Vollbilder an Geldspielgeräten

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Tendenziell am WE ...
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

:hoch
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Spielscheibenbelegung Doppel-Jackpot, Rotamint, NSM, 1980.xlsx
Die mittlere Scheibe hat nur 11 Positionen?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Kleinen Moment bitte, Nachlieferung kommt sofort...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Das fehlende Feld ist ein 30-Pf-Betrag OHNE Goldfeld.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

danke
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Da bin ich wirklich super gespannt auf das Ergebnis... :hoch

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

jetzt wo ich sehe wieviel 40Pf Gewinne auf den Scheiben sind, werde ich wohl grandios verlieren
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Link zum Spielsystem
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Ich habe die Berechnung fertig, aber schon nach etwa 50.000 Auslösungen abgebrochen:
1.jpg
Es gab bereits 148 Auslösungen durch den 40Pf Gewinn.

Ich werde heute abend das Programm nochmal prüfen, damit es wirklich fehlerfrei ist. Ich habe es heute morgen vor der Arbeit in Eile erstellt.

Bis dahin darf Sven noch um seinen Eisbecher zittern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Interessant. Ich werde eventuell auch noch einmal testen mit einer eigenen Version. Grundsätzlich ist Dein Ergebnis aber erst einmal stimmig. 30 ist häufiger als 40, da die 30 seltener ist als die 40. Entsprechend würde die 30 häufiger das auslösende Symbol sein als die 40, wenn vorher die Felder Joker, 150, 180 und 300 erleuchtet waren.

Dass der Joker nie auslösend sein kann (auch nicht in unendlich vielen Spielen) ist ebenfalls korrekt.

Die drei großen Beträge 150, 180 und 300 haben in etwa gleich häufig ausgelöst. Auch das ist absolut korrekt.

Sollte Dein überprüftes Ergebnis meine endgültige Niederlage bedeuten, kann ich Dir gleich zweimal gratulieren. Einmal, weil Du gewonnen hast und einmal, dass Du das so schnell programmiert hast. Da hätte ich länger gebraucht.

Interessant übrigens auch die Tatsache, dass man für den Fall, dass wirklich einmal die 40 als letzter Gewinn fehlt, die Glocke bei Auslösung auch erst (oder zusätzlich) im zweiten Lauf für eine 100er erscheinen darf. Bei alle anderen Gewinnen geht das nicht. Das war zwar schon vor dem Test klar, aber wenn Dein Ergebnis stimmt, bedeutet das, dass dieses auch tatsächlich vorkommen kann. Eben so wie 15 Forscher bei BoR oder 15 Tanten bei MMD2...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Stefan, ich glaube, da stimmt etwas nicht mit Deiner Simulation! Wenn man die Werte einmal durch die jeweilige Zahl der Auslösungen teilt, würde das bedeuten, dass jede 338. Auslösung durch 40 und jede 31. durch 30 (!) passiert. Das halte ich für mehr oder weniger ausgeschlossen.

Das ich das so sehe, muss natürlich noch lange nicht heißen, dass es nicht doch stimmt und Deine Simulation das korrekte Ergebnis liefert.

Denn die anderen drei Beträge lösten faktisch...

1,50 DM jedes 3,08. mal
1,80 DM jedes 3,11. mal
3,00 DM jedes 3,13. mal aus.

Das wiederum sieht sehr stimmig aus. Jedenfalls möchte ich keineswegs ausschließen, dass die Ergebnisse zutreffend sind. Ich bin jetzt aber derart neugierig und in Brand geschossen, dass ich Lust bekommen habe, es auch noch einmal zu programmieren und zu schauen, ob bei mir das gleiche Ergebnis geliefert wird.

Interessante Zusatzerkenntnis: Wenn es rechts wirklich möglich ist, den Jackpot mit der 40 auszulösen, dann dürfte es auch möglich sein, links 50 Sonderspiele zu erzielen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Mir fällt gerade auf, dass ich Doppelgewinne möglicherweise falsch zähle. Es ist sowohl 150/30 J 150/30 als auch entsprechend 180 möglich. Das würde aber nur die Anzahl der 30Pf Auslösungen verändern, nicht die 40Pf.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Natürlich würde das auch die Zahl der 40 Pf-Auslösungen verändern. Denn wenn die 30 schon angeht, wenn 1,50-Joker-1,50 oder 1,80-Joker-1,80 auch das 30 Pf-Feld einschaltet, dann würde das entsprechend die Zahl der Auslösungen durch 40 Pf erhöhen! WEIL: Dann stellt sich eben nicht mehr die Frage, ob die Auslösung durch 30 oder 40 passiert, wenn eigentlich nur noch diese beiden Felder AUS wären...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“