100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

hab es zwar schon bei den Vollbildern gepostet, aber für alle die das Gerät NICHT kennen (rotamint Jolly):

Das Vollbild entsteht so: Die linke Spielscheibe stoppt und im unteren Feld stehen die "3" (was praktisch ist mit der Startautomatik, weil dort auch eine "7" ist). Wenn diese NICHT nachgestartet wird ergeben 3 Punkte dann das Doppelte, also 6 Punkte. Auf der rechten Spielscheibe kommt dann die Maximalpunktezahl 6, dann sind wir schon bei 12.
In der Mitte müssen nun die 7 Punkte kommen um als Summe 19 zu erhalten.
19 Punkte gewinnt quasi immer, es kommt eben nur darauf an, welches Feld im Jollyspiel gerade leuchtet.
Das Jollyspiel funktioniert ganz einfach. Das Leuchtfeld wird bei jeden erscheinen des Goldfeldes in der Mitte um eins im Uhrzeigersinn weitergeschaltet, bei weißem Feld bleibt es ein weiteres Spiel dort stehen.
Kleingewinne unterhalb der verlangten Punktezahl werden im Jollykreis als Pfeilfeld riskiert, was maximal 2S. ergibt. Diese sind dann wiederum riskierbar für eine attaktive Supersonderspiele Ausspielung.

Bei meiner gestrigen Spielesitzung gab es bei 183 Sonderspielen 234 DM.
Der Joker in der Mitte erlaubt unabhängig vom Zählerstand der Sonderspiele IMMER die 3 DM zu riskieren.
Die Jolly ist ein sehr interessantes und spielaktives Gerät. Es kommen eher mittlere Gewinne, nicht so oft hohe Beträge wie gestern, aber immer wieder sehr unterhaltsam!

Gruß Toby

P.S.: Der Jollykreis besitzt auch eine art Roulettefunktion, d.h. wenn blaue Pfeilfelder erleuchtet sind kann mann den Lichterkreis rotieren lassen...beim Anhalten der "Lichterschlange" muß nach dem "Bremsen" die "2S" erleuchtet sein um diese zu gewinnen bzw. diese gegen eine SuperSonderspiele Ausspielung zu riskieren.
Man kann mit der Rotation also quasi eine Abkürzung nehmen um nicht alle Pfeilfelder durch mühsames 50:50 Risiko zum leuchten zu bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Realkojack »

Interessant. Vielen Dank für die Erklärung! :hoch
Realkojack

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Frankiboy0815 »

diese 100 Serie hatte ich Gestern auch als ich mit Merkurdisc ( Ralf) gezockt habe;-)
So ne Hunderterserie kommt deutlich besser an beim Spieler als mickrige Ausspielung beim Vollbild? 7 7, Joker, 7,7

Leider hat mein Jolly momentan eine Fehlfunktion, muss mal schauen ob ich den Fehler eingrenzen kann....

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Esteka »

Warum sollte man die „3“ in Verbindung mit 2x7 wegstarten, das wäre ja völlig blöde und müsste mit einem Direktgewinn von 1DM in bar belohnt werden.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Realkojack »

Vielleicht dann, wenn man nicht auf Sonderspiele, sondern nur auf Kleingewinne aus ist? ;-)
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Esteka »

Stimmt, das ist schlau
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Stimmt, das ist schlau

Mir ist auch ein Kleingewinn lieber als eine Serien-Ausspielung. Da weiss ich immer direkt was ich gewonnen habe. :D :D

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Esteka »

Ja, Serien können enttäuschen
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von djtoby »

Bei den 7ern stehen ja immer die Punkte, also ist das mit der Startautomatik scheinbar so gewollt. Es kann natürlich sein, dass beim ersten Scheibenstopp nur 1 oder 2 Punkte kommen...da man immer noch die Chance hat auf die 3 Punkte bzw. die Doppelsieben, ist nachstarten schon nachvollziehbar.
Wenn beim ersten Scheibenstopp gar nix punktemäßig kommt, wird beim zweiten Stopp der Punkte-Wert logischerweise NICHT verdoppelt.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von slave »

Esteka hat geschrieben:Warum sollte man die „3“ in Verbindung mit 2x7 wegstarten, das wäre ja völlig blöde und müsste mit einem Direktgewinn von 1DM in bar belohnt werden.
Ein Nachstart der linken Scheibe bei Erscheinen der "Doppel - 7" ist nicht möglich.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von slave »

_20181101_211753.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von Esteka »

slave hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Warum sollte man die „3“ in Verbindung mit 2x7 wegstarten, das wäre ja völlig blöde und müsste mit einem Direktgewinn von 1DM in bar belohnt werden.
Ein Nachstart der linken Scheibe bei Erscheinen der "Doppel - 7" ist nicht möglich.
Danke, ich schrieb es auf djtoby‘s Beitrag:
A3FAF888-2EB9-485C-8719-A4B880287AD3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: 100S durch 19 Jollypunkte beim Jollyspiel

Beitrag von djtoby »

Siehst Du, so kennt man sich an den eigenen Geräten aus...;-)
Macht auch keinen Sinn, da ja beide Werte gut sind...(außer man will auf Kleingewinne spielen...) ;-)
War vielleicht ein bisschen doof das System anhand vom Vollbild zu erklären.
Ich wollte lediglich das mit den Punkten und dem Verdoppeln erklären...das das beim ersten Erscheinen der 3 nicht geht hatte ich nicht auf dem Schirm...

Gruß

Toby

P.S.: Bei allen anderen Geräten, die ich habe kann man übrigens die Doppel "7" wegstarten...daher auch ein bisschen die Macht der Gewohnheit...
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“