Vollbilder an Geldspielgeräten

Antworten

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Passend zu meinem letzten Beitrag ( siehe Bilder der Goldmint Pharao etwas weiter oben) auch heute Abend wieder kein komplettes Vollbild, aber dennoch ein sehr respektables Ergebnis; diesmal an der Goldmint Safari:
_20211007_210120.JPG
_20211007_210138.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich mag das - bitte weiter posten! :hoch

Wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit...?

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Ich mag das - bitte weiter posten! :hoch

Wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit...?
1%
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Ich mag das - bitte weiter posten! :hoch

Wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit...?
1%
Also wie beim legendären DISC damals - wie schön... :hoch

Lasst uns doch einfach einmal in der Erinnerungsschatulle kramen - welche Geräte hatten denn damals auch die 1%-tige Wahrscheinlichkeit, um die höchste Stufe bei einer Ausspielung zu erzielen...?

chopper66
Beiträge: 179

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von chopper66 »

Gestern geholt, eben gleich die 100er ::271::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Schönes Bild! :hoch

Und eines, das man "gnadenlos" bis 100 SP drücken konnte damals...

Hätte ich mich zu der Zeit never ever auch nur annähernd getraut - ich habe u.a. auch an diesem Gerät gespielt, darin erinnere ich mich.

Wie war denn eure Risikofreudigkeit so, als man noch bis zum "Anschlag" drücken konnte...?

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Bis einschließlich Disc Zeiten war ich noch vorsichtig. Meist nur bis 10 oder 12 und dann geteilt. Ab Super Multis dann immer bis Anschlag. Mit einem damaligen Freund zusammen an 6-8 Geräten. Da hatte man am Abend manchmal 10x Anschlag erreicht, aber war trotzdem jeder 200 hinten. In den Neunzigern wurde ich wieder ruhiger und fiel in das Disc Risikoverhalten zurück. An Sunnys gerne bis zu den Ausspielspielschaukeln.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

chopper66
Beiträge: 179

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von chopper66 »

Ich war das letzte Mal Ende der 80er in einer richtigen Spielhalle. Damals war ich eher der vorsichtige Typ, der mitgenommen hat was gefallen ist. Ansonsten meist nur bis zur 1. oder 2. Risikostufe gedrückt.
Bei den Geräten zuhause bin ich risikofreudiger, aber nicht besser :lol:

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Die älteren Semster werden sich sicherlich erinnern: Beim Crown schön bis 6 drücken (und ganz mutige bis 12), um die Chance auf eine Zusatzchance für die Ausspielung beim Erscheienen der Krone alleine auf der mittleren Spielscheibe zu ergattern bei Sonderspielstand 6 bzw. 11.

Genau dasselbe bei Sonderspielstand 2 und Gewinn: Auf 5 oder gar 10 Sonderspiele riskieren, um das selbige Szenario zu erreichen.

Und natürlich dann Hand auf die mittlere Scheibe, um die Spannung zu erhöhen... :mrgreen:

Beim Disc genauso, da waren es die ungeraden Sonderspielstände (wohl so gewollt ;-) ) 13 und 17, um bei nur einer Sonne in der Mitte eine kleine Ausspielung zu erzieln (2 bis 90 Sonderspiele).

Obwohl das fast 40 jahre her ist, weiß ich heute noch, wie sehr mich das geflascht hat.

Um den Bogen zurück zu bekommen (Anschlag): Ich kann mich noch an eine Situation am Crown Jubilee entsinnen, wo ich bei der ersten erzielten Ausspielung schöne 20 SP gewann.

Fünf oder sechs Spiele später lief eine erneute Ausspielung ein.

Ergebnis diesmal: Unglaubliche 40 Sonderspiele! :-o

Und das Risikoangebot auf 80 SP, die Höchststufen, lief...

