intention, aber eben eine kindliche Sichtweise.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von GS33 »

Mattes, Du musst Dich Mal öffnen für neue Gedanken.
7000 3774

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von Mattes »

Ommmmm... ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von kobayashi »

synchro hat geschrieben: Ein Stammkunde drückt schneller und ob und wie weit ein Spieler das Risikospiel nutzt, sagt auch etwas über den Spielcharakter aus finde ich.
Für meine Person würde ich dem widersprechen. Ich habe kein festes Verhalten an der Riskoleiter. Das kann einfach durchtrümmern bis Anschlag aber auch sehr langsames Spiel mit Teilen und Annehmen sein. Sehr situationsabhängig und natürlich auch vom Tachostand beim Guthaben bestimmt.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

synchro
Beiträge: 59

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von synchro »

Ich meinte eigentlich etwas anderes.
Ein Neuling wirft Geld ein, schaut sich das Spielauswahlbild an, drückt vielleicht auf Rechts um weitere anzusehen, wählt dann eins aus der Auswahl,schaut sich den Spielplan an, checkt den Einsatz drückt vorsichtig die Tasten, probiert eben alles aus.
Ein Kenner wird weniger Zeit brauchen zwischen den Tastendrückern und wenn er weiss, was er will,wählt er das Spiel aus der Miniaturanzeige und alles geht schneller.
Klar, nicht immer, aber allein an den unterschiedlichen Interaktionen könnte der Betreiber unterscheiden.
Und ein Gewinn für einen Neuling mag schon Anreiz genug sein, wieder zu kommen.
Zumindest,wenn ich illegale Spielprogramme produzieren würde,würde ich nicht einfach stumpf eine saumässige AQ einstellen, sondern ein paar Subalgorythmen einprogrammieren um Neulinge zu ködern.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von Esteka »

Als Programmierer illegaler Spiele wärst Du Spitze, was Du für für eine Menge an merkwürdigen Ideen hast.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Was eine Analyse deiner Tastendrücker entlarven könnte

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Als Programmierer illegaler Spiele wärst Du Spitze, was Du für für eine Menge an merkwürdigen Ideen hast.
Lol, ähnliches lag mir auch gerade auf der Zunge Stefan.

Ja Syncro Du saugst ja gerade querbeet Informationen ohne Ende. Auch gut so, das Forum soll ja auch Quell des Wissens sein.

Ich frage mich nur in welche Richtung dieses geballte Wissen dann mal "abgeschossen" wird. :lol:

Teilweise wird aber den Herstellern/Anbietern viel an List und Tücke unterstellt, die sie gar nicht nötig haben. Wenn wir die aktuellen Gesetzesänderungen mal außenvor lassen konnte in der Branche auch ohne Lug und Betrug mehr als genug verdient werden. Für einen Namhaften Anbieter wäre der Schaden durch einen aufgeflogenen Betrug viel höher als man mit ein paar "erschummelten" Prozenten einspielen könnte.

Im illegalen Hinterzimmermillieu sieht das natürlich anders aus, aber wer das spielt ist selber schuld.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „In der Halle“