Warum ich überlegt habe, es zu machen? Damals gab es eine Sonderspielbeschränkung von 50 SP, danach gab es keine weiteren Sonderspiele mehr; Risiko wurde nicht mehr angebeoten und evt. Ausspielungen wurden nicht mehr gegeben.

Ich kann euch verraten, dass ich es nicht getan habe - es war viel zu viel Gewinn dahinter.

Und auch heute würde ich genauso entscheiden...

Ich hoffe, das war nicht "too much" für euch - erzählt doch mal von euren Erlebnissen damals - das würde mich wirklich interessieren!

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Weisbender »

Esteka hat geschrieben:Bis einschließlich Disc Zeiten war ich noch vorsichtig. Meist nur bis 10 oder 12 und dann geteilt. Ab Super Multis dann immer bis Anschlag. Mit einem damaligen Freund zusammen an 6-8 Geräten. Da hatte man am Abend manchmal 10x Anschlag erreicht, aber war trotzdem jeder 200 hinten. In den Neunzigern wurde ich wieder ruhiger und fiel in das Disc Risikoverhalten zurück. An Sunnys gerne bis zu den Ausspielspielschaukeln.
Beim Disk immer blinken lassen zwischen den Stufen oder direkt hintereinander? Einige machten auch eine Risiko Taste gedrückt halten, beim blinken zwischen den Stufen, dann ging die nächste Stufe ohne blinken, rauf oder runter. Oder bei den Crown Modellen Victory usw. musste man genau den Punkt treffen, zu früh gedrückt, angenommen, später brauchte man nur gedrückt halten. Am Anfang war das schwierig, aber noch heute treffe ich den Punkt beim Crown genau. Einer hatte es mal mit einem Vibrator versucht, aber die Tasten haben keinen Kontakt gekriegt, Vibration war zu schwach. :-o
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Beim Disk immer blinken lassen zwischen den Stufen oder direkt hintereinander?
Ich habe nicht den Specht gemacht. An Gauselmännern aber gerne eine Risikotaste gedrückt, festgehalten, und wenn ein Schritt geschafft war, dann die andere Taste immer wieder gedrückt. So ging es in Doppelschritten hoch.
An den späteren Crowns gerne die Risikotaste festgehalten, dann ging es „automatisch“ hoch. Bei den früheren Crowns ging das nicht, da nahm man einen Gewinn an. Weiss nicht mehr bei welchem der Wechsel war. Weiss bestimmt Sven.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Weisbender »

chopper66 hat geschrieben:Gestern geholt, eben gleich die 100er ::271::
Super Bild, aber jetzt wo ich das auch hier sehe, eine Frage in die Runde, ist mir bei anderen Geräten dieser Zeit auch schon aufgefallen, warum bezieht sich die Häufigkeit der Ausspielfelder immer auf die Zahl 96, also 1:96 oder 25:96, später bezog sich ja alles auf Prozent oder Promille, also 1:100/ 1:1000. Hatte das irgendwas mit dem Digitalen zu tun?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Udo »

Bei den früheren Crowns die Risikotaste festhalten,ergab die gleiche Tonfolge wie bei einer 3 Kronen Ausspielung und alle Glotzen rüber :lol: :lol: :lol:

An diesem Gerät hab ich meine Ersten 5o Spiele versemmelt...
Uranus

Schon 40 Jahre her.....ich bin Alt :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Heute Abend an der Löwenplay M7 Young Line:
_20211012_193250.JPG
_20211012_193304.JPG
11 Spiele später dann das:
_20211012_193317.JPG
Nachdem die Serie fast schon abgespielt war gab es dann aber bei Zählerstand 7:
_20211012_195824.JPG
Somit fehlten nur noch 20 Spiele um die max. in Folge erreichbaren 200 S voll zu machen.
Dies gelang dann im Verlauf der verbliebenen Spiele auch und da ich dieses Mal mitgezählt habe hier auch noch die Gesamt-Gewinnsumme für alle Statistik-Freunde:
200 M-Sonderspiele ergaben rd. 326,- DM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“